Pleuellagerschaden????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
doener.watz
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:29

Pleuellagerschaden????

Beitrag von doener.watz »

Hallo zusammen.

Hätte eine kurze Frage, in einem der letzten Threads hab ich gelesen daß wenn ein Kolben im OT etwas tiefer steht als die anderen drei, dann ist es zu 99% ein Pleuellagerschaden.
Nun meine Frage: Die Lagerschalen können auch erneuert werden wenn der Motor eingebaut ist, oder?
Also praktisch auf die Hebebühne, Ölwanne und Ölpumpe weg.
Dann sieht man eigentlich eh auf die Kurbelwelle, oder? Die Kolben gehen glaub ich nicht nach unten raus, aber ganz raus müssen sie ja eh nicht, oder?

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das so "einfach" funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Mein jetzt ehemaliger Stammmechaniker hatte mir nämlich damals gesagt daß ich mir keine Sorgen machen soll daß ein Kolben tiefer steht als die anderen, als ich ihn fragte warum das so ist.

Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)

-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Pleuellagerschaden????

Beitrag von Macho »

Das kann man auch richten wenn der Motor eingebaut ist !


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
doener.watz
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:29

Re: Pleuellagerschaden????

Beitrag von doener.watz »

@robo: HAst Du einfach nur wieder originale Lagerschalen reingebaut? Das gibt es doch übermaßschalen, oder?

Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)

-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
Antworten