Schwerer Unfall auf dem Ring

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: Schwerer Unfall auf dem Ring

Beitrag von Tempest »

>heisst aber auch nicht, dass deswegen weniger passiert!

Sehe ich auch so, denn oftmals wohlhabende Idioten gibt's überall, die ienfach von ihrem Wrack weglaufen, und sich morgen ein neues Auto kaufen :crazy: Wenn dadurch aber auch noch ein Scirocco in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann, ja was dann? Den Rocco kriegt man nicht mehr so einfach zurück ...

>Typisch D, entweder Verbote ("dicht machen") oder Bürokratie ("zusätzlicher Führerschein").

Glaube ich nicht, denn eine ähnliche Diskussion hier in GB hat wohl ergeben, dass es sowas wie die Nordschleife hier nie geben könnte; die Behörden würden das aus Sicherheitsgründen nie zulassen, und wenn die's nicht sind, dann die Versicherungsgesellschaften, die keine Lust zum Auszahlen haben.

Tempest

Beitrag bearbeitet (15.06.06 10:16)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Warum man nicht erst einmal feste Zeiten für Motorräder, Autos und Busse einführt ist mir ein Rätsel<<

Das halte ich auch für eine gute Idee

>>Wer auf der Nordschleife fährt, weiß daß er in dem Moment ein erhöhtes Risiko eingeht<<

:massa: genauso ist es...., jeder weiss das dort alle im Grenzbereich fahren, sei es fahrerisch oder fahrzeugmäßig.
Und wer da Angst um sein Auto hat sollte dann doch eine Sightseeing-Tour durch die Eifel bevorzugen.

Ich hab da auch schon Spackos gesehen die mit Kind und Kegel gemütlich über die Strecke zuckeln :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tempest

Beitrag von Tempest »

>>Wer auf der Nordschleife fährt, weiß daß er in dem Moment ein erhöhtes Risiko eingeht<<

Sehe ich auch so, mit einem veranzten Golf oder so würde ich mich ohne Bedenken auf dem Ring trauen, egal, wenn die Karre verheizt, verunfallt oder sonstwas wird (hauptsache mir geht's danach noch gut ;-) ). Bei meinen 3 Schätzchen allerdings würde ich mir fast die Kugel geben, wenn denen was passiert :erschrecken:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

is doch n scheiss: wenn man den ring zumacht fahren die leute halt woanders "sportlich". ich hab hier keinen ring also such ich mir landstrassen zum heizen....
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Antworten