Mannomann !
Was war das ein Reinfall heute. Hatte ja die SR50 im Nostalgierausch per Sofortkauf erworben, Beschreibung klang gut, 12 tkm gelaufen. Bilder waren ok, Preis allerdings am oberen Rahmen aber ich will ja auch kein Bastelmoped.
Also heute los, Geld von der Bank geholt und ab nach Moers in eine alte Bergbausiedlung, die diesen verstaubten Charme der 50iger Jahre ausstrahlen. Als ich aus dem Wagen ausstieg hörte ich schon das "Brrrrrr.....Brrrrrr...." aus einem Hof. Kam um die Ecke, da kniete ein molliger Typ neben der SR50, hatte Motor auf, Vergaser runter, alles mögliche an Werkzeug daneben und versuchte sie ans Laufen zu kriegen. Ich stellte mich so daneben und wurde weder begrüsst, noch zur Kenntnis genommen.
Nach endlosen Startversuchen ein Genuschel "Wird wohl an der Batterie liegen...." Ich erwiderte "Das startet auch ohne Batterie, der Kickstarter dreht die Lima mit....." " Na, wennse meinen....." und weiter fummelte er rum. Sie sprang dann an, lief wie ein Sack Muscheln, der Motor rappelte wie eine Blechdose, irgendwas klingelte da drin, vielleicht die Kugeln der Lager.. Dann drehte er extrem hoch und starb wieder ab, ging danach gar nicht mehr an.
"Ich dachte die wäre fahrbereit......" Keine Antwort, er bastelte weiter, die extrem beharrte Furche seines fetten Hintern schaute aus der Hose. Vielleicht musste man da einen Euro einwerfen, damit er anfing zu sprechen. Der Typ war einfach nur schmierig. Immer mehr Teile wurden ausgebaut.
Dann klingelte das Telefon im Haus und er verschwand, genauso wortlos wie ich es dann tat.
Komische Leute gibts.....
Beitrag bearbeitet (01.06.07 19:00)