Bin ab 1.1.07 arbeitslos .. toller Start ins Neue Jahr ...

Für alle Themen des Lebens
Léon Creux himself
Benutzer

Bin ab 1.1.07 arbeitslos .. toller Start ins Neue Jahr ...

Beitrag von Léon Creux himself »

Leute, ich bin nach 3 Jahren super Job gestern Abend "betriebsbedingt" gekündigt worden. Fristgerecht zum 01.01.07.. Und alles nur weil mein Chef seinen ARSCH nicht in Büro lassen konnte. Und zusätzlich noch seinen einzigen Disponten gekündigt hat. So das keine Auftrage mehr an Land gezogen wurden. Der feine Herr Chef kam täglich erst um 11.00Uhr und ging spätestens 17.00Uhr! Weil er lieber wieder bei seinem 1-Jährigen Familienzuwachs sein wollte :-( (

Ich krieg das kotzen. War heute morgen beim Amt und bekomme sowas um 530 Euros Stütze im Monat... Weil bei mein Nettolohn ca. 30-40% Speesen ausmachten was ich raus hatte.. Diese dort aber anscheind nicht reinzählen !!

385.- Euro Miete
35.- Euro Strom
70.- Euro Lebensversicherungen, Haftpflicht, Unafallvers. uvm.
120.- Euro Finanzierungenen
70.- EURO Auto Versicherung
50.- Euro Telefon und I-net
--------
750.- EUROS OHNE: NAHRUNG, GEZ. ALLE 3 MON, STEUER KFZ, USW. UND SOFORT

Das schönste ist ich könne auf 400 Euro Basis was dazu verdienen aber der Rest ausser 165 Euronen gehen dann ans Amt ...

.. erheitert mich doch mal ein bischen.

Beitrag bearbeitet (01.12.06 15:20)
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Günni

Re: Bin ab 1.1.07 arbeitslos .. toller Start ins Neue Jahr ...

Beitrag von Günni »

Wie alt bist du ?
Was hast du gelernt ?
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

25Jahre, gelernter Karosseriebauer ;-) Habe aber nur 1 Jahr nach meinem Abschluss gearbeitet als KB! Danach war ich bei meinem Vater angestellt in unserem Logistik Betrieb... Irgendwann bin ich dann zu seinem besten Freund gewechselt und dort bin ich jetzt gekündigt !! Habe halt wegen dem Sozialabbauplan die A-Karte mit 25...
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Günni

Beitrag von Günni »

Na ja, dann kannst du doch was, mach ein paar Autos fertig und verkauf sie wieder oder fahr abends Pizza und bewerbe dich halt mal bei ein paar Betrieben, das wird schon.

Hast ja noch 4 Wochen Zeit und für Bewerbungsgespräche muß dir dein Chef frei geben.

Ich drück dir die Daumen und bring den Arsch hoch und jammer nicht rum... :cop:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Wenn dein Vatter n Logistikbetrieb hat, werd doch von Beruf Sohn :cop:

Mach ich auch nebenberuflich, is ansich net übel :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Hast mein Mitgefühl, ich kenn diese Scheisse... Lief bei mir ähnlich. Morgens kurz vor dem losfahren auf ne 200km entferne Baustelle meinte mein Chef, ich solle abends noch zu ihm ins Büro kommen. OK, ich hab innerlich mit ner Gehaltserhöhung gerechnet, auf die Baustelle gefahren, alles in Ordnung gebracht, nach 12 Stunden Arbeit wieder in die Firma, rein zum Chef und da hiess es dann: Betriebsbedingte Kündigung! Tolle Wurst!

Naja nach sage und schreibe 10 Monaten suchen und ettlichen Absagen bzw. großenteils unbeantworteten Bewerbungen (die teilweise bis heute nicht zurück gekommen sind!) bin ich jetzt seit fast 2 Jahren wieder mit nem ordentlichen festen Arbeitsvertrag eingestellt. Und ich kann nur sagen, auch wenns 10 harte sparsame Monate waren, so gut wie in der jetzigen Firma hat es mir noch nirgends gefallen!

Also ich drücke dir die Daumen, das du (schneller als ich) auch wieder nen guten Job findest! Kopf hoch, wird schon!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
roccotimes
Benutzer

Beitrag von roccotimes »

bin seit heute auch arbeitslos, jedoch nur drei Monate!!!! :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich sehe ich bin in guter Gesellschaft. Habe auch heute eröffnet bekommen daß unsere Tuningabteilung dicht macht weil sich unsere Geschäftsabteilung wohl verkalkuliert hat. Ab dem 01.02.07 bin ich somit auch wieder arbeitslos!

Sehr schade...war zwar ein Chaosladen aber super Betriebsklima und ich mochte den täglichen Umgang mit Tuningteilen... :-(

Naja...mal schauen wie es nun weitergeht...

Ich habe aber heute wenigstens noch ok bekommen sämtliche Tuningteile die noch am Lager sind zum EK zu bekommen und alles was defekt ist oder nicht verkauft werden kann wegen Mängel usw. kostenlos abzustauben. :-)

Immerhin...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ja sowas ist scheiße!

deswegen macht es so wie der günni es sagt.

ordentlich klinken putzen und es wird wieder werden!

drücke die daumen :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
emissary

Beitrag von emissary »

Naja, ich kann da zwar nicht mitreden, da bisher "nur" als Aushilfe im Supermarkt neben der Ausbildung, dann Zivi, dann 1 1/2 Jahre im Callcenter Scirocco-Peet weiß wo ;-) (hab dort gekündigt) und nun Student und erneut Aushilfe im selben Supermarkt wie früher, aber vor und nach dem Zivi war ich quasi zwangsarbeitslos, und auch ich kenn das Lied vom Bewerbungsmarathon....

@Léon Creux himself: Wo kommst Du denn her? Bei mir hier um die Ecke isn Karosserie und Lackierer-Betrieb und ich hab nen Kollegen der ebenfalls im KB ist, der ist bei nem Unternehmen für Sicherheitsfahrzeuge, weiß nur net welches Stadtteil, aber alles in 45*** Essen
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Antworten