An die G60 Fahrer!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FF81
Erfahrener Nutzer
An die G60 Fahrer!

Beitrag von FF81 »

Da sich ja nun mittlerweile immer mehr zu uns gesellen und der Scirocco-G60 mittlerweile ja schon nix besonderes mehr ist, sondern schon zu ner eigenständigen Scirocco-Version avanciert, stell ich auch direkt mal ne Frage an die wachsende, geladenen Gemeinde!

Was haltet ihr von Pop-Off Ventilen?

Sinnvoll Ja/Nein?

Geiler Sound Ja/Nein?

Ich persönlich finde den Sound nicht schlecht jedoch nervt es mich das es mittlerweile ja fast jeder hat und außerdem soll man meinem Rocco auch nicht direkt anhören das er geladen ist. Kann mich also nicht so recht entscheiden.

Vom Sinn her sehe ich das so dass es recht wenig Sinn macht ein solches Ventil zu verbauen, da der G60 es eigentlich nicht benötigt da er Überschüssigen Druck über den Bypass abführt...

Was meint ihr dazu???
Vitamin53B
Benutzer
Re: An die G60 Fahrer!

Beitrag von Vitamin53B »

Man hört auch ohne pop-off, das ein rocco g-laden ist :grins:

mal ernsthaft,

ich finde auch, das die dinger mittlerweile fast jeder 150 PS turbo unter der haube hat. sinnvoll sind die jedoch bei diesen ps zahlen nicht. da kommt´s nun wirklich nicht auf die sekunde beim gangwechsel an!!!

sound? naja, das zischen ist schon geil! :hihi:

pop off und g60? ganz klares nein!
wenn du ein pop off montierst fällt dir die bypassleitung automatisch weg. das finde ich mal überhaupt nicht sinnvoll, und hat im alltagstreiben nur nachteile! Im rennsport sieht´s damit schon wieder anders aus...

Meine Meinung: Wenn dir der sound gefällt, und die nicht gerade nen groß aufgemachten g fährts, kann so ein pop off echt laune machen. (und dich das öl im motorraum nicht stört :hihi: ).

rein technisch bringts nix!

Umbauanleitungen gibts auf http://www.blauer-tacho.de
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

moin....

kann mich nur dem vorredner anschliessen !
Man kann es nicht besser in Worte verfassen :-) Thx
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Klar hört man nen G60 aber der Sound der Ventile sagt sofort aus das da kein Serien Rocco kommt-auch von weitem!

Für mich selber kommt das ja auch nicht in Frage, eben weils ja mittlerweile alle haben und außerdem würde mir das öl den ganzen Chrom versauen...

Da ist mir ein sauberer Motor wichtiger ;-)
Antworten