Gestern sollte die Kupplung am Wagen(Audi) meiner Frau gewechselt werden. Hatte günstig bei ebay einen kompletten Kuppungsatz, neu OVP gekauft. Teilenummer des Satzes paßt exat auf ihr Auto.
Also gestern zu meinem Vater hin, dann weiter zu einem Bekannten und rauf auf die Hebebühne.
Das erste was wir feststellten war das die 3 von 4 gerade mal ein Jahr alten Auspuffgummis sich verabschiedet haben. Mist Zubehörquali.
Aber gut, die Kupplung ist von LUK/Sachs in Erstausrüsterquali.
Wir alles schön demontiert, Getriebe ab.
Ausrücklager angesehn, hhm paßt nicht. Das gehört zu einem anderen Fahrzeug( Audi A4 wie sich rausstellte) :erschrecken:
Aber das alte ist ja noch gut.
Also die alte Druckplatte losgenommen. Ergebnis: Neue paßt nicht!!! Ist vom Audi 80 Typ 89. :erschrecken:
Naja, das wichtigste ist ja die Kupplungsscheibe. Größe paßt, aber die Verzahnung nicht, ist für einen anderen Audi 100 1.8. :wuetend:
Also den alten Kram wieder zusammen damit man wieder fahren kann, soch was ist das? Die alte Kupplungsscheibe hat nen Riss, zusammenbau lohnt nicht mehr.
Wir haben dann 5 Minuten vor Ladenschluß bei VW angerufen und eine neue im Austausch zu morgen(heute) bestellt, kostet ja nur schalppe 350EURO + X. :kotz:
Ich bin mal gespannt was mir der Verkäufer dazu antwortet. :kopfhaue:
Zu guter letzt gehe ich gestern Abend dann hier ins Forum und erfahre das ein User morgen praktisch bei mir vor der Haustür vorbeifährt und mir nen 16V MSD vorbeibringen könnte. Ich kann aber nicht wegen dem Kupplungswechsel und zusätzlich noch die Sonderausgabe wegen dem VW-Teil .
Den gestrigen Tag könnte ich gerne aus meinem Leben streichen.
Gruß Christian
Beitrag bearbeitet (01.12.05 07:43)