Gerade im TV... "Führerschein für jeden in Gefahr"

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12834
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Gerade im TV... "Führerschein für jeden in Gefahr"

Beitrag von Tempest »

@ Superhobel:

>Ich halte Tempest Argument für Unfug, sorry. Wohl auch weil er selbst keine Kinder hat

Mit dieser Antwort hatte ich natürlich gerechnet, allerdings hat mir sie fox070 bereits zu genügende beantwortet, denn ich bleibe bei meinem Argument. Zu meiner Zeit gab es ebenfalls Verkehrsunterricht, gab es Ärger mit den Eltern, wenn man im Strassenverkehr nicht aufpasste usw. Alles Relikte der Vergangenheit.

Dass heute allerdings immer mehr dieses, was ich als logisches Denken und allgemeine Vernunft bezeichne, auf der Strecke bleibt, weil man zu bequem geworden ist, und sich lieber auf Unmengen an Paragrafen verlässt (was auch wiederum unserenRechtsanwälten zu gute kommt, das mal am Rande, die ganze Sache kommt ja aus den USA, dass man sich wegen jedem Furz veklagen kann, bzw. dass der Staat sich heutzutage zu jedem Mist ein neues Gesetz zum Schutze der "Wasweissich" ausdenkt) ist aber eine sehr traurige Entwicklung, die ebenfalls sehr weit in die Entfaltungsfreiheit der Einzelnen greift. Das sollte man dabei auch nicht vergessen.

Dass man mich hier nicht falsch versteht (ist ja heutzurtage allzuoft der Fall in dieser von Rechstsprechungswahnsinn geprägten Gesellschaft): Ich bin nicht für das Überfahren von Kindern. Ebenso leugne ich nicht, dass was Günni hier geschrieben hat tatsächlich Gesetz ist in D. Ich äussere lediglich meine Meinung, zu der ich 100% stehe. Nur wurde ich nie befragt. Ich frage mich manchmal, wer da eigentlich befragt wird? Idioten, meiner Meinung nach, sorry, aber auch zu dieser Aussage stehe ich 100%.

> Entweder man lebt und fährt mit dieser Gefahrenquelle oder man verkauft sein Auto und geht zu Fuss.

Das ist meiner Meinung nach Unfug :zwinker:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1336
Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Gerade im TV... "Führerschein für jeden in Gefahr"

Beitrag von ScirocCologne »

Ich bin da ebenfalls der Ansicht von Eric und Martin.
Holt Euch mal den "Wir sind Helden"-Thread wieder rauf.
An den muss ich oft denken, denn da steckt sehr viel Wahrheit drin, auch wenns eher zur Unterhaltung gemacht wurde.
Passt auch hier hervorragend.

Es will einfach keiner mehr für sich, bzw. seine Blagen Verantwortung übernehmen. Wenn irgendwas passiert, wird direkt geguckt, wem man dafür ans Bein pissen kann. Sei es im Straßenverkehr oder sonstwo. Mal ehrlich zu sein und mal nachzudenken, ob man's selber Schuld ist, ist heute wohl unbekannt.

Wenn das so weitergeht, wird wohl irgendwann ein Kinderfahradhersteller eine Millionenklage am Hals haben, weil das Licht nicht automatisch im Dunkeln angeht, um mal bei Hobels Beispiel zu bleiben.

Wenn das so weitergeht, können wir uns das Hirn getrost amputieren lassen, selber denken braucht man ja hier wohl nicht mehr. Armes Deutschland !

Aber, wo wir gerade Polizeikontrolle und Fahrrad in einem Thread haben, da bin ich gleich beim nächsten Thema. Nicht nur die Blagen fahren wie sie wollen mit ihren scheiß Drahteseln, sondern auch der Großteil der Erwachsenen. (natürlich ein tolles Beispiel für die Teppichratten)
Kein Licht, gegen die Einbahn (die denken wohl, das ist jetzt überall erlaubt) über rote Ampeln, über Bürgersteige, auf der Fahrbahn obwohl es nen Radweg gibt, "blinken" also Handzeichen macht überhaupt keiner mehr................das könnte ich noch Stunden fortführen.
Wenn ich :cop: wäre, ich würde den ganzen Tag nur nach Radfahrern gucken. Da bekäme die Dienstwaffe eine ganz neue Aufgabe: Schutz der Verwarngelder im Streifenwagen :-)
Man sollte die Dinger echt wie Skateboards oder Schlittschuhe als Sportgerät einstufen und von der Straße verbannen. Oder gleiches Recht für alle:
Führerschein und Kennzeichen !
Sorry, aber das musste jetzt mal mit raus. :wuetend:
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Superhobel

Re: Gerade im TV... "Führerschein für jeden in Gefahr"

Beitrag von Superhobel »

Wenn das so weitergeht, wird wohl irgendwann ein Kinderfahradhersteller eine Millionenklage am Hals haben, weil das Licht nicht automatisch im Dunkeln angeht, um mal bei Hobels Beispiel zu bleiben.
---------

Wer ab nächstes Jahr beim Rauchen im Restaurant erwischt wird muss 200€ zahlen, wer ohne Licht fährt bekommt grad mal 15€. :crazy:

Genau genommen bekomme ich auch eine Verwarnung wegen überhöhter Geschwindigkeit, weil ich oft mit Inlinern in der Stadt unterwegs bin (zigmal schneller am Ziel wie mit dem Auto) und dabei ca 15-20 km/h fahren kann. Erlaubt wären aber nur 6km/h :crazy:



Beitrag bearbeitet (06.12.06 16:16)
Antworten