Terror à la Deutsche Bahn (an die Ingenieure)

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Renelicious
Benutzer
Terror à la Deutsche Bahn (an die Ingenieure)

Beitrag von Renelicious »

Schlimmschlimm.....

In dem kleinen Nest in dem ich wohne führt eine Bahntrasse schon seit über 100 Jahren mitten durchs Dorf.

Seit mehren Jahren fahren die Güterzüge rund um die Uhr (voralledingen Nachts) mit einer geschätzten Geschwindigkeit von ca. 80 - 100 kh/m durch den Ort.

Da ich ca. 30 Meter von der Trasse entfernt wohne, bedeutet das ne Scheiß-Lärmbelästigung.
Wenn ich Abends TV gucke und ein Zug an meinem Haus vorbei braust, ist es z.b. nicht möglich bei Zimmerlautstärke noch etwas zu verstehen. :bang: :-( (

Seit heute morgen wird an der Trasse gebaut!
Die alten Holzschwellen kommen raus und werden durch Betonschwellen ersetzt. :gruebel:

Nach meinem Ve.rständnis von Physik würde das bedeuten, dass die Erschütterungen und der Lärmpegel damit noch weiter steigen.

Ist das richtig oder liege ich falsch und alles wird besser udn bald kann ich wieder schlafen wie ein Engel :-) )

Wer kennt sich damit aus??

Grüße :wink:

Beitrag bearbeitet (08.04.06 22:01)
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Re: Terror à la Deutsche Bahn (an die Ingenieure)

Beitrag von Michas Rocco »

Hi,

eigentlich sollte es etwas ruhiger werden. War bei und auch so ( Bahnwärterhaus 8m bis zur doppelgleisigen IC Strecke ). An den Lärm gewohnt man sich aber eigentlich. Wenn wir draußen sitzen und nen Zug vorbeidonnert ist kurz Gesprächspause, das ist klar aber drinnen geht es meistens. Besonders laut sind diese sch... Erz-Güterzüge da vibriert das ganze Haus mit. Der ICE hingegen fährt fast lautlos, das ist eher ein zischen.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Arnold69
Benutzer
Re: Terror à la Deutsche Bahn (an die Ingenieure)

Beitrag von Arnold69 »

Hi,

bei den Betonschwellen werden die Schienen auf Gummiplatten gelagert was bei den alte Holzschwellen nichz der Fal war, müßte allso etwas leiser werden.
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
Antworten