Was tun gegen Wespennest??

Für alle Themen des Lebens
BPower
Erfahrener Nutzer

Re: Was tun gegen Wespennest??

Beitrag von BPower »

Bei meinen Eltern war auch schon eins im Rolladenkasten am Schlafzimmer, wir haben einen befreundeten Imker gerufen, der hat den Kasten aufgemacht, die Wespen abgesaugt und Gift hinterher reingesprüht, Kasten wieder zu und das ganze hat ca. 45 min gedauert.

Bei solchen Aktionen ist nur wichtig dass die Königin mitgeht, wenn die drinbleibt dann kommen immer wieder welche!!!!!

Ausserdem können die Wespen sehr aggresiv werden, deswegen solltet ihr auch gut aufpassen und mindestens das Gesicht schützen.

Ansonsten stehen Wespen NICHT unter Naturschutz, sondern nur Bienen und Hornissen, wobei beide viel weniger gefährlich sind als die Wespen, da auch Hornissen weniger Gift besitzen als Wespen.

Gruß Christian
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Bei uns gibt es auch immer weider viele kleine und große Nester unterm dach (einflug zwischen den Dachziegeln), neben den Dachfenstern. Wenn man es weiß, einfach in Ruhe lassen. Manche Nester werden nicht sehr alt, weil die Hornissen die gelegentlich auch im Dach ein Nest haben sich drüber her machen. Oder einfach so wieder verschwinden.

Wenn es also keine besondere Stelle ist wo man täglich oder dauern hin muß, einfach in Ruhe lassen.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Black Rocco

Beitrag von Black Rocco »

also zu den einzelnen fragen.

bisher wurd noch niemand gestochen u alles läuft alles recht friedlich ab,aber das liegt daran,dass es in strömen regnet und niemand draußen sitzen kann.es ist nämlich der jalousiekasten vom großen wohnzimmerfenster,das gleichzeitig eine schiebetür ist um in den garten zu gelangen.falls ich den imker rufe und er mir den kasten öffnet,kann ich erstma wieder tapezieren :bang:

hab versucht den zugang abzukleben,damit keine neuen wespen mehr reinkommen und die,die drinne sind vor hunger sterben aber die dinger haben sich trotzdem nen weg rausgesucht und gefunden.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

wir hattein eins im schuppen ich hab mir die feuerwehr klamotten von der Freiwilligen feuerwehr wo ich mal war angezogen .. dann nen kleiones lagerfeuer im garten gemacht und dann das ding da rein gefeuert das hilft
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Frag dennoch mal beim imker nach, was es für methoden gibt ohne den kasten zu öffnen. Der mann muss es wissen ;-)

Ausräuchern bringt bei dem regen wohl herzlich wenig und außerdem machst du die nur agressiv.

Ich meine, es gab mal son duftstiff der den von hornissen ähnelt und wespen vertreiben soll....aber wenn du pech hast, setzten sich dann hornissen dort fest :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

mal a frage, wenn ma grad beim thema sind

sind die viecher nur bei mir so groß oda is des jetz normal

egal ob hornisse oda wespe, die dinger sind knapp 4-5cm lang, hab mir gedacht des is wohl vom milden winter, ich find des nur noch krass, wenn ich die teile mim auto erwisch, hört sich an wie nen steinschlag.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

das ist leider überall so auch in Flensburg wünschte mir nen russischen winter sind die dann ganz weg? juhuuu nie wieder front putzen xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Antworten