Blick aus dem Fenster

Für alle Themen des Lebens
Rocco´82
Re: Blick aus dem Fenster

Beitrag von Rocco´82 »

Der schulranzen von den kleinen, diese scouts, eckige bunte dinger aufm rücken ;-)

Ich muss dazu auch mal superhobel in schutz nehmen, bis der ruck durch den körper geht, runter zu jumpen vergeht ne zeit und solche "überfälle" gehen meist verdammt schnell vorbei.

Ich komme auch von der hauptschule, nachdem ich mich echt anstrengte, schaffte ich dann doch den real, weil dort sieht man am besten, wo sowas hinführt und jeder normale, will einfach nicht mitziehen.

Ich kann dazu nur sagen, man sah wirklich das schichten-verhältnis der eltern. 90% waren dort sozi-empfänger die teilweise bis zu 5 oder mehr kinder hatten und sich n dreck um ihre gören kümmerten.

Ich hate (gott sei dank) schon früh klar gemacht, das ich mich nicht rumschupsen lasse, als mädel einmal nen bub verdroschen und allen war klar, das man mich nicht anpackt.....bis zur 7. klasse, als der ausländeranteil nicht unbeträchtlich anstieg, da wurde auch ich des öfteren mal in den rücken von unseren lieben nachbarn getreten, bekam eine faust ins gesicht (einfach so im vorbei gehen, weil ich deutsch bin)

Bei uns bildeten sich dann teilweise richtige "ausländer grüppchen" die es dann gezielt auf deutsche abgesehen hatten.

Ich war nur froh, das ich in meiner klasse die richtigen "ausländer" hatte und ich mich mit denen super verstand, die mich dann sozusagen auch in schutz nahmen.

Nix gegen ausländer aber meine erfahrung war so, es gab immer raufereien aber die richtigen krankenhausfälle gabs erst, als die mischung aufgestockt wurde.....und wenn ich das heute so sehe, das sogar 2. klässler MICH verprügeln wollen, mir aufs maul hauen wollen und ausdrücke haben, die ich noch nie gehört habe.....dann frage ich mich ernsthaft, warum im gottes namen soll ich noch n kind in die welt setzen? Warum soll ich noch versuchen ein beispiel für die kleinen zu sein?

Das beste noch direkt vor meiner arbeit stand ich an der ampel (4 spurige bahn) kleine pupsies kommen an, schauen kurz und rennen einfach drüber...autos bremsen hupen kurz und alles wieder normal....von drüben noch son spruch gerufen: "Du bist echt zu dämlich fürs leben"
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

hmmm.. ich kenn das aus der berufsschule... da vergeht nie eine pause ohne schlägereien.. ich bin eigentlich nie direkt daran beteiligt aber musste feststellen das es eigentlich nurnoch um deutsche gegen ausländer geht.. und das man dann nicht einfach neben dran stehen bleibt is wohl klar!
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

dieses Gemobbe fängt auch schon im Kindergarten an, wenn die Ältereren die Jüngeren anstiften wollen. Unser Kleiner kommt manchmal mit Worten an, dass mir nichts mehr einfällt. Klar, die 5-jährigen machen sich einen Spass daraus die Kleinen anzustiften, dass sie etwas verbotenes tun sollen, denn die wissen das ja noch nicht.

Neulich schimpfte er mich doch an "Ich schlag Dir den Kopf ab und trink Dein Blut", meine Partnerin und ich fielen aus allen Wolken, sowas von einem 3,5 Jährigen zu hören und der, der es sagte war auch nur 5 Jahre. Oder neulich fischte ich ein Spielzeug aus seinen Taschen, das dem Kindergarten gehört, "der Sebastian sagte ich soll ihm das mitnehmen, Sebastain ist mein Freund", also Anstiftung zum Diebstahl aber nicht selbst erwischt werden. Sebastian ist 5, so ein kleiner Wortführer im Kindergarten, der viele Anhänger hat. Nur wie macht man einem 3,5 Jährigen klar, dass er sich nicht von solchen "Freunden" einfangen lassen soll, dass das genau die schiefe Bahn ist auf die er nicht geraten soll?
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

@Mr. Burnout: Ganz unabhängig davon...Man kann doch abschätzen wie so eine Sache ausgehen würde...Ich würde mich nie gegen 4 Jungs mit Basebschlägern stellen, aber ich denke Grundschüler sind da bisschen was anderes...oder nicht?
Das mit deinem Kumpel ist natürlich richtig plöth, da will er helfen und dass ist der dank dafür!!!!Willkommen in Deutschland... :-( (
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@hobel: sag ihm: mein sohn das ist falsch. man darf nicht stehlen. das gehört dir nicht. wenn jemand von dir verlangt etwas verbotenes zu tun ist das nciht dein freund. er nutzt dich nur aus.

so in der art halt.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

also das er gestohlen hat, sollte ihm auf jeden fall bewusst werden, zur not halt auch selbst erfahren, wie schlimm es ist, bestohlen zu werden.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

um mal was zu dem Obengeschilderten zu sagen, wo jemand mit einem Axtstil losmarschiert ist: "Schwere Körperverletzung" ist kein Kavaliersdelikt und auch wenn die Burschen das Paar angegangen haben, so ist Selbstjustiz in diesem Lande verboten. Das Verscheuchen hätte die Gefahr abgewendet, das Verdreschen war Selbstjustiz. Es gab da ein paar Urteile zu, dass selbst die Androhung von Gewalt strafbar ist (Der Polizist, der dem Kindesentführer diese angedroht hat wurde verurteilt). Darüber mag man streiten und so mancher Polizist den Dienst in Frage stellen aber diejenigen, die die Gesetze gemacht haben wollten damit verhindern. dass der Zweck die Mittel heiligt, um so Eskalationen zu verhindern. In dieser Demokratie sind manche Dinge, so effizient sie auch sein mögen einfach verboten, damit es weiterhin eine Demokratie bleibt und kein Willkürsystem. Darum haben auch die Richter das Abschiessen von Terrorflugzeugen untersagt, es darf hier kein Leben geopfert, verletzt oder bedroht werden um andere zu retten. Damit müssen wir halt leben und auch mit den Konsequenzen, die daraus erwachsen, nämlich dass manche sich das zunutze machen, weil sie wissen, dass ihnen nicht viel passieren kann.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Wenn ein Polizist einem Tatverdächtigen oder Täter mit körperlicher Züchtigung droht, geht das schonmal schnell in Richtung Folterandrohung seitens eines Staatsdieners. Da kann ich eine Verurteilung ja noch Nachvollziehen, aber 2jahre auf Bewährung ist ja mal ganz daneben für jemanden, der anderen helfen wollte. Als Vorbestrafter kannste nämlich bei Jobsuche etc.pp einpacken....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Damit müssen wir halt leben und auch mit den Konsequenzen, die daraus erwachsen, nämlich dass manche sich das zunutze machen, weil sie wissen, dass ihnen nicht viel passieren kann<<

ich gehöre allerdings zu den Leuten die sich nicht damit abfinden wollen das irgendwelches Gesocks sich alles erlauben kann.

Erzähl diesen Schwachsinn mal den Opfern von Gewalttätern oder deren Hinterbliebenen.
Jüngster Fall geht gerade wieder durch die Medien....vorzeitig entlassener Sexualstraftäter kidnappt auf offener Strasse ein 13-jähriges Mädel und vergewaltigt es mehrere Wochen lang.

Willst du dem Mädel und ihren Eltern auch sagen "damit müsst ihr halt leben"??

Wenn sich an unserem System zur Prävention und Ahndung von Gewalttaten nicht bald etwas ändert haben wir bald amerikanische Verhältnisse hier und niemand traut sich mehr unbewaffnet aus dem Haus.

>>Das Verscheuchen hätte die Gefahr abgewendet<<

Wie willst du denn ohne Druckmittel 4 schwerbewaffnete Gewalttäter verscheuchen...
Ich hab da höchsten Respekt vor meinem Bekannten, ich hätte mich selbst wahrscheinlich nicht getraut da so beherzt einzuschreiten...hätte wahrscheinlich nur per Handy die Polizei verständigt und hilflos mit ansehen müssen wie da 2 unschuldige Menschen womöglich totgeprügelt werden.

Und wenn sich schon Schulkinder gegenseitig überfallen und vorsätzlich brutal verletzen dann stimmt etwas mit dem System oder der Erziehung nicht. Wer sonst als unsere Generation hat es denn in der Hand etwas am System zu verbessern/verändern.
Sich einfach mit steigenden Gewalttaten abzufinden kann auf keinen Fall die Lösung sein....allerdings das einfache Wegsperren oder Töten solcher Verbrecher auch nicht.
Gute Ansätze bieten vielleicht die militärisch geführten Booth-Camps für jugendliche Straftäter, die Rückfallquote soll hier angeblich unter 5% liegen, leider steigt hier aufgrund des enormen psychischen Drucks die Selbstmordrate enorm an...ist also auch noch nicht sooo die ultimative Lösung.

Aber das Alles einfach so zu akzeptieren KANN NICHT DIE LÖSUNG SEIN.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>Willst du dem Mädel und ihren Eltern auch sagen "damit müsst ihr halt >>leben"??

Kurz und knapp: Ja. Das Leben birgt Risken, die sich nicht alle ausschalten lassen. Man kann sie nur minimieren. Totalitäre Ansätze wie "alle Männer zum Gentest" lehne ich ab. Die Geistesgesinnung jedes einzelnen liesse sich nur durch eine totale Überwachung der Masse realisieren. Beispiele dafür kennen wir ja, "1984" und "Minority Report" sind wohl bekannt. Die subjektive Empfundung einer Bedroihung durch Gewalttaten hat etwa 50% zugenommen, verglichen mit den 90igern, tatsächlich haben wir aber einen Rückgang um mehr als 20% zu verzeichnen.

>>Wenn sich an unserem System zur Prävention und Ahndung von >>Gewalttaten nicht bald etwas ändert haben wir bald amerikanische >>Verhältnisse hier und niemand traut sich mehr unbewaffnet aus dem
>> Haus.

Die amerikanischen Verhältnisse hätten wir, wenn die "gesunde Volksseele" und die BILD entscheiden würden und nicht Juristen und Richter.

>>Und wenn sich schon Schulkinder gegenseitig überfallen und vorsätzlich
>>brutal verletzen dann stimmt etwas mit dem System oder der Erziehung
>>nicht. Wer sonst als unsere Generation hat es denn in der Hand etwas >>am System zu verbessern/verändern

Ich habe aber Probleme mit Leuten, die unter "verbessern" verstehen ein noch authoritäreres System einzurichten, noch härtere Strafen, noch mehr Kontrolle, noch mehr Beschränkungen.

Booth-Camps? :crazy: Sonst aber noch alles ok? Wie wäre es mit Steinklopfen in Sybirien oder gleich KZ? Demokratie und Menschenrechte kennen keine Ausnahmszonen in der BRD! Wir haben kein Guantanamo Bay.

Nein! Mit mir nicht!

Beitrag bearbeitet (19.02.06 04:47)
Antworten