Ich liebe Dich!

Für alle Themen des Lebens
*Blaze*

Ich liebe Dich!

Beitrag von *Blaze* »

Ein Gedicht an meinen Scirocco:

Du bereicherst mein Leben,
ich habe Müh' Dir all das zurück zu geben.

Nie werde ich ohne Dich sein,
Du bist Mein wie ich Dein.

Alle Wege beschreiten wir zu zweit,
ist der Weg auch noch so weit.

Ist der Weg auch noch so schwer,
dann meistern wir ihn umso mehr.

Ich liebe Dich,
denn du lässt mich nie im Stich.

Ich liebe Dich,
denn ich kenne und will nur Dich!

Kam mir heute so in den Kopf, also ich mit dem Rocco auf dem nach Hause Weg war :hihi: muss sagen bisschen albern ist es schon :grins: :peinlich:
Sanji
Erfahrener Nutzer

Re: Ich liebe Dich!

Beitrag von Sanji »

:suess:

...würde auch gern so etwas liebes bekommen Bild

Bild
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wie heißt er denn?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

VW Scirocco GT II :grins:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Wollteste ihn net verkaufen? :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Bild

Ich hab meinen VW Scirocco 2 GT II auch mal geliebt, vorallem morgens wenn ich mal wieder Öl auffüllen muss bevor ich losfahren kann und mittags wenn er mir beim rückwärts ausparken immer ausgeht und abends wenn ich vor lauter dunkel nichts mehr von der Strasse sehe, am meistens jedoch nachts, wenn ich nicht schlafen kann, weil ich nicht weiß mit was ich am nächten Morgen den Tank füllen soll.
Jaja die erste Liebe, damals als man noch geglaubt hat alles würde ewig wären ...

Das ändert sich aber spätestens wenn die Bremsanlage ausfällt, der Krümmer reißt, das Fahrwerk aufgibt, das Endrohr abfällt, irgendein Student dir an die Karre fährt, ein Marder übers Dach läuft, Dinge im Innenraum, wie z.B. der Plastikring um das Zündschloss, einfach abfallen oder die Kiste morgens einfach partout nicht anspringen will, warum auch immer
Bild

Letztenendes ist es dann doch wieder nur noch ein Auto und man hat auch wieder Augen für andere Sciroccos :hihi:
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

@sanni: Es ist auch sehr sehr toll, wenn der Scirocco genau zu einem bestimmten Ort nicht mehr hinfahren möchte und mir dann die Gänge blockiert nach dem Motto "Alte, das kannste voll vergessen, da kriegste mich nicht mehr hin!".
Klingt doof, ist aber so. Mein Gängeproblem hat nur mit einem Ort zu tun, sobald ich da hin will blockiert er die Gänge. Sobald ein anderes Ziel gewählt ist gehts wieder. (Und kommt mir ja nicht mit "technisch nicht möglich", MEIN Auto macht so etwas, auch wenn es eigentlich kein Sinn macht, das weiß ich nämlich selber, das das technisch nicht möglich ist und nur nach "Zufall" schreit)...
Da kommt wahre Liebe auf :love:

Es ist auch toll, wenn er in einer belebten Straße die Stoßstange abwirft, als wollte er sagen "Wir passen leider nicht mehr zusammen".
Da freuste dich richtig auf die doofen Blicke, die Stoßstange einzusammeln und in den Kofferraum zu werfen und dabei noch souverän wieder einzusteigen, als sei absolut nichts passiert. (Ich räume jedoch gerne ein, dass eine ganz kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich die Stoßstange zuvor ein bisschen unsanft behandelt habe...aber trotzdem brauchen wir sie noch und können sie nicht einfach abwerfen)

Manchmal könnte ich ihn auf den Mond schießen, nach Timbuktu aussiedeln oder einfach zum Metallwürfel verarbeiten lassen aber letzendlich liebt man ihn doch, weil er einfach so überhaupt gar nicht wie andere Autos ist.

Ist doch wie mit den Männern: Heute liebt man sie, Morgen hasst man sie usw. usf. :-)

Naja, aus Liebe zum Automobil, ne? :-)

Grüsse

Beitrag bearbeitet (27.06.07 20:55)
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Sabrina aka. LA5Y: Ich würde eher sagen, der Scirocco ist wie eine Frau. Wenn er ärger macht, dann genau zu dem Zeitpunkt, wenn du es überhaupt nicht gebrauchen kannst. Z.b. wenn du gerade zum Fußball fahren möchtest oder einen anderen wichtigen Termin hast. Wenn du ihn gerade gewaschen hast ist er direkt wieder dreckig und auf seinem dunkelblauen "Kleid" sieht man natürlich jeden kleinen Fleck. Manchmal zickt er aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, Drehzahl rauf Drhzahl runter... ja nee is klar... hat seine Tage... umd dann innerhalb weniger Minuten wieder normal zu laufen. Er verbraucht wahnsinnig viel Geld und weil man ja dauernd die rosa rote Brille auf hat, wirft man natürlich immer mehr Geld in diesen tiefe dunkle Loch. Wovon man dann aber die Tankfüllung bezahlen soll, weiß man nich. Da bleibt der Scirocco aber stur wie eine Frau, dem ist es egal wo das Geld herkommt, Hauptsache es ist da und wid für ihn und nur für ihn ausgegeben. Dann gibt es noch so tolle Beziehungskrisen wo er einem aus der Autobahn ausbricht und einen fast umbringt...

Aber trotz allem liebt man ihn doch ;-) Und so lange wie der Scirocco hats noch lange keine Frau mit mir ausgehalten :hihi: ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

hm, geb euch allen recht und werd gleichzeitig sentimental...
zuerst ein lob, das gedicht is echt cool
5 jahre hab ich jetzt meinen. seit 5,5 fahr ich überhaupt erst auto. und die geschichten von sanni und sabrina, kommen mir verdammt bekannt vor.
bei mir hörts mit der liebe nun auch aus... irgendwann isses einfach zu viel.
alleine die letzten wochen. von heut auf morgen (am kochelsee) setzt er die zündung aus, vermutlich irgendwo n kabelbruch, ich komm mittlerweile damit zurecht, hab keine zeit um den kabelbaum zu wechseln. dann hinterlasse ich in meiner straße spuren, dass ich mir schon überlegt hab, den wagen besser außerhalb vom dorf irgendwo abzustellen. dachte erst servo, vermutlich aber getriebesimmering. naja, mittlerweile scheint es leer, es pfeift beim fahren. ich hatte vor auf 2 liter aufzubohren, die kolben sind auch schon da, aber wenn ich jetzt erstmal getirbe wechseln muss, um überhaupt fahren zu können, dann bau ich sicher nicht in nem monat wieder getriebe, dann mit neuem motor um, der dann sicher noch weniger haltbar is, wies der 16v eh is. naja, und so is jeden tag fast was neues, und ich hab einfach keinen bock mehr, mein gesamtes geld in die scheiß kiste zu stecken. daher wirds drauf raus laufen, dass ich das getirbe wechsel, dann die kolben und nach und nach alle teile vom rocco verkaufen, mir nen schönen späten holen, und nur ein fahrwerk rein, nen auspuff drunter, und fertig. jh ohne probleme. ein scirocco is und bleibt, hinter dem unerreichbaren lamborghini countach das schönste auto, ich werd vermutlich nicht davon wegkommen, aber die liebe zu meinem hat sich in eine hassliebe verwandelt, und mittlerweile geht er mir einfach nur noch auf den sack... :cry: schlimm, solche worte aus meinem mund, aber so isses...
sorry, war wohl offtopic, aber musste jetzt mal sein. ich bin ehct fertig. hab heute nen ez 93 in ebay leider nicht bekommen, und naja... bin gespannt wann das getriebe ganz hochfliegt...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

:erstaunt:
hatte nicht erwartet. dass das hier jetzt so einen tumult auslöst.... ehrlich nicht.
klar will ich ihn verkaufen, weil es mir ähnlich geht wie euch. und weil ich muss, weil wegen :kohlefehlt:
aber andersrum denk ich mir auch: es geht uns viel zu gut! egal wie gut es uns geht, wir haben immer was zu meckern! und das kotzt mich im mom ein bisschen an. natürlich hat mein rocco auch macken (fahrwerk im arsch, lüfter kaputt, wasseinbruch, man kriegt kopfschmerzen....)
aber immerhin geht es mir trotzallem gut. und ich liebe mein auto trotzdem und ich werde mit sicherheit heulen wie nichts gutes, wenn er denn weg geht....
Antworten