Abschied von Windows XP

Für alle Themen des Lebens
Vampire2030
Benutzer

Re: Abschied von Windows XP

Beitrag von Vampire2030 »

es kann mir einer sagen was er will, aber die windows updates bremsen den rechner aus. wenn ich z.b. windows KOMPLETT (mit formatierung etc.) neu aufziehe und windows das erste mal richtig gestartet wird, geht das sauschnell, danach werden die 1000 updates aufgespielt und nach DIESEM neustart merkt man schon beachtlich das windows total ausgebremst ist. und wenn dann noch die ganzen programme etc. aufgespielt werden, mach ich ne registry säuberung und wenn ein proggy dann schon über 700 fehler findet is das ganz schön traurig..... also meine meinung, updates bremsen windows aus
Gruß
Stephan
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

mag sein, aber wenn du es wenigstens etwas sicher haben willst brauchst du sie.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

kann ich nur bestätigen, kurz nach der Einrichtung ist XP wirklich sehr schnell, sobald aber Sachen wie USB Card Reader, SCSI angeschlossen sind ist Feierabend. Linux ist bei mir jetzt drauf, die SuSe 10.2 Opensource Edition und zumindest die Einrichtung war sehr einfach. Mal schauen, ob ich morgen die DVBT Karte ans Laufen bekomme und einige Videotools finde, die sich wie Virtual Dub verhalten. Erster Eindruck: Suse ist etwas überladen (fast 1500 Tools und Progs) aber wie man Programme entfernt habe ich noch nicht rausgefunden. Auch der Unterwschied zwischen X-Windows, KDE und Gnome muss noch gefunden werden :gruebel:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

X- ist recht resourcenschonened.
gnome-> eine grafische oberfläche mit bstimmten progs ;-)
KDE-> eine grafische oberfläche mit bstimmten progs ;-)

jo denkst dir zwar was labert der fürn mist aber Gnome und KDE ist wie entweder man mag gelbe oder blaue Autos.
probier beides mal aus.
Unter KDE gitbs halt den genialen AmaroK.

Du kannst zwar auch KDE bzw Gnmome Programme unterschiedlich laufen lassen, aber dazu mustt du dir die Libs beider X oberflächen installieren.

ABER:
Nimm mal ne Ubuntu distribution und installiere das.

für fragen kannst du dich an mich wenden oder schaust du hier:

http://www.ubuntuguide.org

Unter Linux ist man (solete man) nie als root angemeldet sein.

Immer schön mi SUDO
zb. Sudo -apt -get update
usw....

sollten hier tippfehler drin seind, so rutschen mir diese den buckel runter...

Beitrag bearbeitet (26.12.06 23:24)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

fast 1500 tools und progs. das ist der grund warum davon abgeraten wird.

programme kannst du über das startmenü entfernen. da gibts so was ähnliches wie systemsteuerung/software unter windows. hab jetzt aber vergessen wie es heißt

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

ich hab bei mir auf einem rechner das ganz normale ubuntu am laufen und einem 2ten, alten mit nur 500mzh läuft xfce oberfläche perfekt.
also ich werd nicht mehr so schnell von ubuntu weggehen, wobei ich gnome eher empfehlen würde also kde
also im klartext
pc über 1ghz: ubuntu
pc unter ein ghz: xubuntu

btw: ich find zum hören von großen musiksammlungen eignet sich quod libet. amarok zickt bei mir immmer rum
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Antworten