Muss mal eben heulen...*und freu mich schonwieder*

Für alle Themen des Lebens
Antworten
djacme
Erfahrener Nutzer
Muss mal eben heulen...*und freu mich schonwieder*

Beitrag von djacme »

...oder mit ne Axt schnappen und bissel holz hacken-((.

:peinlich: Mir is gerade ne festplartte verreckt :wink: .. vor 2 Tagen hat sie komische Geräusche gemacht :erstaunt: , (hatte aber keine probleme beim zugriff :gruebel: ), weil ich gerade kein platz hatte die komplett zu spiegeln hab ich sie erstmal abgeklemmt. :bang:

Naja, heute hab ich den platz, bau das gute ding wieder ein - und - na klar nix ist mehr mit funktionieren oder so :aetsch: :wuetend: .. Mein letztes Teilbackup (von den wichtigsten daten, meinen Bildern) ist auchschon fast 2 Monate alt. :doof: :cry:

Die 80er IBM platte dürfte fast 6 Jahre alt sein, 5 Jahre davon lief sie am Stück :drive: (wirklich OHNE eine sekunde powerdown) im raidverbund meines web-Servers. (ja, ich weiss man benutzt keine alten platen für wichtige daten und vergisst während des umzuges das backup *grml*)

Die üblichen Tricks zum wiederbeleben hab ich durch :lupe: (bissel kältespray auf die Platine, Pio-modes per hand runtergesetzt usw...)Werde mir nächste woche ne baugleiche platte besorgen und mal Platinchen tauschen. Die chanche das es was bringt ist gering(eben wegen der geräusche) aber vieliecht hilfts ja doch. :ichheuldoch:

So, das musste sein jetzt freu ich mich schon auf Sprüche wie:" selbst schuld" :kopfhaue:

Beitrag bearbeitet (30.08.06 21:07)
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Muss mal eben heulen...

Beitrag von GTX »

Noch geiler ist, wenn man am laufenden, offenden Gehäuse rumfummelt und dann mit einem stück Draht von unten an die Platine der HD kommt das es kurz funkt und der rechner aus ist. :bang:

Zum Glück hat es nur die eine Platte erwischt, sowas mache ich auch nie wieder. :bang:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
djacme
Erfahrener Nutzer
Re: Muss mal eben heulen...

Beitrag von djacme »

Soetwas kenn ich, habe ich bei mir unter "jugend-fehler" begraben... Mit der Platine der laufender festplatte auf ne kanke vom metallrahmen gekommen..
djacme
Erfahrener Nutzer
Re: Muss mal eben heulen...*und freu mich schonwieder*

Beitrag von djacme »

hähähä.. technik überlistet - Leiterplatte aus vergleichsmodell brachte den rettenden Datenzugriff... alles wieder da!
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Re: Muss mal eben heulen...*und freu mich schonwieder*

Beitrag von rocco4ever »

denk dir nix hab mir ne zweite platte geholt für meinen server. schieb sie rein und die kiste frägt ? mich doch glatt ob sie die neue platte formatieren soll.
na klar denk ich mir und entere das ganze.
Nur dumm das die alte platte auch formatiert würde die als backup diente.
toll oder?
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten