Zur 1&1-Hotline: Ich frage mich als, wie dumm man sein muss, um bei 1&1 arbeiten zu dürfen (sind vielleicht nicht alle, aber alle, mit denen ich bis jetzt telefonieren musste!). Wenn man in einem Telekommunikationsunternehmen arbeitet und dann auch noch an der Hotline (wo auch wir als Mitbewerber anrufen müssen), dann sollte man schon Ahnung haben und nicht mich fragen, was eine "Rufnummerportierung" bedeutet. Habe der guten Frau sämtliche Begriffe aus dieser Branche erklären müssen, mit dem Resultat: Ich kann da Ihnen leider nicht weiterhelfen. Auf die Anfrage, ob sie mich in die entsprechende Abteilung für dieses Thema verbinden kann, bekam ich die Info, dass es hierzu keine Abteilung gibt, weil sie an der Hotline zuständig ist. Und dann dreist, arrogant und unfreundlich bist dato sein...Respekt an die, die dort eine qualifizierte, nette und hilfsbereite Kontaktperson ans Telefon kriegen...
1&1:

*würg* Zu dämlich. Wäre ich da Kunde, hätte ich wohl keine Lust auf DSL und Telefonie.
@Fero: <<<Ich arbeite nun seit etwas mehr als fünf Monaten für die Telekom>>>
Ich arbeite seit nun fast 5 Monaten bei Kabel BW

Sind aber nur in BaWü tätig.
Hätte mir nie gedacht, dass ich mal in dieser Branche arbeiten werde...

Was ist dein Aufgabengebiet?
<<<Kleiner Tipp: Mit Freundlichkeit erreicht man mehr.<<<
Kann ich auch nur empfehlen. Auf so hochgestochene Schreiben à la Kaufmann würde ich abraten, dass wird eher belächelt und bringt nicht wirklich viel.
Und auch den ganz neuen Trend: "Sperren wir den Service-Techniker ein, bis er das macht, was ich will, auch, wenn dies rein technisch gar nicht machbar ist" kann ich nicht empfehlen. Das sind auch nur Menschen
<<<Ich bin dafür, das wir uns wieder mit rauchzeichen unterhalten, das ist wenigstens kostenlos<<<
Oder Brieftauben, das sagen wir immer im Geschäft
Gruss Sabrina