Wie Schreibt man es. Eine Einladung zum Tschechischen Scirocco Treffen.

Für alle Themen des Lebens
Lukas
Benutzer
Wie Schreibt man es. Eine Einladung zum Tschechischen Scirocco Treffen.

Beitrag von Lukas »

Eine Dumme Sache:
Es wurde eine Einladung für ein Sommer Treffen gemacht was unser Tschechisches Scirocco Forum betrift. Die haben es auch in Deutsch gemacht aber ich hab da was dagegen was Deutsche Sprache betrift aber die Meinen das es richtig ist. Hier die Einladung. bitte Fehler beheben :-D.
Hab was gegen Primär Treffen weil so würde ich es nicht sagen. Eher Haupt Treffen.

Bild

Beitrag bearbeitet (23.05.07 12:31)
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Re: Wie Schreibt man es. Eine Einladung zum Tschechischen Scirocco Treffen.

Beitrag von Andy-GTII »

evtl. goßes Treffen?
Haupttreffen höhrt sich auch etwas selsam an....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

"Primäres" ist irgend wie schon richtig allerdings klingt es sehr geschwollen und sehr speziefisch...

In Deutschland würde man eher Mega Treffen, Grosses Treffen, Jahrestreffen scheiben ;-) :-) :-) )
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Lukas
Benutzer

Beitrag von Lukas »

To Andy: aber besr als Primär :-) .
Bn zwar nicht aus Deutschland aber bisl gefühl für dei Deutsche sprache hab ich schon :-)
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wollt ihr sagen, dass es das erste treffen ist, oder das haupttreffen eures forums?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi Lukas,

ich glaube die Straße auf dem Flyer kenn ich :-) )

meiner Meinung nach, würde Jahrestreffen sehr gut klingen. Ob es das inhaltlich allerdings trifft, kann ich nicht beurteilen.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Sven

Beitrag von Sven »

Primär bedeutet vorrangig oder hauptsächlich.
Ich würde es für den Fall nicht verwenden.
Wenn ihr Euch nur einmal im Jahr trefft, würde ich es Jahrestreffen nennen.
Bei mehreren Treffen pro Jahr und wenn das Treffen um das es bei dem Flyer geht das größte ist, tendiere ich zu Haupt- oder Jahreshaupttreffen.

MfG, Sven. :wink:
Lukas
Benutzer

Beitrag von Lukas »

Angel: es ist das Haupttreffen dieses Jahres deshalb past mir das Primär nicht. Wir hatten schon ein Frühlingstreffen vor 14 Tagen.

Thommy: ich hab die Strasse auch irgentwo gesehen :-) , weis net von woher die es genommen haben.
Lukas
Benutzer

Beitrag von Lukas »

ich werd den Thread bei uns plazieren für diese diskusion damit sie mir entlich glauben das das Primär einfach nicht past :-)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ok dann kannst du "erstes" nicht nehmen, ist ja dann das zweite ;-) . Aber wenn ihr . In ahnlehnung an "main meeting" würde ich es auch Haupttreffen nennen.

primär ist zwar sprachlich korrekt, wird aber im normalfall nicht verwendet, für so einen zweck

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten