Frage zum Kopierschutz bei DVD

Für alle Themen des Lebens
Antworten
dr.scirado

Frage zum Kopierschutz bei DVD

Beitrag von dr.scirado »

wenn das hier zu heiß ist, bitte die betreffenden stellen löschen, nich dasses noch ärger gibt.

folgendes:

ein bekannter möchte gerne seine originalen DVDs schonen und spielt deshalb lieber kopien ab,während die originale in den regalen stehen. bisher hat er immer seine dvds mit DVD Shrink gerippt und zwar mit der version 3.1.

gestern hat er sich ne nigelnagelneue DVD gekauft, wollte die rippen und da sachte DVD shrink aber "nö", wegen kopierschutz.

sachen gibts?! :gruebel:

kann mein bekannter das irgendwie umgehen, diese kratzer auf den originalen DVDs sind doch echt doof.

danke für die tips!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Superhobel

Re: Frage zum Kopierschutz bei DVD

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

Shrink kann in der neuen Version > 3.1 keine DVD mehr kopieren, die CSS oder DSS codiert sind. Warum? Weil es inzwischen verboten ist. Oder es stürzt ab, weil ganz neue DVDs eine .vob Datei mehr im Index stehen haben als wirklich da ist. Dem Player ist das egal aber Kopierprogramme schmieren dann ab, weil sie einen Scan vorher machen müssen. Abhilfe ist dann nur manuell mit Virtual Dub 1.7 MOD, zuerst authentifizieren mit einem Player, dann alle vobs zu einer Datei zusammenkleben und dann manuell rippen. Ist aber viel Arbeit, da AC3 Ton auch per Hand umgerechnet werden muss zb mit Cooledit Pro. Lohnt eigentlich kaum.

Kollege macht das inzwischen mit 2 Rechnern, der eine nimmt analog üver TV Karte auf, der andere gibt wieder. Reicht für die Glotze allemale.

Alle Tools hier: www.doom9.org
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich klink mich mal rein, ist es denn erlaubt, filme die man sich als sicherheitskopie gebrannt hat, auch auszuleihen?? Also nicht zum wieder brennen, das ist verboten, klar aber z.B. wenn ich von meiner mutter die dvds mal ausleihen möchte zum kucken?? Kann man mir da rechtlich was?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@Dirk,

die meisten Filme sind aber über 4,7 GB gross! Und zB kann mein Tevion DVD Player diese Double-Layer DVDs (8 Euro das Stück) gar nicht erkennen, egal ob ich die als ROM oder + oder - brenne. Das rippen ist easy, dafür gibt es DVD Decrypter, DVDrip und etliche andere Tools. Ich rechne aber meist alles in DivX um, damit auf eine DVD eben 10h Filme gehen. Nero 2 Recode braucht glaube ich eine Lizenz, damit es Mpeg oder AC3 verarbeiten kann, die muss man also kaufen.

Gemäss aktueller Rechtslage ist das Kopieren von DVS grundsätzlich verboten, nix mehr mit Sicherheitskopie. Es gibt kein legales Programm mehzr, was diese kopieren kann, aber es gibt eine Menge Patches, zb für Alcohol 120% :hihi: In meiner Videothek sprechen die die Kunden sogar drauf an, wenn sie 5 Filme nach 1 Stunde wiederbringen, weil dann ja klar ist was damit gemacht wurde.

Beitrag bearbeitet (29.01.06 21:55)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hm dirki, ist es denn so, dass die DVD dann direkt auf die platte gespiegelt wird?

voll der triss datt ganze :-( (
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ein kleines problemchen gibts da ja noch :hihi: dem seine platte ist voll :wayne:

dirk schick mir doch ma das gute zeuch per email

bei amango bin ich neuerdings auch :geil:

Beitrag bearbeitet (30.01.06 07:09)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

danke dirki :held:

dann wird das ganze erst laufen, wenn er endlich seine beschissene neue platte hat.

hab dir doch glatt zurückgeschrieben :-)

Beitrag bearbeitet (30.01.06 07:09)
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

@Ich bestell meine Leih-DVD s online bei Amango, das ist bequem und da meckert niemand

Gibz es dort auch PS2 Spiele zum ausleihen???
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Andere Frage, kann man eigentlich den Inhalt der C: Platte z.b. mit Norton Ghost auf eine neue größere spiegeln, so dass diese auch startet? Oder stellt sich XP da quer?
Seit XP und Firewall habe ich windows jetzt schon ewig drauf, zu 95/98 Zeiten hat das ja monatlich Harakiri begangen. (oder wie das heißt :gruebel: )
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten