Bleibe ich doch hier für Weihnachten?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
Bleibe ich doch hier für Weihnachten?

Beitrag von Tempest »

Hier auf der Insel GB natürlich.

Nachdem wir seit Mittwoch von heftigsten Nebelfeldern heimgesucht werden, geht seit Mittwoch an sämtlichen Flughäfen hier erst mal gar nichts mehr.

Heathrow hat einen Passagierstau von insgesamt 3 Tagen aufgebaut, weil angeblich bei dichtem Nebel der Sicherheitsabstand zwischen 2 Fliegern im Luftraum über dem Flughafen sowie auf der Start/Landebahn verdoppelt werden muss, somit nur noch die Hälfte aller Flieger starten/landen kann, trotz solcher tollen Technologien wie ILS (Instrument Landing System) und der Tatsache, dass ja alle Piloten eine gewisse Anzahl an Stunden im Blindflug (sprich Instrumentenflug) haben absolvieren müssen.

An den kleineren Flughäfen wie Coventry, von wo aus ich meinen Flieger gebucht habe, geht überhaupt gar nichts, weil die wahrscheinlich bis auf ein paar Kühe auf der Landebahn gar kein ILS haben :lol:

Gestern wurde der Amsterdamflieger bereits annuliert :-( Mal sehen, wie's heute ausschaut, denn offiziell fliege ich eh erst heute.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Bleibe ich doch hier für Weihnachten?

Beitrag von Ralle »

Auf den Flughäfen auf dem Festland (interessantes Wortspiel :-) ) sieht es ähnlich aus.
Alle Flüge nach GB leiden natürlich auch unter den dort herrschenden Witterungsbedingungen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

puuh, da hatte ich ja richtig Glück, bin heute vor einer Woche von Newkey nach Amsterdam geflogen, alles ohne Probleme und 1A pünktlich !

I keep my fingers crossed, mate !

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

Eric hat mir gerade eine SMS geschrieben, er hat es wohl doch noch geschafft zu fliegen :-)

Allerdings ist es möglich, dass er in Amsterdam bzw. im Flughafen übernachten muss :-(

Drücken wir ihm mal die Daumen !

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Egal! Hauptsche, von der Insel runter... :-) )

*daumendrück*
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Tempest

Beitrag von Tempest »

Sooo, danke fürs Daumendrücken, habe es geschafft, bei meinen Eltern in D anzukommen, auch wenn nach einer recht lustigen Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal auf dem Amsterdam Flughafen, als ich dort immerhin 7 Stunden auf meinem Zug warten musste, der es sogar bewirkte dass die Jungs mit Pistolen zu einem Gespräch eingeladen wurden (auch :cop: genannt, oder korrekterweise in den NL: die Jungs der königlichen Marechaussee) :hihi: Das ganze hat jedenfalls zu dem Ausfüllen einer Beschwerdeschrift meinesrseits an den Flughafen geführt :grins:

Dann mal frohe Weihnachten an dieser Stelle :-)

Tempest
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Ja, willkommen auf dem Festland...
aber wieso besinnt Ihr Euch nicht der klassischen Methoden wie Schiff, Bahn oder Schwimmen?

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Tempest

Beitrag von Tempest »

>wilkommen auf dem Festland

Ja, man merkt schon, wie's nicht mehr so unter den Füssen schwankt :lol: Muss wohl am fehlenden Alk liegen :verlegen: :hihi:

>aber wieso besinnt Ihr Euch nicht der klassischen Methoden wie Schiff, Bahn oder Schwimmen?

Wasserbahn oder wie :gruebel: :hihi: Flieger ist am billigsten :-)

Tempest
Antworten