Habe vor 2 Jahren über einen Freund der in einem Computerunternehmen arbeitet meinen 1und1 Zugang über Ihn bestellt.. Da ich bis heute damit jedoch nur Probleme hatte insbesondere mit meinem Voice over IP wollte ich zur Telecom! So ich also vor einem Monat bei 1und1 angerufen und mich schlau gemacht, bzw. wollte mich schlau machen.. Nach etlichen Anrufen hatte ich endlich mal jemand der sich autorisiert fülte mir zu helfen (Vielleicht nach 15-20 Anrufe auf etliche 01805 Nr. 12ct p. min) ! Ich meinte das ich umziehe und deshalb das DSL nich mehr benötige da dort schon welches liegt! Ich sagte nix von Telecom oder Problem oder so... Sie sagte: "kein Probelm der Internetzugang kann zum Ende diesen Monats zum 31.12 gekündigt werden". Ich solle das per Fax oder Email machen .. Soweit so gut ich im I-Net geschaut und nur von Problemen zu Kündigung eines 1und1 Zugangs erfahren. Da ich dort auch von zugemachten Port´s und den daraus resultierenden verringerten Datenfluss nach einer Künding gehört habe habe ich gestern erst versucht zu kündigen! Wie gesagt versucht ...
Und jetzt kommt der Hammer. Ich gesten Nacht nachdem ich zuhause war mich online Eingelockt auf der http://faq.vertrag.1und1.com/aenderunge ... index.html
eingelockt und danach für mich nur eine Kündigung zum 31.12.2007 nach den vorgegebenen Einstellungen erwirken können!!! Zu weiteren Fragen wählen sie die 01901000415
So ich also heute morgen versucht auf der 0190 balabala anzurufen geht nicht ... Alle anderen Nr. angerufen.Erst nie ein durchkommen immer nach 10min besetzt oder nummer nicht erreichbar. Dann hatte ich endlich mal jemanden! Dann ist der eine ist nicht zuständig, der andere "kann ich nicht machen wenden sie sich an den". usw. und so fort .......
Schlieslich hatte ich endlich mal jemanden der sich autorisiert fühlte mir Auskunft zu geben aber auch und mir auch angeblich helfen wollte! Allerdings hat der mich dann erst 5min in ner Warteschleife gehalten und mich dann mit dem Satz abgewimmelt : "Habe eben mit meinem Vorgesetzten mich beraten und wir haben das Problem das sie weiterhin bei uns unter Vertrag stehen bleiben müssen. Sie kommen da nicht vor dem 31.12.2007 raus!!!"
Das heist die haben mich vor einem Monat mit Absicht falsch beraten um nochmals 1 Jahr 15 Euro pro Monat zu kassieren!!!
Ich meinen Kollegen angerufen von dem ich den Vertrag damals hatte..
Guckt mal in Euren Vertägen nachwie das bei Euch jetzt ist denn AGB´s können sich ändern und man hat nur ein bestimmte Zeit sich dagegen zu wehren !! Eine Email langt ... sofort nach Änderung einer AGB !! Allerdings kann ich auch nicht sagen wie meine AGB damals Aussah denn meine Tiscali Email von damals exestiert nicht mehr
Dies soll auch eine Wahnung vor der 0190 ABZOCKE sein die 1und1 veranstaltet... wenn man kündigen will! Denn alle sprachgesteuerteten Bandansagen geben dann nach nicht befriedigter Hilfe den Tip oder 0190 anrufen (0,99 ct wird verschwiegen) !!! Die Blöden Arsch
Beitrag bearbeitet (30.11.06 13:50)