Wegen der Umfrage...
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@Phil
Weshalb sollte der Dir absichtlich erzählen es sein ein GTII, wenns z.B. ein Scala wäre?
Ist GTII in Österreich eine Rarität? Hat so einer dann mehr Wert? Weshalb soll sich der Verkäufer dadurch einen Vorteil verschaffen?
Gruss
Oli
Weshalb sollte der Dir absichtlich erzählen es sein ein GTII, wenns z.B. ein Scala wäre?
Ist GTII in Österreich eine Rarität? Hat so einer dann mehr Wert? Weshalb soll sich der Verkäufer dadurch einen Vorteil verschaffen?
Gruss
Oli
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Jau RCV hat recht GTX, hatte ich überlesen! Sorry bin momentan eh total neben der Spur...
Alles sch***e im Moment...
Der GTII von nem Kumpel hat aber auch keine Servo nur ein Schiebedach aber aus Glas, wohl nachgerüstet! Und diese "schicken" GTII aufkleber auf der B-Säule...
Alles sch***e im Moment...
Der GTII von nem Kumpel hat aber auch keine Servo nur ein Schiebedach aber aus Glas, wohl nachgerüstet! Und diese "schicken" GTII aufkleber auf der B-Säule...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- Jürgens Rocco
Re: Wegen der Umfrage...
Gegen Aufpreis konnte man sich doch die Frabe raussuchen, oder?
Sowie auch die Mororisierung! und die Extras (zb Sportausstattung oder AHK oder sonnstiges , auch Servo beim Scala!!
Aber Schiebedach und Servo war beim GT II Serie, meinen Unterlagen zufolge. Und ohne Servo ging es beim GT II nicht (konnte man auch nicht abbestellen, zumindest die Servo nicht)
Grüße Jürgen
Sowie auch die Mororisierung! und die Extras (zb Sportausstattung oder AHK oder sonnstiges , auch Servo beim Scala!!
Aber Schiebedach und Servo war beim GT II Serie, meinen Unterlagen zufolge. Und ohne Servo ging es beim GT II nicht (konnte man auch nicht abbestellen, zumindest die Servo nicht)
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
FF81 schrieb:
> Jau RCV hat recht GTX, hatte ich überlesen! Sorry bin momentan
> eh total neben der Spur...
> Alles sch***e im Moment...
>
> Der GTII von nem Kumpel hat aber auch keine Servo nur ein
> Schiebedach aber aus Glas, wohl nachgerüstet! Und diese
> "schicken" GTII aufkleber auf der B-Säule...
Sicher, dass das n GT 2 is? Und er nich nur GT2-Schilder drankleben hat?

> Jau RCV hat recht GTX, hatte ich überlesen! Sorry bin momentan
> eh total neben der Spur...
> Alles sch***e im Moment...
>
> Der GTII von nem Kumpel hat aber auch keine Servo nur ein
> Schiebedach aber aus Glas, wohl nachgerüstet! Und diese
> "schicken" GTII aufkleber auf der B-Säule...
Sicher, dass das n GT 2 is? Und er nich nur GT2-Schilder drankleben hat?
Hat Ina was damit zu tun?Alles sch***e im Moment...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
@76_GTI
Welche Vorteile? Geld natürlich!
(
Wie schon gesagt - irgendwas kann an dem Wagen nicht stimmen, oder seh´ ich da was falsch!!???
Ich hab auch hier in Österreich noch nie einen GTII ohne SSHD gesehen!
Lt. Aufkleber im Kofferraum ist es ein ´91 Baujahr - optisch ist es ein GTII - aber warum zum Teufel noch mal hat er dann weder Servo noch SSHD!
Ich hab ja nicht vor, für den Wagen (ich dag mal) €2000.- hinzublättern, um dann z.B. nach 6Monaten darufzukommen, hmmm - das ist gar kein ´91 - sondern ein ´85 einfach "umgerüstet" oder vielleicht noch schlimmer - zusammengebrutzelt aus zwei verschiedenen Wagen.....
PS: Und überhaupt ein Scirocco ohne SSHD ist irgendwie nicht so ganz das wahre !! (Obwohl ich ja selbst 3 ohne SSHD habe - aber ich hab ja hier nicht wirklich eine Wahl!)
Welche Vorteile? Geld natürlich!
Wie schon gesagt - irgendwas kann an dem Wagen nicht stimmen, oder seh´ ich da was falsch!!???
Ich hab auch hier in Österreich noch nie einen GTII ohne SSHD gesehen!
Lt. Aufkleber im Kofferraum ist es ein ´91 Baujahr - optisch ist es ein GTII - aber warum zum Teufel noch mal hat er dann weder Servo noch SSHD!
Ich hab ja nicht vor, für den Wagen (ich dag mal) €2000.- hinzublättern, um dann z.B. nach 6Monaten darufzukommen, hmmm - das ist gar kein ´91 - sondern ein ´85 einfach "umgerüstet" oder vielleicht noch schlimmer - zusammengebrutzelt aus zwei verschiedenen Wagen.....
PS: Und überhaupt ein Scirocco ohne SSHD ist irgendwie nicht so ganz das wahre !! (Obwohl ich ja selbst 3 ohne SSHD habe - aber ich hab ja hier nicht wirklich eine Wahl!)
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
Scirocco Freak
- Benutzer
Also ich hab nen Scala, und kein GTII.
Phil brauchste meine Fahrzeug Ident Nr. noch???
mfg Sascha
Phil brauchste meine Fahrzeug Ident Nr. noch???
mfg Sascha
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@Phil
Zahlst Du für den Modellnamen oder das Auto?
Versteh ich echt nicht, man kauft was man sieht, dass es jetzt schon so sein soll, dass wenn's ein GTII ist, man mehr drauflegen muss, als wenn man einen Scala mit der identischen Ausstattung kauft
Gruss
Oli
Zahlst Du für den Modellnamen oder das Auto?
Versteh ich echt nicht, man kauft was man sieht, dass es jetzt schon so sein soll, dass wenn's ein GTII ist, man mehr drauflegen muss, als wenn man einen Scala mit der identischen Ausstattung kauft
Gruss
Oli
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Öhhm - Oli - irgendwie reden wir aneinander vorbei!
Wenn ich dem Typen nachweisen kann, das der Wagen nicht 100%ig Original ist, kann ich ihn massiv (!) im Preis drücken - verstehts du ?
So wie´s mir vorgekommen ist bzw. wie er sich gegeben hat, hat der Null, aber auch wirklich NULL Ahnung, was er da hat und ich will das Teil, wenn´s i.O. ist !
Wenn ich ihm Beweisen kann, das das ein zusammengedrehtes Ding aus Scala Karosse und GTII Innenausstattung ist, hat das Ding keinen Liebhaberwert mehr und da es ja achsoviele Scirocco hier bei uns gibt, *ironie* sind es nun mal Liebhaberpreise, die die Leute zahlen - Listenpreise gibt es keine mehr und Leute die ein so "altes" Auto kaufen auch nicht mehr.
Ist eigentlich nicht leicht einen Scirocco unters "normale" Volk zu bringen - nur mehr an Leute, die wirlich einen suchen - und auch davon gibts hier nicht allzuviele davon!
Was wiederum den Wert sinken lässt - wenn der Wagen wirklich das hält, was er verspricht, muß ihn einfach haben - i.M. bin ich aber nicht wirklich flüssig!
Ausserdem will (muß) ich auch wirklich wissen, was ich da (vielleicht) erstehe!
Wenn ich dem Typen nachweisen kann, das der Wagen nicht 100%ig Original ist, kann ich ihn massiv (!) im Preis drücken - verstehts du ?
So wie´s mir vorgekommen ist bzw. wie er sich gegeben hat, hat der Null, aber auch wirklich NULL Ahnung, was er da hat und ich will das Teil, wenn´s i.O. ist !
Wenn ich ihm Beweisen kann, das das ein zusammengedrehtes Ding aus Scala Karosse und GTII Innenausstattung ist, hat das Ding keinen Liebhaberwert mehr und da es ja achsoviele Scirocco hier bei uns gibt, *ironie* sind es nun mal Liebhaberpreise, die die Leute zahlen - Listenpreise gibt es keine mehr und Leute die ein so "altes" Auto kaufen auch nicht mehr.
Ist eigentlich nicht leicht einen Scirocco unters "normale" Volk zu bringen - nur mehr an Leute, die wirlich einen suchen - und auch davon gibts hier nicht allzuviele davon!
Was wiederum den Wert sinken lässt - wenn der Wagen wirklich das hält, was er verspricht, muß ihn einfach haben - i.M. bin ich aber nicht wirklich flüssig!
Ausserdem will (muß) ich auch wirklich wissen, was ich da (vielleicht) erstehe!
mfG PHiL
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Listenpreise gibt es irgendwie über Schwacke. Zwar nicht mehr für den Einser aber für einen 1991 gibt es noch Preise, oder. Mal in deinem Automobilclub anrufen
http://www.oeamtc.at/
Wie wärs mit einer Anfrage beim Stiftung Automuseum (VW) und einer Fahrzeug-Identitäts Urkunde. Dann bekommst Du ein Auslieferungsdatum, eine Bestimmungsort, eine Motor Nummer, ein Modell, die Farbe und die Extras genannt (ca. 15 Euro dauert ca. 6 Wochen).
.......und was ist, wenn es dem Verkäufer egal ist? 1991 hin oder her. Es zählt der Zustand. Warum nicht ein anderes Fahrzeug suchen mit passenden Attributen.......................?
http://www.oeamtc.at/
Wie wärs mit einer Anfrage beim Stiftung Automuseum (VW) und einer Fahrzeug-Identitäts Urkunde. Dann bekommst Du ein Auslieferungsdatum, eine Bestimmungsort, eine Motor Nummer, ein Modell, die Farbe und die Extras genannt (ca. 15 Euro dauert ca. 6 Wochen).
.......und was ist, wenn es dem Verkäufer egal ist? 1991 hin oder her. Es zählt der Zustand. Warum nicht ein anderes Fahrzeug suchen mit passenden Attributen.......................?
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen