Polyurethan Auspuffhänger

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Tempest
Polyurethan Auspuffhänger

Beitrag von Tempest »

Hallo Leute,

da bei meinem Einser der Auspff hinten doch leicht in der Aussparung der Rieger Heckschürze hin und her schlägt, wenn der Motor sich im Leerlauf befindet (und mit der scharfen Nocke ist dieser eben etwas unruhig :grins: ), wollte ich mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat mit polyurethan Hängern anstatt der üblichen Gummihänger.

Verlagern sich die Vibrationskräfte durch den Einsatz der polyurethan Hänger mehr zum Fächer hin, der dann ggf. höheren Kräften ausgesetzt ist (sprich: Reissneigung steigt)?

Danke!

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
mika4real
Erfahrener Nutzer
Re: Polyurethan Auspuffhänger

Beitrag von mika4real »

irgendwo müssen sie ja hin die kräfte und da wird wohl am ehesten der fächer drunter leiden, vielleicht mit härteren motorlager daß der ganze motor nicht so wackelt wäre ne überlegung ansonsten irgedo n flexstück einbauen wäre noch ne möglichkeit ich meine der tezet fächer hat sogar 2 flexstücke drin also da wo der fächer noch 2 flutig ist aber der ist auch einer der teuersten.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

teilweise sogar in ebay ansonsten kfz teielzuberhörhandel mal nachfragen müssten sowas evtl auch haben also nicht atu sonder springer, pv, hofmeister, matthies oder iwe sie alle heissen stahlgruber oder hab ich auch schon mal gehört wirst ja sicher wissen was es da in deiner nähe gibt
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Tempest

Beitrag von Tempest »

Danke für die Antwort, dachte ich's mir doch schon mit dem Fächer und Verlagern der Kräfte. ...

Flexstücke hatte ich auch schon dran gedacht, aber gut es nochmal zu hören :-) )

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten