Thema Endschalldämpfer
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ich hab bei mir den Supersprint Magnum drin, der geht deffinitiv OHNE Mittelschalldämpfer. Ich hab auch die Betriebserlaubnis dazu dazu, falls jemand ne Kopie braucht.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Marita
- Benutzer
@ Pitze
Ich wohne in Schwäbisch Hall, am Bodensee waren meine bessere Hälfte und ich mal zum wilden campen *gg*
Naja, ich hab noch knapp nen halbes Jahr Tüv.....vielleicht fahre ich ja zum Tüven im Januar 2005 nach Markdorf ( wenn ich das jemals finde *gg* )
Oder aber ich schraub für den Tüv meinen alten orschinal-ESD wieder drunter, der ist zwar geschweißt, weil irgend soein XXXXX < *Zensiert*, das Endrohr runtergetreten hat, aber egal.
Wird diesmal sowieso spaßig, bei den ganzen um- und Anbauten die ich innerhalb von 1,5 Jahren an meinem "Kleinen" gemacht habe.
Beim erstenmal Tüv bekommen war der ja noch rundrum original, vor allem bin ich gespannt ob der Tüv den ohne Murren als 2-Sitzer einträgt, wegen meinem Heckausbau *gg* Rückbau nicht mehr möglich.
LG, Marita *winke*
Ich wohne in Schwäbisch Hall, am Bodensee waren meine bessere Hälfte und ich mal zum wilden campen *gg*
Naja, ich hab noch knapp nen halbes Jahr Tüv.....vielleicht fahre ich ja zum Tüven im Januar 2005 nach Markdorf ( wenn ich das jemals finde *gg* )
Oder aber ich schraub für den Tüv meinen alten orschinal-ESD wieder drunter, der ist zwar geschweißt, weil irgend soein XXXXX < *Zensiert*, das Endrohr runtergetreten hat, aber egal.
Wird diesmal sowieso spaßig, bei den ganzen um- und Anbauten die ich innerhalb von 1,5 Jahren an meinem "Kleinen" gemacht habe.
Beim erstenmal Tüv bekommen war der ja noch rundrum original, vor allem bin ich gespannt ob der Tüv den ohne Murren als 2-Sitzer einträgt, wegen meinem Heckausbau *gg* Rückbau nicht mehr möglich.
LG, Marita *winke*
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Peter
- Benutzer
Hallo. 
Ich habe auch den NAP ESD mit ovalem Endrohr.
Habe bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung
und Tüv
.
War erst vor einem Monat beim Tüv und der hat weder was wegen Fehlendem MSD noch wegen Lautstärke gemeint. ( komme auch aus dem Raum Baden Württemberg )
Hat so gar meinen Mattig Bad Look eingetragen.
Nur bei meiner Seidel Stoßstange wollte er steigen .

gruss Peter
Ich habe auch den NAP ESD mit ovalem Endrohr.
Habe bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung
War erst vor einem Monat beim Tüv und der hat weder was wegen Fehlendem MSD noch wegen Lautstärke gemeint. ( komme auch aus dem Raum Baden Württemberg )
Hat so gar meinen Mattig Bad Look eingetragen.
gruss Peter
SCIROCCO 2 SCALA EZ: 29.12.1987 MBK 2H 98PS WVWZZZ53ZJK001768 leider noch im Auf Bau.
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
@ Bynchen
Wenn Du deinen Tüvtermin um 10 Monate verschiebst können wir ja gemeinsam zum Tüv nach Markdorf fahren....grins
)
Dass mit dem orig. zum Tüv runtersetzen geht bei mir leider nicht mehr.... hatte vorher nen Hartmann endtopf (eingetragen) doch der ist mir total verrostet........
Naja wird schon schief gehen...
Wenn Du deinen Tüvtermin um 10 Monate verschiebst können wir ja gemeinsam zum Tüv nach Markdorf fahren....grins
Dass mit dem orig. zum Tüv runtersetzen geht bei mir leider nicht mehr.... hatte vorher nen Hartmann endtopf (eingetragen) doch der ist mir total verrostet........
Naja wird schon schief gehen...
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Re: Thema Endschalldämpfer
@deep_silence:
Sorry, habe Dich glatt überlesen.......
Der "Silencer" ist jetzt im Erftkreis auf "Stimmenfang".
Der neue Besitzer heisst Michael und ist seit kurzem auch hier Aktiv.
Mal sehen, ob er sich hier auch mal meldet.......
Sorry, habe Dich glatt überlesen.......
Der "Silencer" ist jetzt im Erftkreis auf "Stimmenfang".
Der neue Besitzer heisst Michael und ist seit kurzem auch hier Aktiv.
Mal sehen, ob er sich hier auch mal meldet.......
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Olaf
- Benutzer
Findest Du unter http://www.napexx.com
Hab' meinen letzte Woche Mittwoch bestellt, ist gestern angekommen. Verarbeitung sieht ganz i.O. aus ist, Passform u. Sound werd' ich nächste Woche mal testen.
Gruß,
Olaf
Hab' meinen letzte Woche Mittwoch bestellt, ist gestern angekommen. Verarbeitung sieht ganz i.O. aus ist, Passform u. Sound werd' ich nächste Woche mal testen.
Gruß,
Olaf
ehem. GT II - EZ 09/91 - 1.Hd., alles original
- Marita
- Benutzer
@Olaf
Du wirst Dich wundern *gg* der Sound entwickelt sich erst so nach 100km gefahrene Wegstrecke, und was die Passgenauigkeit angeht, die ist i.O. bis auf das der eine Halter hinten zu weit nach rechts geht und damit ein bissel kurz ist.
( Ich mußte bei meinen an einer Seite das Haltegummi mit Draht fixieren damit das Endrohr mir nicht andauernd gegen die Heckschürze rumpelt..... )
LG, Marita
Du wirst Dich wundern *gg* der Sound entwickelt sich erst so nach 100km gefahrene Wegstrecke, und was die Passgenauigkeit angeht, die ist i.O. bis auf das der eine Halter hinten zu weit nach rechts geht und damit ein bissel kurz ist.
( Ich mußte bei meinen an einer Seite das Haltegummi mit Draht fixieren damit das Endrohr mir nicht andauernd gegen die Heckschürze rumpelt..... )
LG, Marita
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Olaf
- Benutzer
So, der NAP 16 ist seit heute nachmittag montiert. War kein Problem. Das alte Rostteil raus, den NAP rein u. gut wars. 
Mußte auch nichts fixieren. Er sitzt zwar etwas außermittig (weiter rechts), ist aber gerade noch tolerierbar. Er stößt auch nirgens dagegen.
Der Sound ist wirklich i.O. - dumpfer u. 2dB lauter (gemessen!!!) als der originale, aber man merkt, daß er noch lauter wird. Habe jetzt 60km gefahren u. da hat es schon etwas mehr geblubbert
)
Kann das Teil also empfehlen - besonders für den Preis von € 187,- (177 + 10 Versand).
Gruß,
Olaf
Mußte auch nichts fixieren. Er sitzt zwar etwas außermittig (weiter rechts), ist aber gerade noch tolerierbar. Er stößt auch nirgens dagegen.
Der Sound ist wirklich i.O. - dumpfer u. 2dB lauter (gemessen!!!) als der originale, aber man merkt, daß er noch lauter wird. Habe jetzt 60km gefahren u. da hat es schon etwas mehr geblubbert
Kann das Teil also empfehlen - besonders für den Preis von € 187,- (177 + 10 Versand).
Gruß,
Olaf
ehem. GT II - EZ 09/91 - 1.Hd., alles original
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
mir ist da gleich noch ein Spezialtrick in den Sinn gekommen, damit das mit ausbrennen etwas schneller geht (ich habe es noch nie gemacht, aber es soll wunderbar funktionieren): ESD senkrecht hinstellen und Brennspiritus reingeben, schön ausbrennen lassen und das ganze noch von der anderen Seite. Unbedingt Brennspiritus nehmen, das gibt kaum Rückstände.
- hadef
- Erfahrener Nutzer
hab den endschalldämpfer auch drunter. nur meiner is noch ausgeräumt. die blöden gesichter, wenn man alarmanlagen auslöst, bei geparkten autos, sind schon lustig. und im parkhaus bekommt man ab und an mal nen vogel gezeigt. aber bei dem sound auch net wirklich ein wunder.
mfg hadef
mfg hadef