eBay - Auktion verloren und nun gewonnen?!

Für alle Themen des Lebens
Rocco´82
Re: eBay - Auktion verloren und nun gewonnen?!

Beitrag von Rocco´82 »

Das nicht aber dann einen höherern betrag fordern, als der eigentlich weg gegangen ist, find ich schon frech.

Gut, jeder macht mal sowas aber dann bitte trotzdem korrekt bleiben
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

wo isn das problem? wartest halt bis ers wiedereinstellt oder lässt es halt. er zahlt doch die ebay gebühren, ich verschenke auch nichts. daß das so gehandhabt wird liegt einfach an ebay selbst und seiner gebührenpolitik.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Also Langeweile habe ich sicher keine ... bei einer Arbeitszeit von durchschnittl. 15 Std. / Tag ...

Bei den damals von dem anderen Betrüger bei eBay erwirtschaften 4 Mio. DM (das ist schon kein kleiner Fisch mehr ...) waren auch ca. 1000 DM von mir - und ich hatte mir das Geld auch reell und hart verdient ... und wenn dann auf die letzte Mahnung plötzlich die Antwort per Autoresponder kommt "ich bin ausgewandert und verprasse euer Geld ... " dann platzt schon mal der Kragen. Naja - auf dem Flughafen war für ihn ja dann erstmal alles aus...

@Superhobel: Soll man so jemanden also ungeschoren davonkommen lassen?! Ich hätte mein Geld dann auch nicht mehr wiedergesehen - so hab ich es zzgl. Zinsen zurück bekommen ...

Meine Frau bzw. Freundin hat mit eBay nichts zu tun aber meine Arbeit hat schon auch öfter mit eBay zu tun - ich bin neben dem Programmieren auch Powerseller bei eBay und verkaufe Sachen (demnächst eine komplette Firma in Teilen ...) für andere bei eBay ...
Man sollte ein Startgebot so ansetzten, dass man auch bei nur einem Gebot den Artikel abgibt. Auch von mir gingen schon Sachen für 1 Euro über den Tisch, die locker das x-fache wert waren - aber wenn man bei einem 1 Euro anfängt und nur ein Bieter da ist, geht es halt für 1 Euro weg - basta. So ist das Leben...

Ja, der Anbieter bei der Auktion ist ein Immobilienmakler... und solche Geschäftsleute sollten erst recht reell sein...

Ich hätte ja auch bei den 101 oder 119 Euro zugegriffen ... was mich aber sehr ärgert ist, dass er sich eine positive Bewertung abgibt, dann vielleicht noch die eBay-Gebühren zurückfordert und dann auch noch mehr als das Maximalgebot fordert... dann kann er doch gleich bei 119 Euro anfangen ...

Man sollte mal bedenken, dass die ehrlichen eBayer die Gebühren auch für die zahlen, die sich nur Bewertungen abgeben und die Gebühren wieder zurückfordern!

Und da mir der Fall mit dem Auto wie gesagt bekannt ist, zocke ich hier glaube mal ... der muss einfach mal einen Dämpfer bekommen - Schlussausende.
Gruß Patrick

Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>der muss einfach mal einen Dämpfer bekommen - Schlussausende.<<

Richtig So :super:

Denn jeder Internetbetrüger gibt nur denen recht die eine lückenlose Überwachung des Webs fordern.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wie gebühren zurückfordern? die auktion ist doch abgeschlossen, sobald eine bewertung abgegeben ist.

bei mir sind auch schon sachen für wenig weggegangen. das waren aber alles kleinteile. es ist aber ein unterschied ob felgen zb für 300 und 500 weggehen und ich hab sicher nicht das geld 200€ zu verlieren

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Angel: dafür gibt es doch den Mindestpreis...das ist legal und verhindert eben das Sachen unter Preis weggehen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

weiß nicht, ob es mindestpreis in allen kategorien gibt, aber wenn ich was mit mindestpreis sehe, biete ich schonmal garnicht drauf, weil es mir zu doof ist hoffnungen zu machen, wenn ich nicht weiß ob ich es überhaupt bekommen kann.

als nächstes wird kommen: dann setzt doch den startpreis hoch.
antwort: wenn ich den so hoch setze, wie ich mindestens geld haben will, dann wird eventuell einer bietet oder eventuell einige wenige. auf jeden fall nicht so viele wie wenn es bei einem € losgeht. es ist mir schon öfters aufgefallen, dass bei auktionen mit hohen startpreis sehr wenig passiert

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Theoretisch war ja dann quasi nur der 1. Bieter und ich wahre
> Interessenten - dann wäre das Angebot wohl so bei 12 Euro zu
> Ende gewesen. Habe ich somit ein Anspruch auf den Artikel für
> 12 Euro?!

Ich weiß nicht, wie die ebay-Regeln sind, aber mir ist es als Verkäufer auch schon ein- oder zweimal passiert, dass der Höchstbietende abgesprungen ist (hat sich nicht mehr gemeldet, Porto nach Österreich zu teuer), da habe ich es als selbstverständlich angesehen, dass der unterlegene Bieter den Artikel zu dem Preis bekommt, den er zuletzt geboten hat. Von mir hättest Du also den Artikel für 101 Euro bekommen, wenn die Auktion real gewesen wäre.
Was der Typ sich da erlaubt, ist eine Frechheit. An Deiner Stelle würde ich ihn auf dem Artikel und den Gebühren sitzen lassen.
Bild
Antworten