Hat jemand Erfahrungen mit einem Carport/Autounterstand?
Wir haben zwar ein bisschen Platz ums Haus, doch nach den strengen Schweizer Bauvorschriften, reicht dieser nicht, um eine zusätzliche Garage zu bauen.
Eine Alternative wäre ein Autounterstand, da dürfen aber nur zwei Seiten geschlossen sein.
Die Frage ist, ob Ihr damit zufrieden seid? Wenn es windet (macht es bei uns oft) dann kommt der Regen und Schnee ja trotzdem bis zum Auto.
Gruss
Oli
Erfahrungen Carport/Autounterstand
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Nachbar hat einen Carport mit zwei geschlossenen Seiten und ist sehr damit zufrieden - man muss nur ein wenig Dachüberstand bei uns hier haben und dann ist das gut
.
Aber wie sieht es denn mit einer Blechgarage aus? Das ist ja vielleicht auch eine Möglichkeit?
Aber wie sieht es denn mit einer Blechgarage aus? Das ist ja vielleicht auch eine Möglichkeit?
-
Scirocco_roegi
- Benutzer
Re: Erfahrungen Carport/Autounterstand
Haben sowas auch, bei meinen Eltern. Wir haben es so gelöst, das bei Bedarf das ganze Ding mit fester Plane verschlossen wird. D.H. kein von der Bauart her geschlossenes Carport und trotzdem kommt bei Wind/Sturm nix rein.
Hoffe konnte helfen
Hoffe konnte helfen
Danke, das es das Forum gibt!
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Naja Oli, du kennst ja unseren Port... im Winter hängen wir die Seiten mit ner LKW-Plane zu, da kann keiner was sagen weils ja nicht baulich geschlossen ist. Dann passts ganz gut. Klar, zum schrauben reichts natürlich nicht, aber wenigstens müssen wir die Autos nicht freischaufel oder Eiskratzen.
Aber nen Tip am Rande: nicht mit der Balkenstärke sparen! Wir haben unser Dach im Sommer verstärken müssen nach dem letzten Winter...
Beitrag bearbeitet (09.12.06 11:07)
Aber nen Tip am Rande: nicht mit der Balkenstärke sparen! Wir haben unser Dach im Sommer verstärken müssen nach dem letzten Winter...
Beitrag bearbeitet (09.12.06 11:07)
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Rocco´82
haben das gleiche prob. allerdings reicht bei uns das geld im moment nicht für ein carport aus..
Daher haben wir einfach zwei dickke balken in den boden gerammt, von der hauswand eine plane gespannt (mit leichtem gefälle wegen wasser) und dat auto drunter gestellt.
Das auto nochmal zusätzlich abgedeckt, geht eigentlich ganz gut, bis auf das der wind manchmal die plane anhebt und versucht, das auto abzudecken
Aber LKW planen sind sehr gut für solche zwecke
Daher haben wir einfach zwei dickke balken in den boden gerammt, von der hauswand eine plane gespannt (mit leichtem gefälle wegen wasser) und dat auto drunter gestellt.
Das auto nochmal zusätzlich abgedeckt, geht eigentlich ganz gut, bis auf das der wind manchmal die plane anhebt und versucht, das auto abzudecken
Aber LKW planen sind sehr gut für solche zwecke
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
Freakazoid
- Erfahrener Nutzer
Ich hab auch letzten Sommer ein Carport gebaut...wenn man den net im Baumarkt für teuer Geld fertig kauft ist sowas sogar relativ Preiswert...
Unser steht direkt am Haus...also sind 2 Seiten eh schon zu...
Von den Balken her hab ichs sehr massiv gebaut...haben zwar einige mit dem Kopf geschüttelt warum ich 100x200er Balken verbaut habe...aber dafür ist mein Carport begehbar und wird nächsten Sommer noch als "Hochterasse" ausgebaut ;)
Und ich musste solche Balken nehmen, da ich meine Garage neu gedeckt habe und da schon diese Balken verbaut habe...5m Lichte Weite möchten schon gehalten werden ;)
Und bei 18 Balken a 5,5m mit je 70cm Abstand kann man sich die Fläche glaube gut ausrechnen ;)
Unser steht direkt am Haus...also sind 2 Seiten eh schon zu...
Von den Balken her hab ichs sehr massiv gebaut...haben zwar einige mit dem Kopf geschüttelt warum ich 100x200er Balken verbaut habe...aber dafür ist mein Carport begehbar und wird nächsten Sommer noch als "Hochterasse" ausgebaut ;)
Und ich musste solche Balken nehmen, da ich meine Garage neu gedeckt habe und da schon diese Balken verbaut habe...5m Lichte Weite möchten schon gehalten werden ;)
Und bei 18 Balken a 5,5m mit je 70cm Abstand kann man sich die Fläche glaube gut ausrechnen ;)
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@Sciroccofan
Blechgarage geht leider auch nicht, da müssen 6 Meter Abstand bis zur Strasse sein...
@Scirocco_roegi & Gerald
Sehr gute Idee, mit den "variablen Seitenwänden"
@All
Danke fürs Feedback
Gruss
Oli
Blechgarage geht leider auch nicht, da müssen 6 Meter Abstand bis zur Strasse sein...
@Scirocco_roegi & Gerald
Sehr gute Idee, mit den "variablen Seitenwänden"
@All
Danke fürs Feedback
Gruss
Oli
-
roccotimes
- Benutzer
hey OLI, du hast doch eh noch so viele Rohkarosen rumstehen!!
Schneidste überal s'Dach ab..............
Was habt ihr in der Schweiz für Bauvorschriften?? Ken mich da ned so aus!!
Beitrag bearbeitet (09.12.06 15:57)
Schneidste überal s'Dach ab..............
Was habt ihr in der Schweiz für Bauvorschriften?? Ken mich da ned so aus!!
Beitrag bearbeitet (09.12.06 15:57)
greez Daniel
roccomania
bluerocco@web.de
sciroccogt@hotmail.de

[url=http://imageshack.us][img=http://img404.imageshack.us/img404/4861/b
roccomania
bluerocco@web.de
sciroccogt@hotmail.de

[url=http://imageshack.us][img=http://img404.imageshack.us/img404/4861/b