eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12832
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von Tempest »

>die jh kolben haben tiefere mulden deswegen niedrigere verdichtung 8,5:1

Genau so seh ich das auch :-)

>Der MKB und die Motornummer stehen unter dem Zylinderkopf rechts am >Motorblock!
>Hab' gerade mit der Taschenlampe bewaffnet nachgesehen

Habe bei meinem Storm auch noch mal nachgeschaut, wenn das Licht im richtigen Winkel auf die Stelle unmittelbar unter dem Zylinderkopf leuchtet kann man die eingestanzte DX-Nummer sehen. Die Stelle ist da, wo auch der Wasserschlauchanschluss sitzt mit dem Temperaturgeber. Nochmal nachschauen, bissel den Dreck weg rubbeln, und dann sieht man's eigentlich schon ... ;-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
D!ZZY
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 15:41
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von D!ZZY »

Durch die unterschiedliche Verdichtung braucht der DX leider auch Super Plus. Zieht zwar gut, ist aber ein teurer Spass :cry:

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
gettokind
Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von gettokind »

@ Dizzy

Wieso Super-Plus??
Meiner fährt auch mit Super super! :-) )
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12832
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von Tempest »

>Meiner fährt auch mit Super super
Mag wohl sein, aber bei mir in der Tankklappe steht auch ROZ 98, das ist Super Plus (naja Optimax oder Ultima hier auffer Insel, hauptsache das Kind hat einen Namen bei solchen Preisen :-( , was man aber nicht alles für seinen Rocco tut :grins: ).

Kann es sein, dass bei Dir die Zündung neu eingestellt worden ist, um mit 95er Sprit zu fahren?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von David »

Ich kann auch mit Super fahren....und soweit ich weiß ist die zündung nicht verstellt worden...aber vieleicht erklärt das auch wieso mein rocco so scheiße läuft.....mit seinen aussetzern während der fahrt oder seinem startproblem und seiner bescheidenen leistung...
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
mika4real
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2047
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von mika4real »

hier aus meiner bibel:


dx roz min. 98(5)

5) Super Bleifrei Roz 95 nach zündzeitpunkt-zurückstellung zulässig

kostet aber leistung
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
mika4real
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2047
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von mika4real »

hab mal geschaut um den dx mit super anstatt super plus fahren zu dürfen muß man die zündung von 6° vor OT auf 0° stellen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von David »

okay dann werd ich ab jetzt wohl super plus tanken müssen
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
D!ZZY
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 15:41
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von D!ZZY »

@David
Das ist doch immer das Problem: wer pferde hat, muss auch genug Heu haben. Ich würd erstmal die Zündung neu einstellen (lassen), danach Super Plus rein und dann mal schön ne Runde einfahren.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Outlaw-KD
Benutzer
Beiträge: 427
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 10:05
Kontaktdaten:

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Beitrag von Outlaw-KD »

Sag ma ma so

DX hat kein kat als JH haettest jetzt en kat das sich die steuerklasse aendert

und der MKB steht doch soweit ich es noch weiss auf der Rueckseite irgendwo unter dem Abgaskruemmer kann leider nicht nachschaun bin ja nich zu hause aber soweit ich mich errinnern kann war da was
Aus dem schönen Kosovo

Was lange währt wird endlich Perfekt


Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Antworten