Duplex anlage für scirocco 2????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Re: Duplex anlage für scirocco 2????

Beitrag von ScirocCologne »

> anlage/endschaldämpfer für meinen gt2 mit 05 ps. kann mir

Lohnt sich denn bei sooooo einem kleinen Motor nen Spochtauspuff ???

:grins: :hihi: :zunge:

:sorry: Na, ok, weiß ja sicher jeder, was Du meinst.
Aber meines Wissens gibts sowas nur als Einzelanfertigung.
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo mußt Du Einzelanfertigen lassen,weil das 2. rohr hinter dem Reserverad entlanggelegt werden muß.Hab damals auf der Essener Motorshow nachgefragt...kostet um die 400€ Edelstahl versteht sich.aber eben nur der Endtopf für das Geld....ziemlich heftig...aber ich denke ich werde es trotzdem irgendwann investieren,weils fast niemand aufm Rocco hat und ich das unbedingt will :grins: ....weils keiner hat :grins:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Einzelanfertigung oder selber bauen. Habt ihr euch mal angesehen wie die Hersteller das machen? Das kann man aber auch selber so zusammenschweißen.
Hab ich übrigens auch schon gemacht, zwar nur für einen Kadett, aber es ist kein Hexenwerk.
Mich persönlich spricht es nicht mehr an, das haben schon viel zu viele und auch schon einige Sciroccos. Vor 5 Jahren wäre es super gewesen, jetzt ist es aber nur einer der großen Trends, denen jeder hinterherafft.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Klar kann man das selbstmachen,aber dann muß man erst wieder auf nen gnädigen TÜV-Prüfer hoffen,weil keine papiere existieren.

Außerdem hat ja nun nicht grade jeder ein Schweißgerät zuhause stehen.

Ich hab Glück,ich kann in der Firma ab und zu was schweißen wenn ich unbedingtwas brauche und mein Chef grade mal gute Laune hat.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Für eine Einzelanfertigung gibt dir auch keine Firma dieser Welt Papiere. Die Eintragung wird auch dann per Einzelabnahme laufen. Wenn man einen Schalldämpfer benutzt, für den man eine ABE hat und alles andere sauber macht, dann sollte es kein großes Problem sein einen Prüfer zu finden, der es einträgt.
Um genau zu sein, wird das Problem mit dem eintragen genauso groß oder genauso klein wie auch mit einer megateueren, einzelangefertigten Anlage.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten