Codes in Arbeitszeugnissen ???

Für alle Themen des Lebens
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Codes in Arbeitszeugnissen ???

Beitrag von RedRocco »

Hi ,
wollte nur ma fragen ob sich von euch einer richtig gut mit den verschlüsselungen in Arbeitszeugnissen auskennt!
Habe ja wiedermal eins bekommen aber des kommt mir irgendwie nich ganz sauber vor.

Greetz Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Codes in Arbeitszeugnissen ???

Beitrag von 76er GTI »

Weiss nicht, wie es bei Euch ist, aber in der CH sind Codes verboten.

Aus der Schreibweise kann man jedoch einiges erkennen.

Beispiel:

Er erfüllte seine Arbeiten zu unserer Zufriedenheit
= nicht wirklich brauchbar

Er erfüllte seine Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit
= so la la, ganz gut

Er erfüllte seine Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit
=ja, so jemanden hat man gerne als Mitarbeiter

Gruss
Oli
Andrea
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andrea »

Hy Bene,
schau mal unter www.ra-kotz.de/arbeitszeugnis.htm, da steht einiges drin. Ansonsten bringst es einfach mal am Freitag mit, ich kenn mich da schon bisserl aus.
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

@76er ja leider gibts die bei uns immernoch. es sind auch einige verboten ABER das hat meinen Arbeitgeber anscheinend trotzdem nicht dran gehindert sowas zu verbasteln.

@andrea: jups kanns ja ma mitbringen , am montag bringt mein Vadder auch nochma sein schmöker mit aus der Arbeit mit dessn hilfe er die Zeugnisse erstellt.
Und naja dann heists überlegen wies mit dem unbrauchbaren Fetzen Papier weitergeht :hihi:

Hab so das gefühl das wird wieder in einer innigen Freundschaft zwischen mir und Arbeitgeber enden :kotz:

weil allein wenn ich son kack scho les ...war ehrlich, fleißig und pünklich.
--->heist für mich knallhart ihm fehlte die fachliche Qualifikation und des lass ich mir beim besten willen nicht nachsagen.

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Wir haben das mal in der Schule durchgenommen - ich schaue mal nach, ob ich die Auszüge noch habe ...

Mir ist nur noch bekannt, dass
- stets zur vollsten so in etwa Note 1 ist
- zur vollsten so in etwa Note 2 ist
war.

Die Aussage wie oben "ehrlich, fleißig und pünklich" würde ich so auf Note 3 tippen - aus dem Gefühl. Oder steht da noch ein stets oder zur vollsten vor?
Gruß Patrick

Bild
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

ne das steht in nem komplett einzelnen absatz , aber oben hieß es stets zu nserer vollen Zufriedenheit ausgeführt und wurde den gestellten Anforderungen voll gerecht .
müsste mein ich so 2 - 3 in dem dreh sein
Lg Bene

Andrea
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andrea »

@ Bene: Das hört sich gar nicht gut an: und wurde den gestellten Anforderungen voll gerecht, des muss raus!!!
Hast Du die Möglichkeit mir das Teil zu faxen?
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

das ist so eine Sache mit den Zeugnissen, sammeln sich bei mir auch schon 4 Stück, mal schlechter mal besser.

Zitat aus meinem letzten Zeugnis: ".... durch seine freundliche Art war er den Kollegen ein geschätzter Mitarbeiter.."

Übersetzt: "Ich integrierte sich nicht ins Team" Fakt war: Ich habe damals nach einem halben Jahr gekündigt, weil das Betriebsklima mies war, keiner traute dem anderen, gegenseitiges Konkurrieren und einander übertreffen beim Chef war normal, keiner war wirklich offen, alle siezten sich untereinander. Da schaltet man automatisch auf "rein fachlichen Umgang" um und vermeidet jeglichen Small-Talk.

Andersherum: Man kann nicht jedem ein gutes Zeugnis austellen, das was da drin steht muss schon der Wahrheit entsprechen und man selbst hatte ja Gelegenheit die Mängel auszubügeln, zB bei Mitarbeitergesprächen. Letztendlich muss sich der Arbeitnehmer an den Betrieb anpassen und nicht umgekehrt, wenn man das nicht kann muss man sich anderswo umschauen.

"war fleissig, ehrlich und pünktlich"

Hervorhebung von Eigenschaften die ohnehin als grundlegend und selbstverständlich gelten, d.h. viel mehr hat er nicht gebracht. Das ist eine glatte 4, damit kommt man nirgendwo mehr an.

Meine Erfahrung aus vielen Vorstellungsgesprächen und einer Klage 2002 gegen Philips beim Arbeitsgericht: Dazu stehen, sagen was Sache war aber nie den Ex-Arbeitgeber schlecht machen!

"wurde den gestellten Anforderungen voll gerecht ."

Aber auch nur das...., gut würde es heissen "übertraf die gestellten Anforderungen"

Das ist keine 3 mehr, das ist eine glatte 4, wenn weitere Absätze so sind!

Weitere Formel "arbeitete unermüdlich", das ist doppelte Negativierung, das wichtige Wort hier ist "ermüdlich", d.h. er oder sie ging mit dem Schlussgong und keine Minute später. War bei mir bei einer Minifirma, die 42h Woche hatte und ich 2h Arbeitsweg jeden Tag.
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Ne leider hab ich kein Fax bin am grübeln was ich jetzt mach oder wie ich weiter vorgehe , weil schließlich muss ich zwar noch ein jahr in der Firma bleiben aber das Zeugnis wandert wenn sie da nix ändern auf jeden Fall zum Anwalt.

@Andrea: entweder kann ich dich ma anrufen und dir das nach genauem Wortlaut vorlesen heute abend , oder per email schreiben was genau drinne steht.

Gruß Bene
Lg Bene

sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Hallo Bene, stell das Zeugnis mal neutral hier rein, dann wird untersucht auf Herz und Nieren.

Eins gleich vorweg. Wenn ich ernsthaftes Interesse an einem neuen Mitarbeiter habe, rufe (mit oder ohne Zeugniss) beim alten Chef an!!!!!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten