Der Bush-Zaun - an was erinnert uns das?
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Re: Der Bush-Zaun - an was erinnert uns das?
Sei es, wie es sei, aber mit der Berliner Mauer kann man es wohl nicht vergleichen. Die Grenzen der ehemaligen DDR dienten ja dazu, die eigenen Leute quasi einzusperren.
Ich finde diese Lösung von Schorsch Doppelkopp Busch zwar auch nicht gerade salonfähig, aber der Hintergrund ist schon nachvollziehbar.
Wenn man durch den Süden der USA zieht, dann ließt man auf den Schildern mehr Spanisch, als Englisch. Machen wir uns nichts vor, wir beklagen uns ja auch ständig über den Einwandererzustrom (obwohl der auch schon nachgelassen hat).
Natürlich kann man nicht einfach alle wegjagen, das wäre sicherlich nicht richtig. Und die USA haben mit Sicherheit auch mehr Möglichkeiten, Einwanderungen zu verkraften, als beispielsweise kleinere Länder in Europa. Die USA könnten das sicherlich auch anders lösen, was zwar nicht unbedingt weniger kostet, aber verträglicher ist.
Aber dennoch ist die Reaktion Mexicos für mich nicht nachvollziehbar. Immerhin sind es ja die Umstände, die jemanden dazu verleiten, illegal auszuwandern. Es gibt da also Defizite, wofür sich die mexikanische Regierung verantwortlich zeigen müsste. Ich finde nicht, dass Mexico das Recht hat, die Amerikaner jetzt deswegen anzupfeifen, obgleich ich zugeben muss, dass ich diese Art der Grenzsicherung für einen weiteren Schritt nach hinten halte, und das ist für so ein Land, wie die USA, nicht gerade rümlich.
Ich finde diese Lösung von Schorsch Doppelkopp Busch zwar auch nicht gerade salonfähig, aber der Hintergrund ist schon nachvollziehbar.
Wenn man durch den Süden der USA zieht, dann ließt man auf den Schildern mehr Spanisch, als Englisch. Machen wir uns nichts vor, wir beklagen uns ja auch ständig über den Einwandererzustrom (obwohl der auch schon nachgelassen hat).
Natürlich kann man nicht einfach alle wegjagen, das wäre sicherlich nicht richtig. Und die USA haben mit Sicherheit auch mehr Möglichkeiten, Einwanderungen zu verkraften, als beispielsweise kleinere Länder in Europa. Die USA könnten das sicherlich auch anders lösen, was zwar nicht unbedingt weniger kostet, aber verträglicher ist.
Aber dennoch ist die Reaktion Mexicos für mich nicht nachvollziehbar. Immerhin sind es ja die Umstände, die jemanden dazu verleiten, illegal auszuwandern. Es gibt da also Defizite, wofür sich die mexikanische Regierung verantwortlich zeigen müsste. Ich finde nicht, dass Mexico das Recht hat, die Amerikaner jetzt deswegen anzupfeifen, obgleich ich zugeben muss, dass ich diese Art der Grenzsicherung für einen weiteren Schritt nach hinten halte, und das ist für so ein Land, wie die USA, nicht gerade rümlich.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
ich wäre sauer wenn mit meiner steuer so ein schwachsinn gebaut wird...
als nächstes wird man auch noch erschossen, wenn sich der ganze sache nähert
als nächstes wird man auch noch erschossen, wenn sich der ganze sache nähert
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
- dr.scirado
martin:
das trifft den nagel auf den kopf!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Eben.
Wenn die Amis nur auf Provukation aus wären, dann hätten die diese Region sicherlich schon früher mehr militärisch kontrolliert (dat machen se ja gerne).
Es ist wohl wahr, dass die USA aus diversen Anlässen im Augenblick international nicht so wahnsinnig beliebt sind, aber deswegen muss man auch nicht chronisch auf denen rumhacken. Ich bin der Ansicht, dass speziel dieses Grenzthema nicht unbefangen behandelt wird, und da tun die Medien ihr Übriges dazu. Das finde ich auch nicht richtig.
Wenn die Amis nur auf Provukation aus wären, dann hätten die diese Region sicherlich schon früher mehr militärisch kontrolliert (dat machen se ja gerne).
Es ist wohl wahr, dass die USA aus diversen Anlässen im Augenblick international nicht so wahnsinnig beliebt sind, aber deswegen muss man auch nicht chronisch auf denen rumhacken. Ich bin der Ansicht, dass speziel dieses Grenzthema nicht unbefangen behandelt wird, und da tun die Medien ihr Übriges dazu. Das finde ich auch nicht richtig.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
Sciroccokartei 2, 513
- Rocco´82
>>ich wäre sauer wenn mit meiner steuer so ein schwachsinn gebaut wird...
achja? und warum regt sich in deutschland keiner auf? Über die zu hohen steuern beim sprit und als gegenleistung bekommen die politiker mehr diäten statt neue straßen?
Oder 10€ praxen gebühr, als gegenleistung auch noch krankenkassen beiträge bezahlen?
Wenn die amerikaner sich darüber aufregen würden, hätte man das schon gemerkt, die gehen gleich mit protesten auf die straße und verkriechen sich nicht, ihre meinung kund zu tun.
Und wie dirk schon sagte, an den grenzen zu mexico geht es teilweise echt heftig zu, da würde ich nicht wohnen wollen.
Kann das schon gut verstehen, warum da mehr "sicherheit" hin soll
achja? und warum regt sich in deutschland keiner auf? Über die zu hohen steuern beim sprit und als gegenleistung bekommen die politiker mehr diäten statt neue straßen?
Oder 10€ praxen gebühr, als gegenleistung auch noch krankenkassen beiträge bezahlen?
Wenn die amerikaner sich darüber aufregen würden, hätte man das schon gemerkt, die gehen gleich mit protesten auf die straße und verkriechen sich nicht, ihre meinung kund zu tun.
Und wie dirk schon sagte, an den grenzen zu mexico geht es teilweise echt heftig zu, da würde ich nicht wohnen wollen.
Kann das schon gut verstehen, warum da mehr "sicherheit" hin soll
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Ich fands einfach derbe "straight", amüsiere mich immer noch drüber. Ich kanns mir bildhaft vorstellen:
"Mr. President, die Einwanderer, sie kommen über die Grenze, andauernd"
"Hmmmm..... bauen Sie einen Zaun!"
"Mr. President, die Grenze ist über 1000km lang!
"Bauen Sie einen seeeehr langen Zaun"
"Sie sind genial, Mr. President"

"Mr. President, die Einwanderer, sie kommen über die Grenze, andauernd"
"Hmmmm..... bauen Sie einen Zaun!"
"Mr. President, die Grenze ist über 1000km lang!
"Bauen Sie einen seeeehr langen Zaun"
"Sie sind genial, Mr. President"
- Tempest
Bush

Mal sehen, was der gute Mann sich noch alles Schlimmes und weniger Schlimmes einfallen lässt ...
Genug Kriege hat er ja bereits auf dem Gewissen ...
Tempest
Mal sehen, was der gute Mann sich noch alles Schlimmes und weniger Schlimmes einfallen lässt ...
Genug Kriege hat er ja bereits auf dem Gewissen ...
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Belling
- Erfahrener Nutzer
>>>beklagen uns ja auch ständig über den Einwandererzustrom (obwohl der auch schon nachgelassen hat).
warum hat das wphl nachgelassen? weil hier auch nix mehr zu holen is...
so nen zaun hätten wir auch mal gebraucht
bush is einfach geil. ich find net alles gut was der macht aber der greift wenigstens noch durch
duckundweg
warum hat das wphl nachgelassen? weil hier auch nix mehr zu holen is...
so nen zaun hätten wir auch mal gebraucht
bush is einfach geil. ich find net alles gut was der macht aber der greift wenigstens noch durch
duckundweg
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Mh, ich kenn zwar keine Amerikaner, aber dafür umsomehr Mexikaner (wegen der Arbeit allein schon)... Und ich glaub es wär egal gewesen, was die Amis machen, die Mexikaner können die "Gringos" so oder so nicht leiden...
Das ist eine uralte Fehde zwischen den Mexikanern und den Amis....
Ist klar, dass die Mexikaner sich da so aufregen, machen sie wo sie können über die Amerikaner...
Wenn man sich anders nicht zu helfen weiß, dann muss halt ein Zaun her...
Ich hab aber für beide Seiten Verständnis.
Gruß
Connie
Das ist eine uralte Fehde zwischen den Mexikanern und den Amis....
Ist klar, dass die Mexikaner sich da so aufregen, machen sie wo sie können über die Amerikaner...
Wenn man sich anders nicht zu helfen weiß, dann muss halt ein Zaun her...
Ich hab aber für beide Seiten Verständnis.
Gruß
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]