neues modem - aber kein internetzugang

Für alle Themen des Lebens
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
neues modem - aber kein internetzugang

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

kennt sich einer damit aus?

ich habe heute mein neues modem zugeschickt bekommen SPEEDPORT W 701V

mein altes ist ein teledat 331 lan

laut beschreibung soll man einfach nur die modems auswechseln dann mit dem speedport eine internet verbindung herstellen im browser "speedport.ie" eingeben und dann konfigurieren

aber bei mir geht das nicht wenn ich das neue angeschlossen habe baut er kein internet zugang auf ... es kommt dann immer die nachricht ein netztwerkkabel sei nicht angeschlossen. aber die stecken alle richtig
sanni
Erfahrener Nutzer

Re: neues modem - aber kein internetzugang

Beitrag von sanni »

Der Speedport ist kein Modem sondern ein Router, du musst auf die Oberfläche des Routers zugreifen und ihn einrichten.

Ich kann dir das jetzt nur allgemein erklären, da ich einen anderen Router habe.

Also:

1. Du musst erst raus finden welche IP der Router hat, meistens 192.168.2.1 bei der Telekom. Gibt also in deinen Internet Explorer mal 192.168.2.1 ein und schaue nach ob sich was tut.

2. Falls sich nichts tut, drück mal auf START, dann Ausführen und gibt dort cmd ein. In dem schwarzen Feld gibts du dann ipconfig ein und bestätigst wieder mit Enter.
Das sollte so aussehen:
Bild

Jetzt solltest du die IP deines Routers wissen und kannst sie im Explorer eingeben. Damit das funktioniert müssen die ersten 3 Abschnitte deiner IP und der des Routers gleich sein. In meinem Fall 192.168.1.

3. Falls sich bei eingeben der IP ein Fenster öffnet musst du so etwas wie Konfiguration starten drücken, hier wird ein Passwort abgefragt, das sollte 0000 sein.

4. Im Routermenü einfach den Assistenten starten.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hab jetzt zwar nicht gelesen, was du geschrieben hast, aber wenn er sagt kein netzwerkkabel, dann kommt er garnid bis zum konfigurieren.

hast du die kabel in die richtigen ports gesteckt. es gibt einen port für das kabel vom dsl-splitter zum router und (meistens) 4 ports für die rechner

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

>>Der Speedport ist kein Modem sondern ein Router, du musst auf die Oberfläche des Routers zugreifen und ihn einrichten.

Da muss ichd ich leider korrigieren es ist ein Router mit integriertem Modem wenn es nur ein Router wäre müsstest du dennoch ein DSL-Modem o.A. dahinter klemmen ;)

ansonsten kann ich sanni nur zustimmen bis auf das die ip zum Router anwählen meistens 192.168.0.1 ist und das nicht auf die Telekomm ankommt sondern auf den hersteller.

Wenn dein pc dir sagt das du eine Netzwerk vberbindung hast aber nicht auf den router kommst punkt 2 von sanni durchführen und von deiner IP-Adresse die letzten zahlen hinter dem punkt weg nehmen und eine 1 hin setzen und im IE öffenen
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
emissary

Beitrag von emissary »

ich würd mal was ähnliches sagen, wie Alex,
vll hast Du die Kabel verwechselt,
tausch sie einfach mal und schau nach ob am Rechner immer noch die Meldung erscheint

Denn sonst hast Du ja keine Chance auf die Konfig-Seite des Routers zu gelangen
Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

DAS kenne ich nur zu gut von den Fritz Boxen. Alles ist richtig dran aber es kommen nur Fehlermeldungen das irgendwas nicht angeschlossen sei oder die Verbindung ist nicht möglich.
Fehler dort: in der Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Eigenschaften der Verbindung MUSS TCP/IP angewählt sein sonst geht mit den Teilen nix. Bei den alten Modems ist das meistens abgewählt weil man es nicht braucht. Die Kombigeräte Modem/Router wollen das aber haben, darum nach dem einfachen tauschen dort mal nachsehen. Eventuell Häkchen wegmachen, wieder setzen und neustarten.
Wenn Du über das DFÜ Netzwerk reingehst vielleicht mal die alte Verbindung löschen und eine neue konfigurieren.

Gruß Ken
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Hab das gleiche auch. Sagt bei mir steckt kein DSL Kabel drinnen.

@ MK , Blinkt bei dir der Status? und T-DSL?
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Macht lieber mal ein Foto WO? ihr WAS? reingesteckt habt.
Normalerweise ist bei den Kackdingern DHCP eingeschaltet und ihr bekommt ne IP-Adresse zugewiesen.
Dann gibste den DNS Name oder IP-Adresse in die Adresszeile deines Browser ein.
Wenn du kein TCP-Ip Protokoll istalliert hast gehts natürlich auch nicht. Das ist aber bei Win XP eigentlich immer installiert. Bzw "angewählt".
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

richtig eingesteckt ist alles ... sind ja auch nur zwei kabel !

ken - habe mal nach geguckt... da ist überall ein häkchen

was könnte das noch sein :cry:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

ein RJ45 im LAN "port" des Router mit inegrierter Modemfunktion? zu die an den NIC? und der andere.. in der Telefondose?
Du müsstes evtl mal nach schaun ob du "ip- adresse automatisch zuweisen " angeben musst....

blabla wenns nicht die Kabel sind oder ein konfigurationfehler deiner NIC dann ist dein Router am Arsch (was SEHR unwarscheinlcih ist)

Ich kenn viele Leute die meinten es sei alles richtig angeschlossen :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten