Blinkeransteuerung bei ZV nachrüsten...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Blinkeransteuerung bei ZV nachrüsten...

Beitrag von lowbudget »

Ich hatte mir vor einiger Zeit ´ne Funk-ZV nachgerüstet und war zu knauserig eine mit Blinkeransteuerung zu nehmen... jetzt hätt´ich gerne eine! Geht das? Soweit ich weiß ist das doch eigentlich nur ein Relais, oder? Wo krieg ich das denn her und wie schließ ich das an? Fragen über Fragen...
:auto:
Jonas
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
kipf
Benutzer

Re: Blinkeransteuerung bei ZV nachrüsten...

Beitrag von kipf »

So einfach ist das mit nachrüsten nicht... Denn Du musst ja irgendwie aus Deinem Empfänger
im Auto ein Signal für Blinkeransteuerung herausbekommen... Und wie willst Du das machen?
Rein theoretisch kannst Du Dich zwar irgendwie mit auf den Schaltstrom, denn Du durch die
Fernsteuerung am Empfängerteil auslöst mit aufdocken, und damit dann ein Relais steuern,
welches wiederum Deine Blinker irgendwie ansteuert... Aber da solltest Du schon wirklich
Ahnung von haben oder am besten gleich einen versierten Elektriker zu Hand... War
schon nicht so ohne meine Funk-ZV mit Blinkeransteuerung anzuschließen... Vor allem nicht
in Verbindung mit der original VW-ZV ;-)

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Re: Blinkeransteuerung bei ZV nachrüsten...

Beitrag von ScirocCologne »

Außerdem werden die Blinker je nach dem, ob man auf- oder zumacht anders angesteuert (1x Blinken auf, 2x Blinken zu, o.ä.)
Da ist meiner Ansicht nach mehr nötig, wie eine Relais
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Antworten