Rütli-Schule in Berlin

Für alle Themen des Lebens
Mr.Burnout

Re: Rütli-Schule in Berlin

Beitrag von Mr.Burnout »

Hier einer der Leserbriefe des Focus:

"Warum diese Schamschwelle bei der Benennung unserer ureigensten Interessen, unseres Minimalkonsenses für unser Zusammenleben? Warum tun wir uns derart schwer, Menschen, denen zuhause keinerlei Harm droht in ihre geliebte Heimat zurückzuschicken? Wer sich nicht mit unseren Werten identifizieren kann oder sie sogar offensiv ablehnt, wie durch diese stereotyp ausgeübte Gewalt oder auch durch das Kopftuch offenbar wird, muß dorthin, wo seine Werte ihr adäquates Umfeld haben. Wer sich nicht integrieren kann oder will, hat hier nichts verloren. Im Gegenzug sollten wir den integrationsbereiten und -fähigen Ausländern genügend Brücken bauen. Aber eines muß ganz klar ausgesprochen und konsequent durchgehalten werden: Ohne Gegenleistung gibt es keine Einbürgerung, keine Teilhabe an Wohlstand und Sozialstaat - für niemanden, ob Flüchtling, Familienangehöriger oder ganz einfach Migrant! Wenn wir das nicht schaffen, werden wir in ein paar Jahren Stadtteile oder ganze Städte haben, in denen wir kapitulieren und die wir nur noch mit Zustimmung der örtlichen Clans durchfahren oder besuchen dürfen. Aus einem Ort bei Paris wurden deutsche Austauschschülerinnen durch Steinwürfe vertrieben, weil der muslimischen Bevölkerung die Rocklängen nicht gefielen. Sieht denn niemand die Zeichen and der Wand?"

Das bringt es genau auf den Punkt....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Burni,

guck mal bzgl. dieses Zitats meinen Beitrag etwas höher, sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung?

Vernünftiger Mann auch hier :-)
http://www.netzeitung.de/deutschland/389810.html

Beitrag bearbeitet (01.04.06 10:10)
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Scho recht, aber was machst du mit denen, die schon die deutsche Staatsbürgerschaft ham?
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

hat nur geringfügig was mit hauptschule zu tun. Komme selber von einer und es geht normal zu, solange (sorry wenn das hart klingt) hauptsächlich deutsche die macht haben.

In meiner klasse waren nur 3 ausländer vertreten und die waren harmlos, solange sie nicht mit anderen ihresgleichen zusammen waren.
Bis auf 2 schüler hat jeder seinen abschluss gemacht und ist weitergekommen.

Wenn ich das hier so in os sehe, bin ich richtig froh, das es eine studentenstadt ist, denn die wollen lernen und weiterkommen und nicht schlagen und von stütze leben.

klar gibt es solche gangs auch hier aber die bemerkt man kaum.

In meiner arbeitsstelle sind insgesamt 60 leute angestellt und nur 11 davon deutscher abstammung. Doch alle sehr nett und "normal" denn sie arbeiten gerne und wollen ihre ruhe haben. Ihre kinder sollen später mal hier studieren...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Jeder Ausländer ob Araba oder Ami oder sonstwer, hat sich in einem fremden land anzupassen!Für mich wäre es auch selbstverständlich,wenn ich in einem anderen Land wohnen würde mich dort anzupassen...!
Wo ist das Problem jeden Ausländer der mehrmals Straffällig geworden ist abzuschieben?Das hat auch nichts mit rechten Verhalten zu tun....rein gar nichts!Ist meine Meinung!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

Das was dort grade vorfällt sind für mich Gründe, warum es einen Einbürgerungstest geben muss und die Menschen sollten gezwungen werden Deutsch zulernen!!! Es kann ja nicht sein, das da Lehrer in der Klasse sind und versuchen zu unterrichten und die Hälfte versteht kein Wort...
Und wenn diese Menschen sich an diese Regel nicht halten, dann sollten sie aus meiner Sicht schleunigst wieder dahin verschwinden wo sie herkommen.
Und da sollte auch rigoros durchgegriffen werden, jedes Verfahren kostet dem Steuerzahler geld...

Aber was bringt es auch, wenn man alle Asylbewerber in einen Stadtteil steckt, sie von den Einheimischen so praktisch isoliert, ist ja kein Wunder, das man so kein Deutsch lernt und so auch keinen Bezug dazu kriegt...

Es läuft einiges seit langem falsch, was man aber schnell ändern sollte/muß...

Gruß Sepp
Gruß Sepp
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

das sind aber nicht nur die Ausländer, hier mal ein Bild was deutsche "Schulkinder" so anstellen aus meiner eigenen Stadt, grad ein paar Tage her. Haben nachts einen Schaufelbagger im Neubaugebiet geknackt und sind damit wohl absichtlich in diese Mülltonnen gefahren. Etwas zu zerstören muss für manche wie ein Adrenalin-Kick in ihrem langweiligen Leben sein. Diese hier wurden allerdings geschnappt.

Frage mich nur woher die wussten wie man einen Bagger knackt, kurzschliesst und startet. Lernt man sicher nicht in der Schule sonder muss sich da schon vorher schlau machen.

Bild
Antworten