Seltsame Vögel bei ebay

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Superhobel

Seltsame Vögel bei ebay

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Würdet ihr bei denen Tuningteile kaufen?

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... .t.d.k.f.e

Finde das schon fast unverschämt und noch behämmerter, dass die ihre Auktionen nur noch "ausgewählten" Käufern zur Verfügung stellen. Als wenn sich dort nur noch Kriminelle aufhalten würden.

Naja, jeder Jeck halt wie er meint :kotz:
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Re: Seltsame Vögel bei ebay

Beitrag von Rocco_GTI »

Naja ich würde mal sagen, es ist jedem sein gutes Recht, so zu verfahren. Wenn die ab und an mit Spaßbietern zu tun hatten kann ich das durchaus verstehen, da die Teile die die anbieten ja auch nicht gerade billig sind (Sofortkauf!). Ist dann schon ärgerlich, wenn die drauf sitzen bleiben und auch noch die relativ hohen Gebühren dafür zahlen sollen...

Jedem das Seine sag ich da nur...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Also ich hab schon ein paar mal (nicht bei dem genannten) mich versucht bei solchen Verkäufern auf die Bieterliste setzen zu lassen. Hab ne reine Weste bei eBay und nicht nur 2 Bewertungen. Hat nie geklappt...

Das muss aber nicht heißen das das bei dem auch so sein muss.

Auf diese Weise bekommt man wenigstens die Bekloppten aus seinen Auktionen raus... hofft man zumindest.

Wenn ich mir deren Text anschauen, so müssen die wohl mal richtig schlechte Erfahrungen oder so gemacht haben. Der Spruch "wir sind immer lieb und nett... aber vorsicht wir können auch anders" ist aber ziemlich unterste Schublade.

Aber nun. So lange Preis, Ware und Ablauf stimmt ist ja alles im grünen Bereich. Ne saubere Weste scheinen die ja zu haben, laut Bewertungen

Grüßle
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich bin jetzt seit 9 Jahren bei ebay als das noch eine ganz einfache Website war, die kaum jemand kannte und bei über 400 abgeschlossenen Geschäften waren maximal 2 Dutzend dabei, bei denen es Probleme gab. Probleme meist deshalb, weil manche meinen, die bekommen Service, Beratung etc alles mit dabei, wenn sie für 10€ was kaufen. Einer rief mich noch nach einem halben Jahr an und wollte, dass ich 70km weit vorbeikomme, der Streamer würde es nicht mehr tun. (Die schalten sich nach 10.000h allein ab und verlangen nach Wartung) Ätzend sind auch die Rachebewertungen, obwohl man selbst sofort bezahlt hat und dafür Schund bekam und dieses abstrafte, bewertet der andere dann auch sofort negativ.

Den verücktesten Fall hatte ich dieses Jahr: Ware ohne zu bezahlen! :dance: Ich hatte für 120€ 10 nagelneue Streamertapes gekauft (die kosten sonst locker 400€), der Verkäufer reagierte nie auf Mails etc. dann bewertete ich ihn negativ. Fast 3 Monate (!!!) später kommt ein Paket, sauber verpackt mit den Bändern, wieder keine Reaktion auf Mails ob ich die bezahlen soll. Ich habe sie dann einfach behalten zudem er bereits bei ebay gestrichen worden war, weil er zuviele negative hatte.

Das unangenehmste war 2002 der Kauf einer Spiegelreflex Kamera, die eine Woche später von der Polizei wieder abgeholt wurde, weil sie aus einem Diebstahl stammte. Geld war weg, die Kamera auch.

Grundsätzlich aber meine ich, dass eine positive Grundhaltung mehr bringt statt sich hinter jeder Menge Drohungen zu verschancen und den potentiellen Käufer zu kriminalisieren. Seit das Internet ein Massenmedium ist muss man eben damit rechnen, dass es mehr Bekloppte gibt als früher, wobei die Bekloppten untereinander sich ja meist für besonders schlau halten.

Beitrag bearbeitet (02.06.06 21:38)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

@Dirk: Sind den Bildern nicht nur eine unterstützende Funktion zu zuweisen und der Text ist dennoch die Hauptbeschreibung? Hab mal gelesen das ein "siehe Bild" nicht ausreicht und Mängel zu beschreiben.

Was mich bei Ebay auch noch richtig Stört sind Verkäufer die zu günstig ausgelaufene Ware nicht verkaufen. Hab da gerade noch etwas das im Unklaren ist.
Günni

Beitrag von Günni »

Dirk, schicks doch zurück !
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

Gerade habe ich ein Audi-Cockpit ersteigert, von der Fa Auto-Teile-Wolf
Ist der nicht beim Mecki als Händler im Forum unterwegs ?!
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Da hast Du recht, viele geben auch keine Bewertung ab bis der andere das nicht getan hat. Irgendwann ist das zu spät. Irgendwie müssen die wohl alle ein schlechtes gewissen haben.
Antworten