so'n scheiß...

Für alle Themen des Lebens
alibaba
Erfahrener Nutzer

Re: so'n scheiß...

Beitrag von alibaba »

@ doksis

mir ist auch mal ähnliches passiert, mein auto wurde angefahren,vorne links.....kotflügel,scheinwerfer,stossstange....war beim karosserie spängler "kostenvoranschlag", ne rechnung von ca.1400 euro...den rechnung schickete er auch automatisch an deren versicherung...
so..... nach paar wochen kam schreiben von gegnerversicherung die schicken mir ne gutachter mit termin am.....der gutachter war bei mir und hat runter gehandeld bis auf 800 euro...und damit war ich dann auch einverstanden...
was ich damit sagen will ..ab einen bestimmten summe ,denke mal so ab 800 euros schicken manche versicherer ihre eigene gutachter um den schaden vor ort begutachten zu können... dacher würde ich mal mit deiner versicherung reden ,ob die so was machen können....

gruss
yalcin
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

Ja, hab ich schon probiert, allerdings haben sie gesagt, dass für sie der Betrag noch zu "niedrig" ist. Aber ich hab ihnen den Hinweis auch gegeben *g*
Gestern bekam ich einen Brief von der Versicherung, dass ich ihnen die Bilder noch per Mail schicken soll, weil auf den Ausdrucken kein Schaden zu erkennen ist :hihi:
>>> So much to live for - so much to die for <<<
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...ist doch alles halb so wild...das zahlt doch die Versicherung.

Seid doch mal ehrlich....wer will nicht lieber ein Neuteil an seinem Auto als mit nem Prestolithbomber rumzufahren.

Ich persönlich....und wahrscheinlich auch jeder andere hier....würde im umgekehrten Falle auch das Beste für sich rausholen wollen.
Das ist zwar hart für die arme Alex...aber das ist das wahre Leben.....meine Meinung.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

naja wenn mich jemand ausrufen lässt dann schau ich auch, dass er es selbst zahlen kann, falls dies möglich ist. und ob ich jetz nen cm (wenns hochkommt) auf meinem 10 jahre alten auto hab is mir dann auch wurscht

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Outlaw
Benutzer

Beitrag von Outlaw »

So mal abgesehen das das keine Beule ist sondern eine Delle, war es bei mir nicht anders.

Delle im Kotflügel rechts
Da wurde auch alles ausgewechselt was es gab, Zierleisten usw.

Gutachten freier Karosseriebauer mit Lacker ca. 1650 € inkl. MWST

Hab mir dann das Geld bar geben lassen ohne MWST und repariert ist er auch bald, hoffe ich
Was lange währt wird endlich Perfekt

Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>Das ist eindeutig Schwachsinn, haltet doch einfach mal den Mund wenn ihr keine Ahnung habt

Was heißt hier keine ahnung? Ich erlebe das jeden tag, wenn son typ vorbeikommt, nach nem preis für irgendwas an seinem auto fragt und dann so dreist ist und fragt, ob man nicht was draufschlagen könnte....

Mein Chef macht ebenfalls noch gutachten....wat meinste was er da alles zu hören bekommt, von wegen, das muss ja alles neu, das wissen sie ja....son eine delle ist minimal, dafür würde keiner nen neuen Koti verlangen, der preis ist einfach zu hoch für solch eine kleinigkeit, riecht halt sehr stark nach betrug, wenn sich jemand etwas bezahlen lassen will, was nicht vorhanden ist.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Günni

Beitrag von Günni »

@Ute
Ich gebs auf, sinnlos !!!!

@Alex
Irgendwann kassierst du und dann passt es wieder :super:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

bei mir glaub ich das ja, aber bei ihrem glück :-( .

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

Tja, ich hab nicht soo viel Glück mit Autos, hatte mit meinem Polo einen Unfall, hab 500 Euro vom Busunternehmen bekommen, 1 Monat später war mein Auto kaputt und das ganze hat 560 Euro gekostet!
So, vor 2 Wochen hab ich Stipendiumsgeld bekommen von meinem letzten Praktikum, jetzt ist das möglicherweise grad auch wieder futsch.
Eigentlich möchte ich nur schreien...
>>> So much to live for - so much to die for <<<
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn es mehr als 300 kostet, würde ich das die versicherung regeln lassen, wobei es eh schon gemeldet ist und du jetzt wahrscheinlich eh nimmer drumrum kommst. auch vorher darfst du es eigentlich nciht aus der eigenen tasche zahlen, soweit ich weiß

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten