Erstmal Danke für deine sachlichen Beitrag.
Aus meiner Sicht geht es um zwei verschiedene Dinge:
1: der eigentliche Beitrag
2: die Löschung dieses Beitrags.
Ob Günnis Beitrag sinnvoll war,ob er zu Eskalationen geführt hätte oder nicht.....das spielt nicht die grosse Rolle,denke ich.
Was eher stört ist der zweite Aspekt,die Löschung in aller Stille ohne weitere Begründung.
Du schreibst das Ordnung im Forum oberstes Prinzip sei.
Dem wird sicher niemand wiedersprechen,es geht allein um die Mittel und Wege dieses zu erreichen.
Natürlich bist du nicht gezwungen dich zu rechtfertigen,allerdings musst du bei nicht erfolgter Rechtfertigung halt damit leben das dir Parteilichkeit und Willkür vorgeworfen wird.
Versteh mich bitte nicht falsch,mir geht es NICHT um irgendwelche Beiträge sondern um die Wahl der Mittel um das von DIR definierte Ziel der *Ordnung* zu erreichen.
Natürlich sind deine Entscheidungen in diesen Dingen subjektiv, das müsste für jeden intelligenten Forennutzer erkennbar sein.Die Aussendarstellung deiner Löschaktivitäten ist jedoch,gelinde ausgedrückt,stark verbesserungsfähig.
Es ist ja nicht so das nur du ein (zweifellos berechtigtes !!!) Interesse an Ordnung hast,sondern auch andere Forennutzer haben ein Recht auf unzensierte Information.
Vielleicht sorgt diese Geschichte dafür das du (und andere Mods) und natürlich auch alle Nutzer den Umgang miteinander überdenken.
Und ich persönlich würde mich freuen wenn man hier Kritik äussern darf,auch an Mods,die nicht persönlich genommen wird und die als das gesehen wird was sie ist:
Ein Beitrag zur Verbesserung des Klimas hier zum Nutzen Aller.
Übrigens,ein *Tumult* ist das hier in meinen Augen nicht. So kritikwürdig manchmal das Löschverhalten ist,so kritikwürdig ist auch die Reaktion so mancher Nutzer.
Du fragst was es bringen soll das hier öffentlich auszudiskutieren....
Nunja,vielleicht bringt es mehr Offenheit,mehr Akzeptanz für die Mods,mehr Meinungvielfalt,weniger Sorge das man *in Ungnade* fällt wenn man mal anderer Meinung ist als die *Mächtigen* hier.
Vielleicht kann man so eine Diskussion ja einfach mal ausprobieren....
greetz
*print*......(der findet das dieser Thread bisher SEHR sachlich ist)