Fernsehteam auf dem Forumgeburstag

Für alle Themen des Lebens
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Fernsehteam auf dem Forumgeburstag

Beitrag von Angel »

@Macho: bei dir is das sicher nid ausversehen :lol:

gruß alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>Wir finden es schade wenn jemand nicht zum Forumgeburstag kommen
>>würde wenn ein Fersehteam kommt deshalb haben wir uns endschieden
>>kein Fernsehteam kommen zu lassen. Gruss Mario

Mal so nebenbei:

Auf fast jedem Oldie-Treffen (wie zB neulich hier in Neuss) läuft ein Team rum, die Leute präsentieren stolz ihre Oldtimer, werden bei der Fahrt begleitet, dann wird irgendwann im Lokal Tv gesendet..... nur das Sciroccoforum igelt sich im eigenen Saft ein. Die Mehrheit aller Beiträge stammt von rund 50-100 Stammusern, manche Threads laufen nur noch stammteilnehmer-intern ab, so dass Aussenstehende, die sich etwas schüchtern der Szene nähern wollen kaum Anschlussmöglichkeiten finden. Manche müssen eben etwas erst an der Hand genommen werden, damit sie auftauen und das Gefühl bekommen akzeptiert zu werden oder zumindest nicht völlig ignoriert. Die Anzahl User, die es von Neuvorstellungen zu Stammkunden schaffen ist äusserst gering und das liegt sicherlich auch daran, dass Hemmnisse bestehen sich mittlerweile festen Strukturen zu nähern, die sich wie in diesem Thread nach aussen hin "geschlossen" geben und keine Öffentlichkeit wollen.

Schade, dass Neuerungen so skeptisch begegnet wird, obwohl es mir persönlich egal ist wer da rumfilmt solange sie mir nicht penetrant auf den Zünder gehen und ihre Linse in jedes Zelt stecken wo grad einer seinen Rausch auschläft.

Eine Bitte hätte ich aber auch, wenn später Bilder im Netz stehen: Löscht die Kennzeichen raus, nicht jeder will mit recht einfachen Mitteln Standort und Besitzer seines Fahrzeugs preisgeben. So wie meine Freundin dienstlichen Zugriff auf Bankkonten der DB hat und die Daten mit dem Finanzamt abgleichen kann um Betrugsfällen nachzugehen, so können das auch andere, die vielleicht nicht so ehrenwerte Absichten haben. Auch wir beim TÜV können zu jedem Kennzeichen sagen, ob es schonmal bei uns war und wer der Besitzer ist - aber für jeden Mitarbeiter die Hand ins Feuer zu legen wäre leichtsinnig.

Beitrag bearbeitet (12.08.06 19:30)
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Superhobel:
Da muss ich Dich nun aber doch widersprechen. Es kommen hier sehr wohl noch genug neue User dazu, die dank dieses Forums sich zunächst mal in die für uns Roccofahrer typische Atmosphäre und Umgehensart einlesen/fühlen können, das ist doch :super: . Wer sich dann entscheidet, mal zu einem Treffen zu kommen, um die Leute hinter den Nicknamen besser kennen zu lernen, ist doch stets willkommen :wink:

Soweit habe ich auch noch nie von einer Person (auch nicht über, über, über und sonstigen Umwegen) gehört, dass es jemandem nicht auf einem Treffen gefallen hat, und er/sie sich deswegen dann auch noch aus der hiesigen Roccoszene zurück zieht.

Ich seh's eher auch so wie Elisabeth: Wir sind Mitglieder einer Familie, die über dieses Forum zu einander gefunden haben, sich dann auf Treffen besser haben kennengelernt, und es werden dabei immer wieder neue Leute aufgenommen.

Eine Familie will auch nicht unbedingt bei jeder Tätigkeit gefilmt werden.

Der Vergleich eines Roccotreffens mit einem Oldtimertreffen, wo sicherlich eher Leute wesentlich älteren Semesters (sprich bärtige Typen mit Sandalen :lol: ) vorbeischauen, hinkt auch ungemein, weil es eben auf einem Roccotreffen auch mal etwas rustikaler zugeht :zwinker: Gerade das letztere wird aber gerne vom sensationsgeilen und von Vorurteilen aus Presse usw. nur so geprägten gemeinen Volk gerne im TV/Presse gesehen, damit sie wieder was zu meckern haben, nach mehr Ordnung rufen können, dem die Behörden/Polizei/Politiker nur allzu bereitwillig Gehör verleihen.

Eine TV-Aufnahme, bei dem vorher genau abgesprochen wird, was gefilmt wird (Drehbuch von Forums-Usern erstellt quasi), so z.B. ein Roccokonvoi bei Karmann, dem stimme ich zu, nicht aber unbedingt Aufnahmen auf dem eigentlichen Campingplatz, wo ich sowie manch anderer mal richtig die Sau rauslassen will. So bin ich halt :zwinker: Da gehört ein Kamerateam dann nicht hin.

Ausnahmen bestätigen vielleicht auch da die Regel: Beispiel England, wo es demnächst speziell einen TV-Sender geben wird, die sich um die Interessen der Jugendlichen und Junggebliebenen kümmert, d.h. es wurden bereits Aufnahmen von allen möglichen Autotreffs der Szenen sämtlicher Automarken gemacht, die dem Tuningfreund ansprechen. Dass man dabei als Kamerateam aber niemals damit protzt, gute Verbindungen zur Polizei zu haben, liegt auf der Hand. Tuningszene und Polizei vertragen sich oftmals nicht.

Genug Gelaber, die Entscheidung ist gefallen, und ich kann trotz meiner ursprünglichen Ja-Stimme auch damit leben :-) .

Ich hoffe, andere auch :zwinker:

Tempest

Beitrag bearbeitet (12.08.06 19:58)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>das halte ich jetzt wiederum für Blödsinn, denn das Kennzeichen fährt
>>jeder aufgrund der Kennzeichenpflicht nun mal öffentlich spazieren, Tag
>>für Tag - und es könnte von tausenden von Leuten in der Zeit gesehen
>>und geknipst werden

Ich finde Kennzeichen generell Mist, weil sie die Front meines Rocco nicht richtig zur Geltung kommen lassen, sie stören das Bild der Harmonie :hihi:
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Vielen Dank an das Orge Team! :danke2:

Ein guter Gastgeber zeichnet sich dadurch aus auf die Wünsche seiner Gäste einzugehen. Ihr seit immer super Gastgeber, und als Gast fühlt man sich auf euren Treffen immer sehr wohl. Es ist immer eine richtig familiere Stimmung und wir Forum- User wissen das "euer" Treffen, "unser" Treffen ist. Auf andere Treffen fahren wir mit unseren Clubs, mit einer Gruppe aus Forums- Leuten, mit Freunden oder alleine, um Teilnehmer eines Treffens zu sein. Bei euch sind wir alle der Grund des Treffens! Das ist doch das allerbeste überhaupt! Darum noch einmal vielen Dank für die Entscheidung und eure Anerkennung unserer Bedenken. Ich hoffe hier ist niemand dem anderen böse und auf dem Forumsgeburtstag trinken wir einen zusammen und Feiern so ausgelassen wie immer miteinander!

Gruß Ritchie

:applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten