Hi,
Du brauchst zunächst erst mal den Motor, möglichst mit allen Anbauteilen, Getriebe, Kabelbaum und die Steuergeräten. Ne 16V Bremsanlage mit Scheibenbremsen hinten und 256er Bremsen vorne sind auch voraussetzung für die Eintragung. Dann hat der 16V nen größeren Wasserkühler, eine andere Auspuffanlage und andere, dickere Stabilisatoren an den Achsen. Außerdem mußte eine Querlenkerabstützung montieren. Ein 16V Tacho wäre auch sinnvoll. Einmal wegen dem Drehzahlmesser bis 8000 und dann auch wegen dem größeren Tacho. Die Einspritzanlage ist anders, aber die KE-wirste wohl verwenden können, wenn Du die Einspritzdüsen auswechselst. Die vom Corrado 16V oder Audi 80 16V müßten passen. Dann brauchste auch andere Antriebswellen, da der 16V innen größere Anschlüsse und innen und außen größere Gelenke hat. Der Hauptbremszylinder ist auch anders (Aufdruck 22 - beim JH nur 20 - bezieht sich auf den Kolben des Hauptbremszylinders im Durchmesser in mm). Wenn Du alles Da hast, würde ich ne knappe Woche für Aus- und Einbau veranschlagen.
MfG,
Stephan L.
PS: Falls ich was vergessen habe, einfach ergänzen.
Umrüstung JH auf 16V was beachten??
- Stephan
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Re: Umrüstung JH auf 16V was beachten??
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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Re: Umrüstung JH auf 16V was beachten??
also nochmal zum verständnis du hast einen scirocco der mit jh motor ausgeliefert wurde. einer der vorbesitzer hat einen ev eingebaut, der jetzt nicht mehr will, und du willst jetzt einen 16v einbauen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
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