Habe heute mal mit diesem neuen Spielzeug am Corri herumgespielt

.
Tja, und da kam das Ergebnis dann auch schon, das ich suchte: Die nette im Bentley beschriebene Prozedur zur Ermittlung der Fördermenge bei 4 Bar Druck lag mit 400 ml in 30 Sekunden um satte 100 ml unterhalb des Minimalwertes, den die Pumpe hätte fördern sollen.
Ein anschliessender Druckhaltetest zeigte dann noch, dass es keine Lecks entlang der Strecke Pumpe bis zum Manometer gab (Rückschlagventil in der Pumpe scheint OK zu sein).
Daher darf man wohl folgern, dass die Pumpe am schwächeln ist, und darin höchstwahrscheinlich die Ursache des Stotterns unmittelbar nach dem Anlassen bei kaltem Motor liegt.
So, nun habe ich doch glatt noch ein paar Unterlagen von VW of America, wo eindeutig aus hervorgeht, dass einer der noch 3 offenen Rückrufe auf meinem Corri just diese Benzinpumpe ist. Allerdings stellt sich VW of GB bislang quer, auch nur irgendeiner dieser Rückrufe zu akzeptieren oder gar dafür zahlen zu wollen.
Ich will ja nun natürlich eine neue Pumpe auf deren Kosten (reinbauen werde ich sie schon selber, traue denen das nicht zu

).
Ich dachte doch dass Rückrufe weltweit gelten

Werde mal zuerst VWoA anschreiben, vielleicht dass die die hiesigen Jungs mal gehörig in den Hintern treten können.
Weiss da einer irgendwie was über solche (wahrscheinlich verjährte) Rückrufe, bzw. können die überhaupt verjähren?
Tempest
Beitrag bearbeitet (05.11.05 21:45)