...so langsam kommt die angst...

Für alle Themen des Lebens
toast
Benutzer

Re: ...so langsam kommt die angst...

Beitrag von toast »

hi leute

man ich kann verstehen wie es euch geht, ich musste meinen rocco auch verkaufen als ich angefangen hab zu studieren (ist aber zum ralle gegangen der hoffentlich lieb zu ihm ist :-) ) hab mitlerweile gar kein auto mehr, nichtmal meinen micra konnt ich mir noch leisten... dafür hab ich jetzt nen fahrrad mit mindestens 3 PS :-)

aber die zeiten werden auch nochmal besser in 4 jahren bin ich fertig und dann gibts ne 16v... *träum*

lg georg
Scirocco 16v KR, zurzeit im Neuaufbau

Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Blöde frage: würdest du nen kredit über etwa 5k € bekommen? wenn ja, denk mal über nen smart cdi nach. hab mir auch einen geholt. kostet auf 55% 500€ im jahr + 123 € steuer. verbrauch liegt bei 3,5 - 4,8 liter diesel (je nach gasfuß und klima ja/nein). ist zwar kein schönes auto, aber super billig im unterhalt. ws kredit abzahlen kostet, bekommst du durch die mangelnden spritkosten wieder rein. und den rocco dann einfach schön auf saison laufen lassen, die sind inzwischen alle zu schade, um ie noch im winter zu quälen...

grettz, hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

:banned: Kopfhoch Y.Wenns halt sein muss meld dein wagen ab für ne weile .Im Forum würds doch jemand geben der das auto wenigsten sehr günstig unterbringen kann.Denk ich jedenfalls.Bis denne carsten
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

ich weiss garnet was ihr habt?
mein karrn kostet keine 300 im jahr. wenn du schon auf 55%, dann dürfte es doch auch net viel teurer sein. ich bin auch noch schüler also in so fern....
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
RE_né
Benutzer

Beitrag von RE_né »

über meine Versicherung kann ich mich echt nicht beschweren.
(36,00 / mtl.)

Im Vergleich, was ich im Forum schon gelesen hab, kann ich mir echt gratulieren.

es ist viel mehr so, dass ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Essen für mich vor Rocco fahren steht :-)

da muss man als armer Student Prioritäten setzen

Beitrag bearbeitet (27.05.06 09:39)
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

abmelden und wegstellen..! im endeffekt bekommt man eh nix mehr füpr nen rocco.... stell ihn einfach weg und wenns mal wieder passt kann man ihn ja wieder anmelden
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

also wie gesagt, ich fahr auf 55% , das sind genau 45,81€ im monat an versicherung plus 272€steuern im jahr, die im dezember wieder fällig sind. platz zum stellen hab ich ja, hab ja ne große halle oder eine garage zur verfügung...
@ alter16V: ne so nen hohen kredit krieg ich nicht, hatte einen dispo bis 500€, den ich auf 200€gesenkt habe... und außerdem: LIEBER ROLLER ALS ELEFANTENROLLSCHUH!!!! :kotz:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

also weg geben würd ich den auf keien fall.

in meiner ausbildung verdien ich glatte 800€ weniger als jetzt bei mc d und dennoch werde ich den rocco behalten, auch wenn ich 3 jahre keine treffen mehr besuchen kann, geschweige denn n kino besuch.

aber meinen rocco weg geben? lieber sitz ich ohne strom da als auf mein baby zu verzichten
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

also meine entscheidung steht nun fest: asls erstes werd ich morgen die garage kündigen und dann bekomm ich den roller von meinem freund (bitte kein kommentar :grins: ) vielleicht wirds ja auch ganz lustig den sommer über mit dem ding rumzudüsen, er fährt wenigstens 80 km/h.... naja und den rocco stell ich solange weg, aber verkaufen auf keinen fall. und im winter oder nächstes jahr ohl ich ihn wieder raus.... vielleicht schaff ich es auf diese weise ja auch mal, meinen motorradführerschein zu finanzieren :hihi:
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Nen polo oder ähnliches lohnt mal garnicht---->>> Versicherung sehr teuer, Spritverbrauch höher als beim Rocco usw.

Wenn ich mein Rocco jetzt tausche gegen was anderes würde ich garantiert ins Klo greifen. Am Rocco kann man fast alles selbst reparieren, der Rocco verbraucht knapp 7,5 Liter auf 100km. Die Technik ist übersichtlich und nicht anfällig.

Nen Kumpel hat sich damals einen Arosa gekauft. Dann die erste Rep. Zack 800DM--->>> Krümmer gerissen+Wasserpumpe undicht.
Dann wieder was neues---->>> Kopfdichtung durch--->>> kein Wunder winziger Motor ohne Leistung der getreten werden muß um auf Touren zu kommen. Eigentlich war an diesem Ding immer irgendwas kaputt und so gut wie nichts konnte man selber reparieren.

Wenn du einen Unterstellmöglichkeit hast, fahr Roller und lass den Rocco möglichst oft stehen und besorg dir schnellstmöglich den D3 Kat--->>> 121€ Steuern im Jahr.

Noch billiger wie Roller kommt übrigens eine Motorrad um die 400 Kubik. Zahle für meine XS 400:

26€ Steuern
50 € Versicherung bei !! 80% !!

Wenn die erstmal in den Prozenten runter ist bin ich billiger als eine 50er, dafür aber dreimal so schnell. Allerdings brauchst du auch einen A Führerschein, aber den willst du ja machen, wenn ich richtig gelesen habe.

Also wie gesagt, verkaufen auf keinen Fall. Lieber wegstellen oder noch besser im Winter abmelden und möglichst oft den Roller nutzen. Dann sollte es eigentlich klappen.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten