Begebe mich mal als Moderator hier.
Wie man sehen kann handelt es sich um Rollenspiele die die tragischen Todesfolgen ausgelöst haben, vermutlich Erschöpfungszustand der Kinder.
Und nicht um die zwangsläufige Meinung - Ego Shooter - sind gefährlich. Könnte hierfür bis jetzt noch keinen trifftigen Grund ausmachen.
Meine persönliche Erfahrung ist das Shooter so nach spätestens 2-3h abgeschalten werden und als guter Zocker ist man nach wirklich 12-15h durch die Kampange / Storie gelaufen.
Woran dann auch keine Erschöpfung aufteten sollte, höchstens Augen Probleme vielleicht -> puh ich brauch noch keine Brille
Stimmt es wirklich das man seinen Sinn für die Realität verliert, wie es die ganzen Herrn Politiker einen weiß machen lassen wollen.
Und wieso fruchtet diese Aussage nur auf dem Nährboden der etwas älteren Generation (45+) ? -> die mit Sicherheit keine direkten Vergleich ziehen können.
Was verspricht sich die Medienregulierungsanstalt eigentlich von der genannten Maßnahme?
Die Beschaffung der Games wird damit erschwert aber sicherlich nicht verhindert.