Katzenjammer - Katze gefunden - jemand auf der Suche nach einer Katze?

Für alle Themen des Lebens
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Re: Katzenjammer - Katze gefunden - jemand auf der Suche nach einer Katze?

Beitrag von Sciroccofan »

Habe gerade wieder eine eMail vom Tierheim bekommen:

"ich möchte Sie nur informieren, das wir gestern abend die Katze eingeschläfert haben.

Sie hatte einen riesengrossen Tumor im Kopf, dieser zog sich über Ohren und Kiefer.

Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und es war mit Sicherheit eine Erlösung für Sie.

Noch einmal vielen Dank, das Sie diese arme Katze zu uns gebracht haben."

So ein Text am Morgen ... :cry: ... aber es wird dann wohl eine Erlösung für sie sein :-(

Meine Vermittlungsversuche oder Herausfinden der Besitzer dieser Katze muss ich dann hiermit auch beenden - danke Euch für Euer Verständnis und Hilfe bei der Vermittlung ...
Gruß Patrick

Bild
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

oh nein, das arme ding. Aber gut das du sie gerettet hast vor dem Tod auf der Straße und den qualen.

Grüße Kira
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Ja - es ist wirklich sehr schade ... :cry:

Ich hatte bis zuletzt auf ein "Happy End" gehofft... daher ja auch direkt den Thread hier - wo sich ja auch Interessenten gefunden hatten - hierfür nochmal recht herzlichen :danke:
Aber leider kommt es manchmal anders als man sich denkt oder es sich wünscht - so ist das Leben.

"Beruhigend" für mich ist aber dennoch zu wissen, dass sie sich nicht weiter quält sondern ruhig eingeschlafen ist... das war sicher eine Erlösung - ich bin mir sicher, dass das Tierheim da ganz im Sinne der Tiere handelt.

Für mich (und auch die ganze Familie) ist es nichts weiter als selbstverständlich bei solchen Sachen die Initiative zu ergreifen und zu helfen...

Mich erschüttert bei dieser Sache nur extrem, dass mich mittlerweile Leute die da vorbeigegangen sind und nicht helfen wollten fragen, wer die Kosten für die Behandlung trägt :bang:
Wo sind wir hier denn bitte? Helfen die Leute nur noch, wenn sie dadurch keine Kosten haben oder vielleicht noch dafür bezahlt werden? :gruebel: :wuetend:
Wichtig ist doch ganz klar das Helfen - da sollte man doch nicht an Kosten denken!
Man selbst will ja auch geholfen bekommen, wenn man in Not ist...
Und die "Kosten" bringen einen definitiv nicht um ...
Gruß Patrick

Bild
Tempest

Beitrag von Tempest »

:cry: wegen der Katze, eine schon recht emotionale Geschichte.

Dennoch hat sie ja ein Happy End insoweit, als dass Dank Deinem Einsatz sie von horrenden Qualen verschont geblieben ist.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

:cry: sehr traurig aber ich danke dir trotzdem, das du sie vor weiteren qualen bewahren konntest und dir keine mühe gescheut hast, ihr zu helfen.

:danke:

Und zu den leuten, ich würd die einfach stehen lassen, mich gar nicht weiter drüber aufregen...oder ienfach gegenfrage stellen:
Wer übernimmt denn die kosten, wenn sie auf der straße liegen und keiner helfen will?

Ich finds super, das hier richtige helden unter uns sind :respekt:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten