Wegen der Umfrage...

Für alle Themen des Lebens
PHiL
Erfahrener Nutzer

Wegen der Umfrage...

Beitrag von PHiL »

@scirocco freak, ff81 & Amphitamin53b

Woher wisst ihr eigentlich, das eure GTII´s sind?
An den Plaketten an der B-Säule, oder woher?

@all
Müsste nicht der Aufkleber im Kofferraum darüber Aufschluß geben können, welches Modell man besitzt?

@Kartei
Hintergrundgedanke ist nicht nur alleine Wissensdurst, sondern ich hab einen Scirocco gefunden, von dem ich wissen möchte, ob er wirklich ein GTII ist - ein anderes Modell, oder - ob derjenige (nicht aus dem Forum!) versucht, den Leuten einen Bären aufzubinden bzw. vielleicht noch schlimmer - die Leute zu betrügen.
Der Scirocco ist lt. dem Typen - der Wagen gehört angeblich nicht ihm, sondern dem Gericht -> angeblich stammt er aus einer Verlassenschaft einer alten Dame (?!komisch - immer diese alten Damen-was die immer für Wagen fahren - lustig,oder!?) :zunge: ....naja, weiter - also er soll angeblich BJ.´91 und ein GTII sein -

ABER (und jetzt kommts)....

........er hat weder SSHD noch Servo!

Zuerst dachte ich ja das es schon sehr nach Betrug riecht - aber ich hatte mich in der Fahrgestellnummerentschlüsselung vertan und glaubte es wäre ein ´89er! Er ist aber definitiv ein ´91!

Ansonsten sieht er aber aus, wie ein Waschechter GTII - Flashrot (muß es wohl sein - dbei der Farbe hab ich leider nicht so genau geschaut! Sorry Willi, war eine Fehlinfo!), schwarze Rückleuchten, Karositze, MFA, Heckwischer, lackierter Rundumverbau usw. usw.
Wurde anscheinend nicht nachlackiert und auch sonst sieht es so aus, als wäre er 100% Original belassen - sogar der Aufkleber im Kofferraum klebt noch da! Und er sieht wirklich GUT aus!
Und "ETWAS" ganz besonderes, auf das ich jetzt nicht näher eingehen will - es aber wert machen würde ihn SOFORT zu kaufen.....

Ich hab schon unseren Oberguru Willi befregt, aber leider konnte auch ermir keine eindeutige Antwort geben..... jetzt will ich mal sehen, wer aller einen GTII hat - mit allen wichtigen Daten - dann kann ich mir vielleicht einen Reim darauf amchen, ob´s nun wirlkich ein GTII ist, oder nur eine gute Fälschung!

Denn auch lt. den Prospekten sollte ein GTII (Original u. Werksseitig her) immer SSHD und Servo haben! :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Beitrag bearbeitet (03.11.05 17:45)
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
kuk
Benutzer

Re: Wegen der Umfrage...

Beitrag von kuk »

Also im Kofferraum ist ja der Kleber mit Motor/Getriebe Kennbuchstaben, Farbe und auch Ausstattungen. Im Service-Plan müsste genau derselbe drin sein.
So ein Serviceberater vom VW-Händler müsste an Hand dieser Daten herausfinden können, was es für ein Modell war bzw. ist.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

FF81 seiner isn GTX, der Frank hat wohl überlesen, dass es da nur um den GT2 geht :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

wie wäre es mit ner fin abfrage????? damit sollte das doch geklärt sein oder nicht
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Scirocco Freak
Benutzer

Beitrag von Scirocco Freak »

hmm hab ich gar kein GTII???
Ich weiß es gar nicht, dachte eigentlich.
Ich check das morgen mal ab.

mfg Sascha
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also, Modelljahr 90-92 gab es nur den GTII und den Scala. Mal dran gedacht, dass es eventuell ein Scala ist ? Der hatte nämlich nicht Servo und SSHD Serie, wie der GTII...

Aber Flashrot ist natürlich keine Scala Farbe.

Ich hab auch den ersten GTII Prospekt, also die erste Auflage und laut dem müssen auch alle GTII SSHD und Servo haben.

Ich habe noch nie einen GTII ohne Servo und SSHD gesehen. Aber wer weiß zuerst wollte ja auch keiner glauben, dass es den GTII mal mit 1,6er Vergaser Maschine gab.

Könnte es den eventuell irgendwie ein Export Modell Baujahr 1991 in Flashrot sein ? Wo nur jem. eine die GTII Ausstattung eingebaut hat ?

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Weswegen der ganze Aufwand ob GTII oder nicht?

In Österreich könnte das Angebot auch anderes gewesen sein, als in Deutschland. In der Schweiz z.B. gab es den GTII gar nicht, sondern nur den Scala.

Gruss
Oli
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

xxx

Beitrag bearbeitet (03.11.05 22:49)
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@GTII Markus
Ich weiß nicht, welche Farbe es wirklich ist - auf alle Fälle irgendein rot!

@76-GTI
Weshalb? Weil ich wissen will, ob der gefakt ist, oder nicht!
Vom Aussehen her ist es ein GTII - aber OHNE SSHD und Servo - also stimmt da schon mal was nicht (oder eben doch, wenn sich herausstellt, das es GTII ohne SSHD u. Servo gab!).
Das wäre ein Anhaltspunkt, das der Typ versucht zu betrügen.
Denn wenn er ihm einfach einen JH eingebaut hat , ihn mal lackieren hat lassen und ihn auf GTII optik getrimmt hat und in wirklichkeit ist´s kein ´91 GTii, sondern ein ´84 GT (der vielleicht 200tkm drauf hat....)
Die andere Möglichkeit wäre, das der Vorbesitzer schon beschixxen wurde und mal irgendein Besitzer davor ihn hergerichtet hat, weil´s ihm so gefallen hat.....

@Dirk u. Oli
In Österreich hat´s keine Modelländerungen/mischungen gegeben - in der Schweiz dagegen schon - die einzige Ausnahme wäre der Golf RABBIT, aber ansonsten ist mir nur bekannt, das es Abweischungen erst ab ´93 gab - da kam dann auch z.B. den Corrado "LeMans" als Österreich Sondermodell.
Beim Passat wars dann auch so - da gabs dann so Österreichpakete - Winterpaket usw.
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Meine beiden Scalas haben von Werk aus keine Servo drin. (Naja und bei meinem Daywalker, der ja ursprünglich ein Ende ´88er Scala ist hab ich diese kurzerhand nachgerüstet wie mir eine in die Hände gefallen ist). Der blaue ´89er hat zumindest SSHD.

Meine GT 2´s dagegen haben beide SSHD und auch Servo Serie.
Antworten