zahnarzt >.<

Für alle Themen des Lebens
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Re: zahnarzt >.

Beitrag von Kirara_1 »

Also ich bin nach dem Zahnarzt klinisch tot. Ich mache ungefähr 2 Tage vorher schon Panik, mache alle um mich herum wahnsinnig. Und alles liegt nur daran, das mir als Kind ein zahn gezogen wurde und die spritze hat nicht gewirkt. Damals habe ich gebrüllt das ich was spüre und der nur so, „kann doch nicht sein“. Naja und jetzt muss ich mir immer vom Zahnarzt anhören wie alt ich den eigentlich sei, weil mir schon vorher vor angst immer Tränchen runter kullern…Japp also ich muss sagen, dass ist fast das allerschlimmste für mich. Naja und jetzt bekomme ich immer ne extra sanfte Sonderbehandlung bei dem Metzger der meinem Dad den Zahn spalten musste und was vom Kieferknochen weg machen musste, weil er ihn vorher zu weit runter geschliffen hatte… oh neiiiiiiinnnn – ICH WILL NICHT WIEDER HIN…
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

Ich war auch beim Zahnarzt, weil der Backenzahn so schrecklich schmerzte, da hat es schon gereicht, wenn man nur mal kalte Luft durch den Mund eingeatmet hat, dass einem die Tränen gleich kommen.

Tja, war dann bei einem Zahnarzt, der Kunde von uns ist und wir eben auch wissen, dass er super Arbeit macht und habe echt versucht tapfer zu sein.

Er hat dann nachgeschaut und keine Karies gefunden, meinte sogar, meinen Zähne wären richtig gut gepflegt und man sieht auch, dass ich Nichtraucher bin. Tja, aber warum schmerzt der dämliche Zahn dann? Dann wurde erstmal der Zahn geröngt, damit man mehr sagen kann und siehe da: Ein Schatten im Zahn. Sowas ist nie gut auf Röntgenbilder, also konnte ich mich schon mal warm anziehen. Unter einer mies gemacht Füllung von einem noch mieseren Zahnarzt, war dieser Schatten, also wurde aufgebohrt und nachgeschaut. Die Spritze habe ich nicht gemerkt, das erste Mal in meinem Leben, dass ich da saß und dachte: "Na, wann piekst er endlich, wann ist es vorbei". Aber dafür tats am Schluss beim Bohren doch weh, da ich nicht mehr daran gedacht habe, dass ich mehr Betäubungsmittel brauche als normal und ich eine längere Einwirkungszeit habe. Egal, da musste ich durch und auf groß rumpienzen hatte ich auch keine Lust, also dann halt Schmerzen ausgehalten und raus war die alte Füllung. Dachte, das schlimmste wäre vorbei, da wurde mit Wasser das ganze Zeug aus dem Zahn gespritzt und da hätte ich echt schreien können.

Nun ratet mal, was es war...Ein entzündeter Zahnnerv, weil unter der Füllung Karies war, die sich bis zum Nerv durchgezogen hat!!! Also, wenn schon Karies, dann auf dem Zahn und nicht mitten drin!!!
Scheint echt ein Profi von Zahnarzt gewesen zu sein, der das damals gebohrt hatte :super:

Gut, dann wurde eben auf den Nerv ein Medikament aufgetragen und darüber ne neue Füllung. Jetzt ist auch Ruhe im Zahn und habe wohl das schlimmste überstanden. Mein Zahnarzt meinte nur, wenn der Zahn anfängt zu pochen und der Schmerz schlimmer wird, dann heilt der Nerv wohl nicht mehr und wir müssen ihn vermutlich ziehen. Da war ich heil froh, dass die Schmerzen nun doch weg sind und alles wohl verheilt ist. Da habe ich eh schon so wenig Nerven und dann wollen die mir auch noch welche ziehen :crazy:

So, mein neuer Zahnarzt ist echt super und ich bin heil froh, dass jetzt wieder alles okay ist. Aber erstmal einen Zahnarzt finden, der ordentlich arbeitet. Mein letzter dachte wohl, er lässt lieber noch ein bisschen Karies drin, falls mal später die Arbeit knapp wird, komme dann zumindest ich mit Schmerzen wieder zurück :crazy: oder er muss einfach mal zu Fielmann ;-)
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

bei mir ist's wie beim Harald, bei mir is noch alle original, also keine Löcher Füllungen oder sonst was. Dafür hab ich kein Lippenbändchen mehr, musste mir wegen der festen Klammer damals weg geschnitten werden. Weisheitszähne wurde mir aber leider zwei gezogen, dass war leicht unschön.
Jetzt muss ich immer nur jedes halbe Jahr zur Kontrolle und der Zahnarzt sagt immer: "Jut so Jung, immer shcön weiter pflegen".
Der fährt übrigens Porsche 911 Carrera, ich glaub ich werd auch Zahnarzt ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

ich habe vor nicht allzu langer Zeit alle 4 Weißheitszähne auf einmal gezogen bekommen. Die haben mir so ne Schlafspritze gegeben, ist nur doof das ich mich nicht mehr an die Heimfahrt erinnere. Naja doch eines weis ich noch, mit hat es am Mund gejuckt und ich fahr mit der handfläche drüber und sag nur noch "ihhhh da ist ja überall blut" und mehr weiß ich nicht mehr....
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Wie das Schicksal einem so spielen kann .... :lol:

Just heute hab ich mich dazu durchgerungen meinen ersten Termin seit längerem anzumelden.

Bin Angstpatient...

Wenn ich bei dem aufm Stuhl sitze geht garnichtsmehr, Schweiss, Panik, Zittern das ganze Programm. Ich putze zwar regelmässig artig aber das alleine Hilft ja auch nicht.

Ich habe zum Glück keine Schmerzen, nur Druckempfinden beim Kauen auf einem Backenzahn der mal (für sehr teuer Geld) repariert wurde.

Mir wird jetzt schon ganz anders...
Bild
Antworten