Ich habs getan - Oblivion gekauft
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: Ich habs getan - Oblivion gekauft
7800GS?
Ich wünschte ich hätte das Geld für PC Teile allgemein übrig um mal wieder aufzurüsten. *Seufz*
Habe mich mal aus interesse etwas ins Oblivion Forum eingelesen. Alles unter einer 6600er ist wohl rausgeworfenes Geld, selbst die Mindestanforderung (eine FX Karte ist in der stärksten Version) hoffnungslos überfordert.
Gruß Christian
Ich wünschte ich hätte das Geld für PC Teile allgemein übrig um mal wieder aufzurüsten. *Seufz*
Habe mich mal aus interesse etwas ins Oblivion Forum eingelesen. Alles unter einer 6600er ist wohl rausgeworfenes Geld, selbst die Mindestanforderung (eine FX Karte ist in der stärksten Version) hoffnungslos überfordert.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
pff ich weiß nid was ihr alle habt. ich hab mir das spiel mal leihweise besorgt und auf meinen rechner geschmissen. athlon 1800+, 512mb ram, radeon 9600 pro 128mb und siehe da es läuft! 800*600 niedrige details, aber es ist spielbar, nur sehr wenige ruckler, wenn das tutorialfenster aufgeht. ich war bisher nur in der höhle da am anfang aber dort klappt alles. auch wenn ich den feuerball schieße alles flüssig.
nur mal so zur info für den kleinen bruder
gruß angel
nur mal so zur info für den kleinen bruder
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- rollo
- Benutzer
naja, mein Bruder hat auch andere Ansichten wie du 
Wenn er spielt, dann richtig, das Spiel kostet 45€ und wenn man was von der Grafik haben will, dann muß man schon die Einstellungen ein bißchen höher drehen
Aber so bald er HDR, ist bei seinem pc. definitiv bei einer auflösung von 800*600 eine Ruckelparade, sobald er in die ferne guckt oder mehrere wesen durchs bild laufen...
Und dann macht das spielen keinen bock mehr....
Gruß Sepp
Wenn er spielt, dann richtig, das Spiel kostet 45€ und wenn man was von der Grafik haben will, dann muß man schon die Einstellungen ein bißchen höher drehen
Aber so bald er HDR, ist bei seinem pc. definitiv bei einer auflösung von 800*600 eine Ruckelparade, sobald er in die ferne guckt oder mehrere wesen durchs bild laufen...
Und dann macht das spielen keinen bock mehr....
Gruß Sepp
Gruß Sepp
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
hm von welchem spiel redet ihr hier?? bitte mal nen link posten, ich find da sooo viele spiele (ok zwei stück
)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wir reden von elder scrolls 4 oblivion.
@rollo: wie alt ist dein bruder? ich wette mit dir wenn er die texturgröße von groß auf mittel stellt wird er das nicht sehen, aber der performance gewinn is groß. hier spielen das grad 4 leute während der vorlesung auf ihren laptops und die sind sicher nicht so gut wie der rechner von deinem bruder und es sieht immer noch gut aus, aber wenn er lieber auf 640*480 spielt dann lässen wir ihn halt. aber er könnt mal ein screenshot machen, nur zum vergleich. würd mich echt mal interessieren wie viel toller es aussieht.
gruß angel
@rollo: wie alt ist dein bruder? ich wette mit dir wenn er die texturgröße von groß auf mittel stellt wird er das nicht sehen, aber der performance gewinn is groß. hier spielen das grad 4 leute während der vorlesung auf ihren laptops und die sind sicher nicht so gut wie der rechner von deinem bruder und es sieht immer noch gut aus, aber wenn er lieber auf 640*480 spielt dann lässen wir ihn halt. aber er könnt mal ein screenshot machen, nur zum vergleich. würd mich echt mal interessieren wie viel toller es aussieht.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- rollo
- Benutzer
@Angel
Mein Bruder ist 20...
Ja die werden auf ihren Laptops aber weder mit dieser HDR einstellung zocken, bzw. mit höchster Grafik einstellung. Bei ihm läuft es ja auch unter 800*600 ruckelfrei, ausser er guckt in die Ferne und läuft, bzw. kämpft...
Das mit dem Screenshot ist ne gute idee...
Gruß Sepp
Mein Bruder ist 20...
Ja die werden auf ihren Laptops aber weder mit dieser HDR einstellung zocken, bzw. mit höchster Grafik einstellung. Bei ihm läuft es ja auch unter 800*600 ruckelfrei, ausser er guckt in die Ferne und läuft, bzw. kämpft...
Das mit dem Screenshot ist ne gute idee...
Gruß Sepp
Gruß Sepp
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
kann grad mit hdr nix anfangen und nein die spielen nicht auf höchsten details is ja klar, aber das braucht man auch nicht. wenn ich in 100km entfernung tolle landschaften sehen will schau ich fernseh. ich werd das nachher mal testen wie hoch ich drehen kann bis es ruckelt, aber ich bezweifle, dass es besser bei 640*480 und vollen details besser aussieht als bei 800*600 und 3/4 details
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- rollo
- Benutzer
HDR = High Dynamic Rendering
Ist eine neue, viel genauere Pixelfarbdarstellung, fotorealistisch...
Sprich die Bilder (das Spiel) wirkt dadurch realer, Kanten sind besser geglättet, Licht (z.B. von Lampen) strahlt nicht mehr zu hell etc.
Und das frisst an den Leistungsreserven der Grafikkarte...
Gruß Sepp
Ist eine neue, viel genauere Pixelfarbdarstellung, fotorealistisch...
Sprich die Bilder (das Spiel) wirkt dadurch realer, Kanten sind besser geglättet, Licht (z.B. von Lampen) strahlt nicht mehr zu hell etc.
Und das frisst an den Leistungsreserven der Grafikkarte...
Gruß Sepp
Gruß Sepp
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
poste bitte mal nen screen, so wie du spielst. ich mach später auch noch einen, würd gern mal den unterschied sehen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
Kenny
- Benutzer
Naja ich ärgere mich zur zeit arg über meinen Rechner...
AMD Athlon 2500XP auf 3200XP getaktet auf nem A7N8X Deluxe
1,5 Gig Corsair PC400 DDR Ram
Radeon 9800se auf 9800Pro freigeschaltet.
Und Call of Duty 2 ruckelt sich zu tode.
HL2 , Fear , Doom3 alles ruckelfrei nur dieses Spiel net... ARGH
AMD Athlon 2500XP auf 3200XP getaktet auf nem A7N8X Deluxe
1,5 Gig Corsair PC400 DDR Ram
Radeon 9800se auf 9800Pro freigeschaltet.
Und Call of Duty 2 ruckelt sich zu tode.
HL2 , Fear , Doom3 alles ruckelfrei nur dieses Spiel net... ARGH