Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Mindhack
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2100
Registriert: So 18. Dez 2005, 19:50
Wohnort: Wolfsburg

Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Beitrag von Mindhack »

Also bin durch einen Bericht in meiner Tageszeitung auf folgende Seite gestoßen:

http://www.perverted-justice.com

Auf dieser Seite werden Bilder,Namen und Telefonnummern von Pedophilen in den USA veröffetlicht, die angebliche 13-jährige Mädchen (in Wirklichkeit Mitarbeiter der Seite) im Chat angesprochen haben und eindeutige Aussagen bzw. Äußerungen gemacht haben. Irgendwann lüftet der Mitarbeiter dann seine Identität und sagt, das derjenige sich bald auf der Seite wiederfinden wird, und JEDER das einlesen kann. Der gesamte Chatlog jedes einzelnen ist auch auf der Seite nachzulesen.

Die Seite hat pro Tag zwischen 20.000-25.000 Aufrufe!

Klickt mal auf GUYS LIKE THESE oben rechts, das sind die Leute die sie überführt haben.

Was meint ihr dazu? Findet ihr das gut das die soetwas machen? Oder läuft das für euch schon unter Selbstjustiz ?

Also meine Meinung ist, das ist eine der besten Seiten im gesamten WWW !

Solche Leute habens nicht anders verdient!



Beitrag bearbeitet (30.03.06 17:17)
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
Benutzeravatar
Darkman78
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1786
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 10:03
Wohnort: Friedberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Beitrag von Darkman78 »

Unter der Voraussetztung dass dort gewissenhaft vorgegangen wird , finde ich es sehr gut und absolut korrekt.

Die Gefahr besteht , wie so oft, leider darin,dass dadurch auch unschuldige eventuell an den Pranger gestellt werden könnten.
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Renelicious
Benutzer
Beiträge: 901
Registriert: Do 10. Nov 2005, 01:36
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Beitrag von Renelicious »

>>>>>>>Die Gefahr besteht , wie so oft, leider darin,dass dadurch auch unschuldige eventuell an den Pranger gestellt werden könnten.


oder von Voreiligen halbtot geprügelt werden..................
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Beitrag von Mr.Burnout »

da halte ich überhaupt nix von......wer weiß wie da irgendwelche Leute in die Falle gelockt werden nur um eine gewisse Quote zu erreichen.

Allerdings würde ich für einschlägig verurteilte Sexualtäter dieses "an den Pranger stellen" gutheißen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Beitrag von brainstormer »

Halte ich nicht viel von.

Dann wird der Server gehackt und am nächsten Morgen ist ein Bild von Dir drinnen.

Ganz großes Kino, Rufmord leichtgemacht.

Nee nee, laß mal.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5404
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:11
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Beitrag von sciroccotim »

leuten bei denen man es 100%ig feststellen das sie es waren gehören sowieso ewig weg gesperrt ..
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?

Beitrag von Daywalker »

Hi

Man kann es so oder so sehen. Einerseits ist die Gefahr in der Tat groß das Unschuldige ins Visier oder mal eben gelyncht werden... andererseits aber macht die Site den Tätern eines klar... sie können sich nicht mehr wirklich sicher sein das sie es mit einem Kid zu tun haben und müssen sich der Gefahr bewusst sein ratz fatz plötzlich public zu sein mit ihrem tun.

Gerade in den USA ist so manches umstritten. So kommt es wohl in einigen Bundesstaaten vor das ein verurteilter Sittenverbrecher dann wenn er wieder frei ist öffentlich als solcher "geoutet" wird. Zuweilen wird sogar ein entsprechendes Schild am Zaun angebracht. Von Resozialisierung braucht dann aber nicht mehr gesprochen zu werden.

Auch wenn die Gefahr das es unschuldige erwischt nicht ohne ist (Gefahr des hackens) bleibt der Vorteil solcher Sites, sofern sie seriös sind, sicherlich größer als evtl. Nachteile.

Nur wer selbst Kids hat (hab zwar keine, aber bin leider gut im Thema drin) der weiß was es bedeutet wenn die Kinder an solche Perversen geraten.

Hierzulande bleibt es ja sogar straffrei wenn sich ein ERwachsener so an ein Kind ranmacht, sich mit dem Kind trifft und bevor es richtig heikel wird, eine Vereitelung stattfindet. Dann hat der Kerl ja (noch) nix gemacht und kann ohne irgendas gehen. Supi... dann probiert er es morgen vielleicht bei Deinem Kind.

Also... bergen für die Täter solche Seiten die Gefahr das sie geoutet werden. Das kann man nicht als negativ ansehen.

Die seriösität der Seite ist hierbei vorausgesetzt und das man nicht jemanden an den Pranger stellt wegen einer zweideutigen Äußerung, sondern weil die Ambitionen deutlich ersichtlich und eindeutig sind.

Dummerweise stehts den "netten Männern von nebenan" nicht auf die Stirn geschrieben was hinter der Stirn so abgeht...

Greetz
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Antworten