Bei uns war nicht der Sturm alleine gewaltig, sondern auch das Hochwasser...
Schon morgens gingen oftmals die Sirenen, Feuerwehr fuhr ohne Unterbrechung... als dann LKWweise das THW anrückte war klar, dass es wohl ziemlich heftig ist hier - und da war der Sturm noch nicht mal wirklich hier...
Also Hochwasser hat hier einiges nassgemacht

Feuerwehr und THW haben aber viele Sandsäcke verteilt und eingebaut sowie diese Quickdämme gebaut. Waren also nicht so viele Häuser betroffen vom Hochwasser.
Abends dann wurde es windig - bei uns zu Hause nebenan wird momentan gebaut - der Bauzaun hat dann die Biege gemacht. Die Kräne waren glücklicherweise schon vormittags abgebaut worden - die wussten was auf sie zukommt... Telefone waren teilweise tot ... Strom fiel auch mal kurz aus ... Fernsehantenne auch
Gestern morgen dann ein Anruf, dass bei einer Bekannten in der Nachbarschaft meiner Halle das halbe Dach weggeflogen ist - bei mir aber alles in Ordnung ist.
Heute war ich mal dort bei der Halle - meine Halle hat nichts abbekommen - bei der Bekannten ist aber in der Tat das halbe Dach komplett in den Garten der Nachbarn geflogen - glücklicherweise hat es niemanden getroffen! Hätte nie geglaubt, dass so eine komplette Hälfte wegfliegen kann!
Auch bei einer benachbarten Halle fehlt das komplette Dach - auch weggeflogen

Bei mir liegen nur einige Bäume der Nachbarn im Garten - so wie eigentlich bei fast jedem im Ort ...
Wir haben heute schon die ersten Bäume, die umlagen zersägt - montag geht es dann weiter ...
Das war wirklich heftig!