lohnt ein Besuch der Essen Motorshow?!

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

lohnt ein Besuch der Essen Motorshow?!

Beitrag von Thommy »

Ahoi :wink:

ich überlege gerade ganz scharf, ob ich die Möglichkeit nutze mit 3 Freunden zur Essen Motorshow zu fahren.
Leider fahre ich gerade starken Sparkurs, was solchen Luxus angeht, da ich Teile für den Rocco zusammensuche.

außerdem stellt sich mir die Frage, ob sich für mich die Show überhaupt lohnt :gruebel:
bin eher ein Fan von älteren Autos, wie den unseren, von dezentem Tuning und nicht unbedingt der Freund von 30" Zoll Felgen auf einem Bling-Bling Hummer :hihi:
gibts da auch was zu sehen? wie stehts um die Youngtimer-Fraktion - ist die vertreten in Essen?

wäre schön, wenn jemand ein paar Erfahrungen diesbezüglich berichten könnte.

das alles "krass", bunt, viel und laut ist kann ich mir schon denken aber das muss ich mir nicht angucken :-) )

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Re: lohnt ein Besuch der Essen Motorshow?!

Beitrag von Andy-GTII »

ich bin auch am Überlegen... ich würd nur mal hingehen um mir das mal anzuschauen und evtl diverse Sachen von Schrick zu Messepreisen abzusahnen, aber so Plasikgepoilers und so Bum Bum mist ist auch nicht mein ding. Vielleicht finden sich nen par die mit mir fahrn. Aber wenn, dann würd ich mitm zug fahrn...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

ich finde die motorshow jedes mal wieder interessant, war schon etwa 7 oder 8 mal dort. natürlich ist da nichmehr soviel für ältere fahrzeuge, aber hier und da gibts immer mal was, natürlich auch viel mist.......

gekauft habe ich da meist aber nix ausser mal kleinkram, is mehr zum gucken :lupe:

alles in allem schon ganz interessant.

gruß
Bernd
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

War bisher 3mal da und es wurde von mal zu mal schlechter, meine persönliche Meinung, laß es, spar das Geld und hol dem Rocco dafür was schönes.

Gruss Lars
Phoenix
Benutzer

Beitrag von Phoenix »

Also ich gehe auch schon seit einigen Jahren nicht mehr hin, obwohl ich dort von motorsportlicher Sicht einiges Interessantes finden würde....DMSB, Langstreckenpokal etc.
Aber ich finde für die Eintrittspreise wird jedes Jahr wieder das Gleiche geboten und wenn du kein Freund von viel Krach im Auto und starkem Tuning bist, würde ich an deiner Stelle das Geld sparen.

Gruß Petra
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich war einmal da, letzes jahr und fand es nicht so berauschend. viele neue karren, ansonsten nix

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich muss zugeben, dass ich solche Shows hier in GB auch eher meide, sondern inzwischen mehr Gefallen finde an Classic Car Shows. Hört sich nach Oldtimern und so'n Zeugs an, ist es aber nicht. Auf diesen Classic Car Shows gibt es mehr Teile zum Wiederaufbau unserer doch immer älter werdenden Kultautos und sonstiges für den Hobbybastler als die meist fertigen Sachen bei Tuning Shows.

Ausserdem sind da auch recht interessante Clubs vertreten, DeLorean Club of GB, Ferrari Clubs, um nur einige zu nennen.

Ich würde mir das Geld für die Essener Motorshow ebenfalls sparen :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich finde es jedes Jahr wieder aufs Neue interessant. Mein Kumpel Sascha (Rocco_SR) und ich wir haben das fast schon als Traditition jedes Jahr dort hinzufahren.

Natürlich auch um günstig einzukaufen...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

na da ... ich danke euch :-)

ich meine, die 40€ die es ungefähr kosten wird - Eintritt und Sprit - sind nicht unbedingt unmachbar.
aber wahrscheinlich doch woanders besser angelegt...

wobei mich auch das unbekannte reizt :gruebel: ich schlaf da mal ne Nacht drüber...

und an das dortige einkaufen hab ich ja noch gar nicht gedacht - aber das fällt eigentlich sowieso flach.

Was gibts denn da für den Rocco? nen ESD, Spiegel, funzelnde LEDs oder ähnliches brauch ich nich - naja, Felgen wären recht interessant, da brauchs ja neue nächste Saison...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

naja.. die ca 50€ die ich für zugfahr + eintritt hinblättern muss... ne dann will ich da auch net hin..
Oder gibts dort 268er Wellen für 150€ :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten