Wie bereits in der anderen Thread hier im Talk zu lesen ist http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 64&t=40964 wurde ich ja neulich zusammengeschlagen von einer 3-Bande Jungs auf dem Fussweg nach Hause.
Nachdem die Polizei am nächsten Tag bei mir war, um einen bericht aufzunehmen, fragte ich welche legalen Abschreckungsmittel es denn gäbe (nein, Kampfsport erlernen gehört leider nicht dazu ...
Was legal ist sind diese "Personal Alarms", die bei 130 dB den Angreifer hoffentlich die Flucht ergreifen lässt, womit die Polizei hier sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Als ich heute nach einem Dinner bei meinem Geschäftskollegen zuhause, der mich anschliessend auch noch mit einkaufen fahren genommen hat (weil ich mich zur Zeit wegen meinem Aussehen nur sehr ungerne unnötig in die Öffentlichkeit begebe - man starrt mich einfach zu sehr an, ich meine sogar die Gedanken mancher Leute lesen zu können: "Wieder ein Säufer, der in einer Prügelei geraten ist, geschieht ihm recht!", und dazu habe ich keinen Bock), wieder zu mir nach Hause kam, lag da ein kleines Päckchen mit einer Karte der Polizei im Briefkasten:
Es war so ein "Personal Alarm", auf der Karte stand: "Thought you might need this."
Das 2. Mal, das mich die hiesige Polizei doch tatsächlich beeindruckt hat (das erste Mal war, als sie mich damals, als ich im Einser eine kurze Strecke mit 180 km/h über eine Schnellstrasse gefegt bin bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von nur 112 km/h, bei anschliessendem langsameren Fahren doch glatt in ihrem dicken Jag in Ruhe gelassen hatten, sonst hätte das böse Folgen für mich haben können, angefangen mit sofortigem Führerscheinentzug, und nix wie in D nur für einen Monat, nein, hier ist der Lappen gleich für ein ganzes Jahr weg!).
Tempest
Beitrag bearbeitet (03.10.06 00:17)