lange war's still um mich geworden.
Was sich die letzten Wochen/Monate getan hat:
Ich war Ende Dezember 2004 mit meiner Ausbildung fertiggeworden (verkürzt auf 2 1/2 Jahre) und habe dann leider keinen Job gefunden. Im Sommer 2005 habe ich dann an einem Englisch-Sprachkurs (vom Arbeitsamt) teilgenommen. Anfang Oktober letzten Jahres, ich war immer noch arbeitssuchend (ja, immer positiv denken). Die BA fing dann an, mich an Zeitarbeitsfirmen vermitteln zu wollen. Das war der Punkt, wo's bei mir 'klick' gemacht hat...ein Job bzw. eine Beschäftigung musste her.
Nach einer Unterhaltung mit einem Kumpel aus der Nähe von Karlsruhe hab ich mich dann kurzerhand auf einen Studienplatz beworben und - siehe da - ihn auch bekommen. Seit dem 1.11. bin ich jetzt im schönen Koblenz im Rheinland am studieren, und zwar Informations-Management im Bachelor.
Mal schaun, ob ich die nächsten Wochen mal wieder mehr Zeit finde, mich öfters im Forum zu tollen.
Momentan bin ich ein wenig im Stress, da heute meine erste Klausur ansteht und am 2.3. dann die letzte. Danach geht's dann erstmal wieder in die Heimat, da ich dann Semesterferien habe.
An meinem Auto hat sich auch schon einiges getan, seit ich das letzte Mal hier war...im Sommer rollt der Kleine jetzt auf Power Tech D Felgen in 8x15 vorn und 9x15 hinten. Weitere Projekte mussten jedoch aufgrund akuten Geldmangels eingestellt werden, da ich auch kein Bafög bekomme.
Mit freundlicher Lichthupe,
Jan-Hendrik