Es gibt aber noch Trick 17 mit Anschleichen
G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
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Philipp
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
@Sebestian: das ist eben das Problem, ich hab auch keinen Wisch (Gutachten mit Fahrzeug und Motordaten) dazu gekriegt, welchen man in der Schweiz eben auch brauchen würde.
Es gibt aber noch Trick 17 mit Anschleichen
: nehme man einen alten Kat am besten der grosse vom PL, mit der Flex halbieren und Keramik ausräumen, Metallkat zurechtstutzen und reinschweissen, das alte Katgehäuse mit Metallkat drin wieder zusammenschweissen, Lamda ansetzen, Schweissnähte schön verschleifen und das ganze sauber einbauen mit dem Schutzblech drunter, alles etwas schmutzig werden lassen. Dann sagst du dem Prüfer falls er Motzt, obwohl die Abgaswerte in Ordnung sind, dass du den Kat mal an einem Stein beschädigt und den wieder geflickt hast, und zeigst auf die Abgasmessung. Dann kann er kaum widersprechen
) Ich werde es auch noch so versuchen, es muss gehen, denn ein Tuner bei mir in der Nähe bringt alle so durch!
Es gibt aber noch Trick 17 mit Anschleichen
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Schnitzel
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
HEY PHILL !!!
DAS IS doch mal ein aussagekräftiger und GENIALER TIP !!!!!!!
Also her mit dem UNIFIT !!!
JAUUUUUUU
Fetten dank...denn is das GKat problem sicher gelöst...
Nun noch fix Lambda tauschen...scheint ebenfalls schrot zu sein.
PS: Hat sogar ne Phone Messung bei meiner Möre gemacht...
Weil so laut is...NUR mit dem Supersprint ESD ...er wollte denn einen MSD haben und blaa...und dann kamen wir auf die 94 Phone die bei mir im Brief stehen... !! WOW ...Da meinte er...naja die Werte von der Briefkopie mit 84 Phone kommen nie hin...aber die vorgegebenen 94 Phone wären schön...also hat er sein Messschnullie geholt...und siehe da...91 Phone...Alles takko...Anlage kann so bleiben
HUIIIII...Glüx gehabt...
Okay...Thanks to all...
DAS IS doch mal ein aussagekräftiger und GENIALER TIP !!!!!!!
Also her mit dem UNIFIT !!!
JAUUUUUUU
Fetten dank...denn is das GKat problem sicher gelöst...
Nun noch fix Lambda tauschen...scheint ebenfalls schrot zu sein.
PS: Hat sogar ne Phone Messung bei meiner Möre gemacht...
Weil so laut is...NUR mit dem Supersprint ESD ...er wollte denn einen MSD haben und blaa...und dann kamen wir auf die 94 Phone die bei mir im Brief stehen... !! WOW ...Da meinte er...naja die Werte von der Briefkopie mit 84 Phone kommen nie hin...aber die vorgegebenen 94 Phone wären schön...also hat er sein Messschnullie geholt...und siehe da...91 Phone...Alles takko...Anlage kann so bleiben
HUIIIII...Glüx gehabt...
Okay...Thanks to all...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Philipp
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
nix zu danken, dann wünsche ich dir mal schönes Flexen und Schweissen *schraub-bastel* 
schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Könntest du mir dann mal Bescheid geben, obs funtkioniert hat beim TÜV?
schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Könntest du mir dann mal Bescheid geben, obs funtkioniert hat beim TÜV?
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All Eyez on me
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
Wäre es nicht einfacher mal bei Uni-Fit anzufragen ob ne ABE dabei ist???....müßte eigentlich ne EG-Betriebserlaubnis dabei sein...oder´n E-Prüfzeichen ist drauf oder was weiß ich was... bekommt man ja mittlerweile selbst zu stinknormalen Bremsscheiben!Also bevor Du jetzt ne Riesenaktion mit dem Schweißgerät anfängst um irgendwas zu vertuschen,erst mal Telefon in die Hand nehmen......(ja das Ding gibt´s auch noch) und bei UNI-FIT anrufen.
Telnr. ist: 07235/980585 oder Fax: 07235/980686 und die Infomailadresse ist: info@uni-fit.de......na ist das ne Idee???
Und bei den Katalysatoren die ich bisher verbaut habe,hat es bis jetzt noch keinen Prüfer gejuckt was das für Teile waren solange die Abgasnormen eingehalten werden!Ich bin Kfz-Mechaniker von Beruf nur so am Rande.
Telnr. ist: 07235/980585 oder Fax: 07235/980686 und die Infomailadresse ist: info@uni-fit.de......na ist das ne Idee???
Und bei den Katalysatoren die ich bisher verbaut habe,hat es bis jetzt noch keinen Prüfer gejuckt was das für Teile waren solange die Abgasnormen eingehalten werden!Ich bin Kfz-Mechaniker von Beruf nur so am Rande.
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Philipp
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
@All Eyez ...: das wäre ja die einfachste Lösung, schon klar. Ich muss mich auch mal erkundigen was die Prüfer hier in der Schweiz so eintragen würden 
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All Eyez on me
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
@ Phil...ziemlich kompliziert bei euch da drüben mit den Eintragungen hab ich gehört.Aber probiert doch erst mal direkt an der Quelle,dann kann man ja wenn alle Stricke reißen immer noch tricksen. 
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Philipp
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
ja bei uns ist sowieso grosser Stress mit all dem Zeugs, ausser im Innenraum geht da Einiges: Lenkrad muss keine ABE oder so was haben, es reicht einen Durchmesser von 300mm, Vollschalensitze auch kein Problem, die müssen nur längs verstellbar sein ... ist bei meinen ergonomischen Problemen (192cm) natürlich Pflicht
Das sind aber die einzigen Vorteile, sonst nur noch alles schwieriger als bei euch.
Dafür gibts bei uns gar nix mit Motorumbauten, ist einfach unmöglich!! Also nie 16V statt JH oder gar den PG rein, der Prüfer würde dich auf der Stelle lynchen
und seinen Kollegen eine Champagner-Party ausgeben für seinen Fund, so ist das in CH
Dafür gibts bei uns gar nix mit Motorumbauten, ist einfach unmöglich!! Also nie 16V statt JH oder gar den PG rein, der Prüfer würde dich auf der Stelle lynchen
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Schnitzel
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
moin....
Jo, werde mich bei UNIFIT schlau machen...danke für Nummer und Addi.
nochmal zu meiner einen frage...
WER hat genau CO Werte ???
Muss er 0,7 oder 0,3 erfüllen ?
Lt. Rep-Faden muss er 0,7 haben. bekannter ausser Werkstatt und TÜV Mensch sagen 0,3 ?!?
Ist 0,7 vielleicht nur ein einstellwert ???
Jo, werde mich bei UNIFIT schlau machen...danke für Nummer und Addi.
nochmal zu meiner einen frage...
WER hat genau CO Werte ???
Muss er 0,7 oder 0,3 erfüllen ?
Lt. Rep-Faden muss er 0,7 haben. bekannter ausser Werkstatt und TÜV Mensch sagen 0,3 ?!?
Ist 0,7 vielleicht nur ein einstellwert ???
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
als ich meinerzeit den 2 ltr 16V aussem 3er golf drin hatte hatte ich die gleichen schwierigkeiten ich habe dann einfach den kat des alten Audi V8 aussem zubehör druntergebastelt passte und die werte kamen auch hin
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
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87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
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Schnitzel
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Re: G60 ASU fürn AR*** Wer weiss hilfe
moin....
so mal für die ALLGEMEINHEIT !
Habe heute bei UNIFIT angerufen.
Sofern sie austausch Kats haben für das auto, sind diese mit Zulassung.
Die Einschweiss Kats sind jedoch generell ohne... !!!
So zumindest der Typ zu mir am Telefon....
Also doch Trick 17 machen...
Hat immer noch keiner CO Werte ??? wie sie sein müssen ??
so mal für die ALLGEMEINHEIT !
Habe heute bei UNIFIT angerufen.
Sofern sie austausch Kats haben für das auto, sind diese mit Zulassung.
Die Einschweiss Kats sind jedoch generell ohne... !!!
So zumindest der Typ zu mir am Telefon....
Also doch Trick 17 machen...
Hat immer noch keiner CO Werte ??? wie sie sein müssen ??
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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