Katzenjammer - Katze gefunden - jemand auf der Suche nach einer Katze?

Für alle Themen des Lebens
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Katzenjammer - Katze gefunden - jemand auf der Suche nach einer Katze?

Beitrag von Sciroccofan »

Gestern abend in der Dämmerung ging ich mit unserem Hund spazieren - die übliche Strecke. Mir viel in ein paar Metern Entfernung eine schwarze Katze auf und ich dachte mir noch so "nachts sind alle Katzen grau" ... sie ging weg und ich ging weiter - ich habe sie also nur von Entfernung gesehen.

Heute morgen gehe ich genau dieselbe Strecke wieder und sehe ein paar Meter von dem Platz gestern wieder eine schwarze Katze - dieselbe?! Auch diesmal blieb sie etwas auf Distanz, fauchte etwas und der Hund stellte seinen Kamm, wedelte aber :-/ - ich dachte in diesem Moment noch nicht an einen Bezug zu gestern - Zufälle gibt es ja ... ok - habe hier auf der Strecke noch nie eine Katze gesehen ... aber noch keine Vermutung, dass die Katze die von gestern ist.

Da gehe ich heute abend auch wieder da lang - was bzw. wen sehe ich?! Die schwarze Katze :-/
Sie war in der Zwischenzeit (schätze so 8 Stunden) nicht weggelaufen oder sonstwas - war vielleicht 50 Meter von dem Standort von heute morgen und ca. 100 Meter von gestern abend weg.
Irgendwas muss die Katze ja haben dachte ich mir und ging um die Katze herum während sich der Hund in ca. 5 Meter Entfernung gesetzt hatte und auf seinen Spielkameraden wartete.
Da musste ich feststellen, dass die arme Katze eine sehr starke Entzündung am Auge hatte und das Auge schon gar nicht mehr richtig öffnen konnte :-(
Klar war, hier musste gehandelt werden - viele gingen vorbei, schauten und gingen weiter :-( - also Handy raus und Anruf an die Schwester, die sich gut mit Tieren auskennt. Schwester kam dann sofort mit einer Kiste und wir haben die nach längerer Zeit eingefangen bekommen und zum Tierarzt gefahren :cop: . Die Tierärztin sagte dann auch direkt, dass die Katze es sehr schlecht gehabt habe, vermutlich schon einige Tage auf Achse :-(

Leider konnten wir die Katze nicht bei uns lassen, unser Hund - ein Jagdhund - hat was gegen Katzen bei uns im Haus.

Also mussten wir die Katze leider ins Tierheim bringen :cry: - so leid sie uns auch tat als wir so dort abgegeben haben. Aber hier wird sie sicher wieder zu Kräften kommen und hoffentlich schon bald ein neues zu Hause finden oder sich der Besitzer finden.

Ich werde da gleich morgen Nachmittag mal anrufen und fragen was sie macht.

Wenn also jemand von Euch eine schwarze Katze sucht kann sich ja mal bei mir melden - ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die Katze in gute Hände kommt!

Mich hat sehr schockiert, dass auf diesem Weg pro Tag gut und gerne 100 - 150 Personen gehen / heute eher noch mehr bei dem guten Wetter und NIEMAND dem armen Tier sonst geholfen hat. Es haben viele mit mir gesprochen, aber beim Einfangen z.B. hat nur ein einziger geholfen ...

Ich wollte hiermit nur mal anregen, dass man Tieren - selbstverständlich aber auch Menschen - helfen sollte. Es schauen einfach zu viele weg oder scheuen die "Arbeit"....
Gruß Patrick

Bild
Rocco´82
Re: Katzenjammer - Katze gefunden - jemand auf der Suche nach einer Katze?

Beitrag von Rocco´82 »

:erstaunt: kann ja wohl nicht sein. Sowas hasse ich auch, die leute glotzen zwar, machen vielleicht sogar noch fotos aber keiner hilft.

Also ne, sowas kann ich ja mal gar nicht. gerade bei tieren bin ich sehr sensibel, wenns nach mir ginge, hätt ich nen ganzen bauernhof voll mit tieren aller art.

Und wenn ichs geld hätte, würde ich die arme zu mir nehmen :cry:

Wenigstens wird sie wieder aufgepäppelt, wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst, wies mit ihr weiter geht
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hasse leute die nur schauen und die sich nur für sich selber interessieren und noch wichtiger ist es bei Tieren, die können nicht sprechen also versuchen sie anders Aufmerksamkeit zu erregen. Aber zum Glück hast du sie ja dann „gefunden“ und ihr geholfen.

Woher kommst du denn? BZW in welchem Tierheim ist die Katze?

Ich müsste das erstmal abklären, wir haben nämlich schon 2 von den rackern, aber dann könnte ich bescheid geben. Hoffe meine Eltern killen mich nicht. ^^#

Grüße Kira
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Leider wahr - fast alle glotzen und sprechen über einen oder lachen vielleicht noch, wenn man versucht die einzufangen...
Fotos hat niemand gemacht / war auch nicht wirklich ein schöner Anblick... - ich glaube solchen hätte ich in dem Moment auch die Kamera aus der Hand gerissen und übelst dazu aufgefordert zu helfen ... da wären vermutlich bei mir dann alle Sicherungen durchgeflogen..

Bauernhof mit Tieren ist eine feine Sache ... aber sowas braucht leider auch viel Zeit und finanzielle Mittel ...

Ja, sie wird heute - oder wurde vielleicht auch schon - dem Tierarzt des Tierheims vorgestellt und dann wird die weitere Behandlung besprochen.

Klar halte ich Euch hier auf dem Laufenden!

Viele Leute sind in der Tat aber leider nur selbstinteressiert :kotz:

Heute morgen viel mir ein Stein vom Herzen, als ich festgestellt habe, dass es heute nacht bitterkalt war und die Katze mit Sicherheit die Nacht draußen nicht überlebt hätte ... so hatte sie eine warme Box - ok zwar nicht optimal aber besser als nichts.

Ich komme aus dem Lahn-Dill-Kreis und die Katze ist im Tierheim Wetzlar - ist aber glaube von Dir leider einige 100km entfernt :-(

Werde heute Nachmittag mal nachfragen, was die Katze macht, ob sie auf dem Wege der Besserung ist - was ich auf jeden Fall hoffe...
Gruß Patrick

Bild
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

So, habe gerade eine Nachricht vom Tierheim bekommen:

Die Katze befindet sich stationär in ärztlicher Behandlung.

Was mich aber etwas erschreckt ist, dass sie noch nichts gefressen hat :-(

Hoffen wir, dass es wieder besser wird ...
Gruß Patrick

Bild
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

Hoffentlich frisst sie wieder. Naja wenn das so weit weg ist kann ich das dem Tier ja auch nicht antun, bzw vorerst nicht. Ist ja noch nicht wieder ganz fit. Aber fragen werde ich trotzdem mal.

Grüße Kira
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Das wird schon, hoffe ich.

Ist wohl ein ziemlicher schock für sie gewesen, erst das einfangen, dann in soner box....wenn sie sich wieder beruhigt hat, wird sie sich auch sicherer fühlen und wieder fressen

Was sagt denn die polizei? ich mein, die katze wurde doch bestimmt ausgesetzt oder so?

[/CENTER]
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Die Frau vom Tierheim hat mir jedenfalls versprochen mich auf dem laufenden zu halten :-)

Hoffen wir, dass die Katze wieder fit wird :-)

Sie wird sicher noch ein paar Tage / Wochen da verbringen müssen.

Klar, fragen kostet ja nichts :-) - Danke!

Sicher war das ein Schock für die gefangen zu werden - aber was soll man sonst machen?! Sitzenlassen kann man die auf jeden Fall nicht. In der Box (ok, war ein großer geräumiger Karton da keine Box vorhanden) war sie auf jeden Fall total ruhig und friedlich - kein knurren oder fauchen. Da fühlte sie sich sicher.

Hoffentlich frisst sie wieder.

Polizei war keine dabei - die haben wir nicht verständigt weil wir damals mal eine schlechte Erfahrung gemacht haben, als hier ein Schaf rumlief und kein Schäfer weit und breit war. Ich möchte hier definitiv nicht wiederholen, was der "nette" Herr damals gesagt hatte wie sie das Schaf "stoppen" wollten (die kamen damals mit Blaulicht ...). Jedenfalls haben wir es damals mit 3 oder 4 Mann eingefangen, ins Auto gepackt [ohne Witz ... sah ulkig aus und der Schäfer fand es auch lustig] und auf die Suche nach dem Schäfer gemacht... selbstverständlich dann auch dort abgegeben :-)

Ich habe heute die Katze beim Fundbüro angemeldet - muss man machen weil Tiere vom Gesetz her als Sachen gelten und die normalerweise im Fundbüro abgegeben werden müssen :crazy:
Deutsche Regelungen und Gesetze sind teilweise unverständlich...

Ob die ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist, weiss man leider (noch) nicht. Sie ist auf jeden Fall schon einige Tage unterwegs (Aussage der Tierärztin). Derzeitig durchforste ich die Suchanzeigen von Katzen aus unserer Umgebung hier ... vielleicht finden sich ja doch noch die Besitzer und die sind auf der Suche. Wir werden sehen ....
Gruß Patrick

Bild
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich drück auf jeden fall die daumen, zum besuchen ist es leider doch ein wenig zu weit für mich.

Ich denke mal so, wenn die weg gelaufen ist, würden sich die besitzer sicherlich im tierheim auch informieren, normalerweise zumindest.

Ich würde nicht schlecht gucken, wenn mir jemand im rathaus mit ner katze gegeüber sitzt und die im fundbüro abgeben will :hihi:
Goil, dann wirste noch verknackt deswegen, wa?

Ich muss sagen, sowas animiert mich gerade zu, mal wieder in unserem tierheim hier vorbei zuschaun und ein wenig die katzen bemuttern...

[/CENTER]
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Wird schon werden - denke und hoffe ich.

Krankenbesuch über so viele km wäre wohl vermutlich etwas übertrieben.

Nun ja, mit dem im Tierheim melden das ist ja so eine Sache - vielleicht haben die sich bei einem Tierheim erkundigt und beim anderen nicht oder die Katze ist ein paar KM schon gereist - wer weiss.

Wir haben ja auch Sonntags dort angerufen und dann wurde gesagt, dass die bis 18:00 Uhr da wären und wir nochmal anrufen sollten. Beim Anruf nach dem Tierarzt-Besuch ging niemand mehr ans Telefon dort. Es gibt ja auch solche Notfallklappen aber das hätten wir nicht gemacht. Wir haben in einem anderen Tierheim angerufen und dort wurde gesagt, dass die nicht für uns zuständig wären... am Ende hatten wir Glück und die anderen sind nur nicht mehr ans Telefon, weil die am Füttern waren :-)

Im Internet habe ich mittlerweile auch die erste Suchmeldung aus der Gegend hier gefunden, die möglicherweise auf die Katze zutrifft. Leider habe ich die Inserenten heute noch nicht erreicht - versuche es immer wieder aber es hebt niemand dort ab.

Sicher wäre das seltsam, wenn man ein Tier im Fundbüro abgibt, aber laut Gesetz müsste man das normal machen ...
Also verknackt werde ich da vermutlich nicht, denn ich habe für meine Begriffe im Sinne des Tieres gehandelt. Die Frau dort hatte meinesachtens dafür auch Verständnis und war froh, dass die Katze gut untergekommen ist. Sollte dennoch was kommen (was ich nicht denke), gebe ich meine Stellungnahme hierzu ab - denke mal dann geht das ok.

Im Tierheim vorbeizuschauen und die Tiere zu versorgen ist sicher eine nette Tat! Vor einiger Zeit hatten wir hier im Ort auch eine Hundepension - wo auch ab und an mal Fundhunde übergangsweise waren und so kam mancher Hund auch mal bei uns vorbei und wurde durch uns geführt. Die Pension gibt es aber nicht mehr. Leider aber muss man sich dort meist für ein Tier entscheiden und die anderen sitzenlassen :-(
Gruß Patrick

Bild
Antworten