Wer fährt hier Motorrad?
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Wer fährt hier Motorrad?
Moin,
bin einfach mal neugierig, wer von euch alles Motorrad fährt und was für eins.
Hab mich jetzt dazu durchgerungen, die Tage mal schnell den Schein zu machen (auch wenn ich schon 24 bin), also noch auf 34 PS.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tip's für ein Anfängermopped geben, das recht günstig im Unterhalt ist. Ich hab mir überlegt, das mir die GS500E wohl gut gefallen würde...
Vermisse einfach von früher noch dieses geile Gefühl des fahrERLEBNIS.
Fahren als Ziel, nicht als Weg...
bin einfach mal neugierig, wer von euch alles Motorrad fährt und was für eins.
Hab mich jetzt dazu durchgerungen, die Tage mal schnell den Schein zu machen (auch wenn ich schon 24 bin), also noch auf 34 PS.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tip's für ein Anfängermopped geben, das recht günstig im Unterhalt ist. Ich hab mir überlegt, das mir die GS500E wohl gut gefallen würde...
Vermisse einfach von früher noch dieses geile Gefühl des fahrERLEBNIS.
Fahren als Ziel, nicht als Weg...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
[/CENTER]
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
dann wart doch lieber das eine jahr bis du 25 bist, dann darfst gleich offen fahren wenn die das gesetz nicht geändert haben, aber is ja auch egal, hauptsache motorrad fahren und nicht gleich verheizen 
also ich habe ein motorrad führerschein, aber zur zeit kein eigenes motorrad, fahre das was vaddern so rumstehen hat
aber bald kommt bestimmt wieder was eigenes für mich.
gruß
Bernd
also ich habe ein motorrad führerschein, aber zur zeit kein eigenes motorrad, fahre das was vaddern so rumstehen hat
gruß
Bernd
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Re: Wer fährt hier Motorrad?
Bei mir ist's auch mit selbstschutz *gg* ich bin mir sicher, wenn ich gleich was großes fahren darf, ist die chance zu hoch, das ich wieder wie früher am hahn reiße und mich nicht erst an die leistung gewöhne. nicht das ihr nen rocco günstig bekommt, weil der besitzer samt mopped übern deister is....
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
[/CENTER]
[/CENTER]
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
ja das stimmt schon, is sicherer erst kleiner anzufangen!
und jedes jahr nach der winterpause erst wieder dran gewöhnen..
ist schon nen bischen was anderes wie auto fahren
gruß
Bernd
und jedes jahr nach der winterpause erst wieder dran gewöhnen..
ist schon nen bischen was anderes wie auto fahren
gruß
Bernd
- hadef
- Erfahrener Nutzer
ich kann ja verstehen, dass du mit was kleinem anfangen willst. aber ne gs 500???? das muss doch net sein? es gibt auch motorräder, die wenig ps haben und trotzdem gut aussehen. sorry, aber die gs 500 is einfach nur 
powered by MH-Motorsport
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
ansichtssache. ich find die irgendwie nicht schlecht und sie ist sehr günstig zu haben, da tut's nicht so weh, wenn man sich mal hinlegen sollte. (körperlich genauso, aber nicht finanziell...)
[/CENTER]
[/CENTER]
-
moerfi
- Benutzer
Ich hab auch direkt "den großen Schein" mit 25 gemacht, bzw habe mit 24 angefangen und dann nach dem Geburtstag Prüfung gemacht 
Würde mir das nochmal überlegen mit einer gedrosselten Maschine, die zu entdrosseln kostet genauso Geld wie das Umschreiben des Führerscheins. Wichtig ist das man mit Vernunft an die Sache rangeht, ist genauso wie bei Autos, man kann auch jenseits der 100PS anfangen wenn mans nicht übertreibt.
Ich hab mir letztes Jahr eine Susi SV 650 N gekauft. Die ist superleicht, hat 70PS und ist unglaublich handlich. Aber eine pauschale Empfehlung gibts nicht, da muss man probefahren probefahren probefahren
)
Gruß
Christiane
Beitrag bearbeitet (12.04.06 02:16)
Würde mir das nochmal überlegen mit einer gedrosselten Maschine, die zu entdrosseln kostet genauso Geld wie das Umschreiben des Führerscheins. Wichtig ist das man mit Vernunft an die Sache rangeht, ist genauso wie bei Autos, man kann auch jenseits der 100PS anfangen wenn mans nicht übertreibt.
Ich hab mir letztes Jahr eine Susi SV 650 N gekauft. Die ist superleicht, hat 70PS und ist unglaublich handlich. Aber eine pauschale Empfehlung gibts nicht, da muss man probefahren probefahren probefahren
Gruß
Christiane
Beitrag bearbeitet (12.04.06 02:16)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Son Beitrag hier gabet aber nich erst einmal 
Ich jedenfalls hatte von 2001-2004 ne Yamaha Fazer 600, war ganz nett, aber auffer Bahn zu lahm.
Mittlerweile hab ich nur noch 125er, und zwar Kawa KMX 125 und 3 x Honda NSR 125 (woraus dann quasi eine wird)

Ich jedenfalls hatte von 2001-2004 ne Yamaha Fazer 600, war ganz nett, aber auffer Bahn zu lahm.
Mittlerweile hab ich nur noch 125er, und zwar Kawa KMX 125 und 3 x Honda NSR 125 (woraus dann quasi eine wird)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Darkman78
- Erfahrener Nutzer
Meiner einer fährt eine Kawasaki GPX 600
War auch ideal als Anfänger-Motorrad, weil sie wohl leicht auf 34PS zu drosseln ist.
Vielleicht würde ich die auch abgeben.
Kommt auf den Preis an, und darauf ob ich mir diesen Sommer wirklich eine Neue hole.
War auch ideal als Anfänger-Motorrad, weil sie wohl leicht auf 34PS zu drosseln ist.
Vielleicht würde ich die auch abgeben.
Kommt auf den Preis an, und darauf ob ich mir diesen Sommer wirklich eine Neue hole.
DADMAC 
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
- Marvin
- Erfahrener Nutzer